Freitag, 22. Juni 2018, 05:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. August 2012, 10:58

HAG Modelle gesucht

Hallo Freunde

ich suche von HAG in Wechselstrom (evt. digital) die Modelle
- Ae 6/6, Wappen Aargau, grün mit Zierstreifen
- Ae 6/6, Wappen Graubünden, grün mit Zierstreifen
- Ae 6/6, Wappen Glarus, rot mit Zierstreifen (nie gesehen, gibt es so eine überhaupt?)

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, so eine abzugeben, wäre ich dankbar um Kontaktaufnahme oder auch um Info bzgl. Modell mit Wappen Glarus.

Viele Grüsse
Stefan
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Montag, 27. August 2012, 11:08

RE: HAG Modelle gesucht

- Ae 6/6, Wappen Glarus, rot mit Zierstreifen (nie gesehen, gibt es so eine überhaupt?)

...gibt es - siehe die UNUM-Datensätze 118.01 oder 119.01 (mit Bildern). :)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

3

Montag, 27. August 2012, 11:09

Jau, die rote Glaurs gibts (soll sogar häufiger sein als die grüne). Mit 'Zierstreifen' meinst Du vermutlich die normale Kantons-Auführung mit '$chnauz', oder?

Stefan war wieder schneller - aber ich bin eben am Arbeiten.
Irgendwie gaube ich mich zu erinnern, dass Aebi-Modellbahnen noch eine rote Glaurs haben könnte.... Wäre ab Dienstag abzuklären .
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

4

Montag, 27. August 2012, 11:30

RE: HAG Modelle gesucht

Ja, die gibt's (steht bei mir in der WC-Vitrine ;) ). Tut mir leid, aber obwohl das nur eine olle Ae 6/6 ist :D , ich kann sie Dir nicht überlassen ... Zu meiner Schande muss ich zudem noch eingestehen, dass ich sie - zusammen mit der grünen Basel-Stadt - nach Rücksprache mit Roger gekauft habe ...

Häufig beobachtet habe ich sie aber noch nicht. Siehe HIER
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

5

Montag, 27. August 2012, 11:40

Zu meiner Schande muss ich zudem noch eingestehen, dass ich sie - zusammen mit der grünen Basel-Stadt - nach Rücksprache mit Roger gekauft habe ...

so leicht gerät man auf die schiefe ("Sammler-")Bahn . . . ;) ;)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 28. August 2012, 19:18

danke für die Antworten.

Eine rote mit Zierstreifen "Zürich" würde ich auch noch gerne kaufen. Diese Ae 6/6 von HAG sind einfach Hammer!
danke für jedes Angebot (wobei sich die Angebote in engen Grenzen halten... :((( )
stefan
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

7

Dienstag, 28. August 2012, 19:45

(wobei sich die Angebote in engen Grenzen halten... :((( )
Naja, das kommt natürlich auch daher, dass wir Hag-Forumisten unsere Schätzchen am liebsten selbst behalten. Ein Besuch an einer Modellbahnbörse bringt Dich hier sicher weiter. Gleich nächsten Samstag bietet sich in Wettingen (Tägerhard) dazu eine treffliche Möglichkeit. Du kannst mich 'Onkel Hugo' nennen, wenn dort keine Ae 6/6 von Hag angeboten werden... 8)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

8

Dienstag, 28. August 2012, 20:09

Onkel Hugo, ich zahle die von dir konsumierten Gipfeli, wenn auch nur eines der von HAGPower gesuchten Modelle (also nicht einfach "irgendeine" HAG-Ae 6/6) am Samstag in Wettingen gesichtet wird. ;)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

9

Dienstag, 28. August 2012, 20:14

Lieber Stefan, mit Winkelzügen von Advokaten vertraut, habe ich inzwischen die Gabe, dies ebenso zu beherrschen. Wenn Du genannte Passage liest, habe ich nie behauptet, dass es dabei eine der gesuchten sein muss, um mich Onkel Hugo nennen zu dürfen :mrgreen:

Aber vielleicht unser suchender Sammler ja Glück. Jedenfalls dürfte eine Moba-Börse unzweifelhaft die besseren Jagdgründe darstellen ein HAG-Modell zu kaufen, als das gleichnamige Forum - eine Ae 6/6 gibt man so schnell nicht wieder her ;)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

10

Dienstag, 28. August 2012, 20:21

Bruder Roger, auch mir ist in dreissigjähriger Praxis klar geworden, dass ein Gesetzeshüter immer recht hat - behaupte er was er wolle. :mrgreen:
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 31. August 2012, 10:51

Habe gerade vom Modell Nidwalden (wurde für den Alpnacher Shop gefertigt) erfahren.. so eine wäre ein Traum für mich als "Heimweh-Nidwaldner". Wer hat so eine? Preis wäre Nebensache.
Gruss und danke!
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 7. September 2012, 08:56

Zürich gefunden! zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Modell ist superschön!
Kann einige Forumisten langsam verstehen, wenn sie 70+ HAG Ae 6/6 haben :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

13

Freitag, 7. September 2012, 11:15

Kann einige Forumisten langsam verstehen, wenn sie 70+ HAG Ae 6/6 haben :thumbsup:

ich überhaupt nicht ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

14

Freitag, 7. September 2012, 13:50

ich überhaupt nicht ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann Stefan nur beipflichten.
Ae 6/6 :love: :love:
was brauchts da noch andere Loks :mrgreen:
Das Roland das nicht versteht war mir schon klar. :wink:
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

15

Freitag, 7. September 2012, 18:06

Zu den letzten Bemerkungen schweige ich einfach mal....(schweig).... allerdings jammerschade, dass es voraussichtlich nicht mehr als 70+ sein werden ;(

• Zum Seitenanfang