Montag, 22. Oktober 2018, 05:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad

Forumist

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:07

Re 460 Verkehrshaus «Offen für Entdecker»

Nach dem ich heute Vormittag im Bahnhof Bern das grosse Vorbild bewundern konnte, sprang mir am Nachmittag in Oftringen ein sehr spezielles Modell dieser Lok vor die Linse :huh:

Hier zum Vergleich noch ein Foto vom regulären Modell:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:33

Sieht ja irgendwie aus, als wären die Farben grün und blau nicht verarbeitet worden ?(
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:33

sprang mir am Nachmittag in Oftringen ein sehr spezielles Modell dieser Lok vor die Linse

Lieber Mario
erzähle mal Genaueres. Gibt es eine Sonderserie bei irgendeinem Forumisten, der zufällig in Oftringen wohnt? Oder hättest du nichts sagen sollen?
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:15

Gibt es eine Sonderserie bei irgendeinem Forumisten, der zufällig in Oftringen wohnt?
Nö, ist meines Wissens ein Einzelstück...
Sieht ja irgendwie aus, als wären die Farben grün und blau nicht verarbeitet worden ?(
Korrekt, die Bedruckung wurde nach den Farben rot und weiss abgebrochen. Kenne mich da nicht wirklich aus, aber mit grün und blau denkst du wohl etwas zu stark an einen Bildschirm ^^

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:21

Richtig, da fehlt gelb, blau und schwarz..... oder anders gesagt: hätte man schwarz, blau ung gelb angefangen und weiss und rot weggelassen, gefiele sie mir bestimmt besser, da die Lok dann dunkelgrün geworden wäre.... nein, natürlich nicht WIRKLICH besser.... höchstens ein bisschen :rolleyes:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

Geburtstag: 12. Mai 1993 (25)

Beruf: Automatiker EFZ

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:34

Vormittag im Bahnhof Bern das grosse Vorbild bewundern konnte
Ach sie fährt wieder, sehr schön zu wissen :) War vor kurzem mit Heissläufer per Diplory vom Depot G nach Altstetten ins RZA überführt worden...

Martin
  • Zum Seitenanfang