Montag, 22. Oktober 2018, 08:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (43)

Beruf: Rattenfänger

1

Mittwoch, 5. September 2012, 12:11

HAG - Freude am Sammeln?

Werte Forumisten.

Dieses wunderschöne und vielleicht in nächster Zeit selten werdende Exemplar sprang mir heute Morgen in einem bekannten Modellbahnladen in der Region Bern in die Augen.
Stammt aus einer Sammlung, war immer in der Vitrine, funktioniert aber einwandfrei! Testlauf bestanden. Der Preis war auch entsprechend "mondän"...

Es gab doch mal den Spruch dieses Autoherstellers: BMW, Freude am Fahren! :whistling:
Wer ausser mir schliesst sich noch dem Slogan an: HAG - Freude am Sammeln UND Fahren!!! :thumbsup:

Hoffen wir doch einfach in der kommenden Zeit, dass es mit HAG weitergeht; die Hoffnung stirbt zuletzt oder :love:
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

2

Mittwoch, 5. September 2012, 12:31

Wer ausser mir schliesst sich noch dem Slogan an: HAG - Freude am Sammeln UND Fahren!!! :thumbsup:

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. :thumbsup: :thumbsup:
Hoffen wir doch einfach in der kommenden Zeit, dass es mit HAG weitergeht; die Hoffnung stirbt zuletzt oder

Mein Leben verliert auch ohne HAG nichts an Qualität. Es gibt noch mehr als genug Modelle die mir in der Sammlung fehlen. So könnte ich das nach dem Ende von HAG in Ruhe angehen. :D Es hätte also auch durchaus seine positive Seiten.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

3

Mittwoch, 5. September 2012, 13:40

Es gab doch mal den Spruch dieses Autoherstellers: BMW, Freude am Fahren!
Wer ausser mir schliesst sich noch dem Slogan an: HAG - Freude am Sammeln UND Fahren!!!

Mein Leben verliert auch ohne HAG nichts an Qualität. Es gibt noch mehr als genug Modelle die mir in der Sammlung fehlen

Als begeisterter HAG-Sammler UND Audi-Fan hier einfach noch den Spruch eines anderen Auto-Herstellers: Audi - Vorsprung durch Technik

Das mag vielleicht nicht für alle HAG-Produkte gelten, aber ich halte die Erzeugnisse aus diesem Hause dennoch (und immer noch) für toll.

Deswegen wird mein Leben ohne HAG (wenn es denn so kommen sollte) vermutlich schon freudloser werden. Aber da ich in diesen Tagen das Angebot für die (natürlich käufliche) Übernahme einer kleineren HAG-Sammlung erhalten habe, mit Loks, die in meiner Sammlung noch fehlen, wird einstweilen schon noch Freude herrschen . . . ;) :)
Deswegen spare ich mir auch die Fahrt zum Schlussverkauf nach Mörschwil und lasse dort Anderen den Vortritt! :) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

4

Mittwoch, 5. September 2012, 14:09

Wo ist der "gefällt mir" - Button?

Bei mir ist es eigentlich nur "Freude am Fahren", da meine "Sammlung" mit den wenigen Exemplaren den Namen nicht verdient. Dennoch weiss ich, dass die paar HAG-Loks auch noch in 20 Jahren fahren werden (gegen abgeraspelte Zahnradbolzen - was nach den beiden Bruunelis bis dato nicht mehr vorgekommen ist - hab ich Abhilfe in Form von ausreichend Ersatzteilen geschaffen)

Ich bleibe also entspannt....evt. klappts doch noch am 05.10.....aber nur aus Neugier...
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

5

Mittwoch, 5. September 2012, 15:40

aber nur aus Neugier...

Lieber Rüdiger
nimm Geld mit und vergrössere die Sammlung :love:
herzliche Grüsse
Oski

Edit: ... und damit ich nicht immer OT bin: ich habe natürlich auch Freude am Sammeln und Fahren. Das gilt sowohl für Hagloks wie auch für Märklin-Dampfloks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egos« (5. September 2012, 15:57)

• Zum Seitenanfang