Samstag, 21. Juli 2018, 05:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rufer

Forumist

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:53

Ersatzteile wie Zurüstbeutel für Liliput Bachmann??

Hallo zusammen

Hat das schon mal jemand versucht beim Händler zu bestellen, einen Zurüstbeutel eines halbwegs aktuellen Liliput Modells? Oder völlig sinnlos?
Konkret geht's um den Bm RIC, hab da einen ohne Zurüstbeutel und ergo ohne Bremsbacken erwischt. Sieht komisch aus. Schade, jetzt wo die Wagen (wegen den LS Models) endlich bezahlbar sind...

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:39

Liliput Ersatzteile

Hallo,

suchen Sie die Teile für einen Liliput Wien Wagen (82050, usw) oder von einem Liliput-Bachmann Wagen (388244, usw)?
Fuer ältere Wagen (Liliput-Wien oder Liliput-Herpa), Sie können bei www.lokomobile.de (Hofer Lokschuppen) anschauen. Für heutige Liliput-Bachmann Wagen können Sie bei Arwico CH oder bei Liliput DE anfragen.

Falls Sie suchen den Zurüstbeutel aus einem Liliput-Bachmann Wagen könnte Ich Ihnen solch einen aus Kanada senden. Ich glaube aber dass es gibt nur Handläufe und kein Bremsbacken da drinnen.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

Lidokork

Forumist

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:47

Hallo Mike

bei Arwico gibt es schon seit langer Zeit keine Ersatzteile mehr, die sind "outgesourced".

@ Rufer: versuche es mal bei Herrn Sartori; er betreibt das "offizielle" Ersatzteillager für mittlerweile diverse MOBA-Marken, u.a. Liliput, Lima, Rivarossi und auch Roco.
Er ist erreichbar unter Telefon 043 299 54 26 oder per E-Mail roco-service@bluewin.ch.

Viele Grüsse
Peter
  • Zum Seitenanfang

rufer

Forumist

4

Freitag, 17. Februar 2012, 21:24

Danke für die Antworten. Es geht schon um die neuen Liliput Bachmann Modelle.

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

5

Freitag, 17. Februar 2012, 22:06

Also, bei allem vorsichtigen persönlichem Vorbehalt: Prüft mal nach bei Ebay.de, ob "lokomobile24" die Zurüstsätze hat, die Ihr sucht.

Werner
  • Zum Seitenanfang

CH-Fan

gesperrt

Geburtstag: 14. Dezember 1949 (68)

Beruf: Frührentner

6

Samstag, 18. Februar 2012, 09:56

Hallo zusammen,

Für Liliput Wien Teile habe ich schon über Jahre beste Erfahrungen mit Rolf Möllinger gemacht.
http://www.moellinger.de/
Der Mann hat Ahnung (nicht nur von Liliput) und hat mir die "unmöglichste" Sachen besorgt.
Auch mit Roco Teile habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
HAG Teile beziehe ich da auch an den "Normale" VK Preis.

Kurzer Anruf oder Mail und es läuft :thumbsup:

Teile von Liliput Bachmann beziehe ich direkt bei bachmann@liliput.de und habe da bis jezt auch nur gute Erfahrungen

Peter
:thumbsup: Gib Jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

7

Samstag, 18. Februar 2012, 12:46

Für Liliput Wien Teile habe ich schon über Jahre beste Erfahrungen mit Rolf Möllinger gemacht

Danke für den Hinweis. Es ist immer gut, wenn man Adressen kennt, hinter der sich Moba-Fachleute und solche mit fundierten Ersatzteil-Kenntnissen verbergen. Wird also gleich mal ausprobiert . . . ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

rufer

Forumist

8

Samstag, 18. Februar 2012, 14:23

Nochmals Merci für die Antworten

Ich hab das Problem jetzt auf die traditionelle Art und weise gelöst: Billiges baugleiches Occasion Modell gesehen MIT den Teilen, gekauft und Teile getauscht. Mir dämmert jetzt warum man so viele RIC Bm ohne diese Bremsbacken sieht, ist ja ein unglaubliches Geknübel diese zu montieren.

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

Teesy

Forumist

Geburtstag: 26. August 1966 (51)

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:07

Hallo Rufer

wenn du Ersatzteile bzw Zurüstteile für Modelle suchst, welche schon unter Bachmann produziert wurden ist es relativ einfach.
Probier es mal mit einer netten Email direkt an bachmann@liliput.de.

Gruss

Markus
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:39

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und suche dringend Haftreifen zur
Ae 4/7 von Liliput. Hat jemand Hinweise, wo passende Haftreifen
bestellt werden können? Vermutlich haben die Haftreifen die Nummer L
51470028, dieser Artikel ist aber über keine der mir bekannten Quellen
lieferbar. Vielen Dank schon jetzt.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:56

Die Ersatzteilnummer scheint richtig zu sein, aber meine spontanen Nachforschungen führen auch ins Leere. :(

Tipp 1: Passen allenfalls die Haftreifen der Liliput-Austria-Ae 4/7?
--> https://www.lokomobile.com/ersatzteile/i…107ef2340d4&so=
Tipp 2: Wenn du den Durchmesser und die Breite der Haftreifen kennst, könnten allenfalls auch Haftreifen für ein anderes Produkt (wilde Idee: HAG-Ae 4/7?) passen.
  • Zum Seitenanfang

rufer

Forumist

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:53

Vor ca 1 Jahr hatte jedenfalls Wemoba noch Haftreifen zu Liliput Ae 4/7. Artikelnummer ist mir nicht bekannt.

Gruss
Rufer
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:12

Ich habe zusätzlich noch die Ersatzteilnummer der Haftreifen laut Liliput Wien herausgesucht: 447 26 (Packung à 10 Stück). Die findet man dann hier auf Seite 11 (ohne Zwischenraum bei den Ziffern): https://www.lokomobile.com/downloads/liliput_et.pdf

Warum dann aber oben die Bestellnummer 44725 steht...? ?( 8|
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:28

Also ehrlich: wenn bei wie auch immer gefundenen Haftreifen von Liliput noch "Liliput Wien" draufsteht, werft die Dinger lieber weg - die haben wahrscheinlich dieselbe Konsistenz wie die Haftreifen der Re 4/4 II Nr. 165, die ich heute reparieren durfte, und die ich mit einem Messer von den Rädern runterschneiden musste - die waren glashart.
Haftreifen werden durch jahrelange Lagerung nicht besser - und das gilt für alle Fabrikate.
Für Loks mit flachen Nuten in den Antriebsrädern würde ich entsprechend kleinere Märklin-Haftreifen nehmen - die lassen sich recht weit dehnen und passen dadurch auch in flache Nuten gröserere Räder.
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

rentner12

Forumist

Geburtstag: 12. August 1949 (68)

Beruf: Mechaniker (Pens)

15

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:25

Wenn man neue, vorrätige Haftreifen in einer schwarzen Plastictasche aufbewahrt, sind sie länger haltbar.

Gruss Harald
  • Zum Seitenanfang

16

Montag, 11. Januar 2016, 09:01

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde die verschiedenen Möglichkeiten prüfen. Sobald sich eine Lösung im Dauerbetrieb als tauglich erweisen sollte, werde ich hier eine Rückmeldung machen.

Weitere Hinweise nehme ich natürlich nach wie vor gerne entgegen. Danke!
  • Zum Seitenanfang