Montag, 15. Oktober 2018, 19:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

341

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:28

Dafür eröffnet ein anderer am 24.August ein Modellbahngeschäft in Langnau am Albis. Ich bin gespannt ob der Markt dieses Geschäft benötigt, der Standort ist nicht besonders gut gelegen.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

342

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:51

Hmmm... - der Name kommt mir irgendwie aus einem Forumsthread bekannt vor, aber ich finde es gerade nicht. War da nicht einmal etwas im Zusammenhang mit einer geplanten Nachfolgeregelung bei Aebi Modellbahnen in Zürich?

EDITH meint: Ah, doch, das Gedächtnis ist noch nicht völlig weg --> Händler Aktionen/Liquidationen und 'Aebi-Modellbahnen' bedankt sich beim HAG-Forum...

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

343

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:03

Stefan,

Das Geschäft von Paul Aebi ist immer noch zu haben, falls du noch eine Nebenbeschäftigung brauchst. ;)
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

344

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:20

Gegen das Geschäft von Meister Aebi wäre überhaupt nichts einzuwenden, aber ...

Mir fällt immerhin auf, dass bei dem entstehenden Online-Shop mein Name mit Adressangaben bereits als Kundendaten eingespeichert sind.
  • Zum Seitenanfang

345

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:53

Werner,

Wie meinst du das? Aebi-Modellbahnen hat keinen Online Shop und es ist auch nichts in diese Richtung geplant.
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

346

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:08

Erwin, lies nochmals genau:

dass bei dem entstehenden Online-Shop

Na, was ist wohl gemeint? Doch wohl der Online-Shop des (neuen) Ladens, dessen Link du gepostet hast.
Wie Werner allerdings zu seinen Adressangaben beim neuen Laden/Onlineshop vorgedrungen ist, müsste er darlegen, das schnalle ich auch nicht.

Peter
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PapaTango« (31. Juli 2013, 13:15)

• Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

347

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:24

@ Peter: Ganz einfach: Auf dieser Seite finde ich meine Daten rechts neben "Shop home": http://www.a-z-modellbahnshop.ch/de/

@ Erwin: Unverändert wäre gegen Meister Aebis Laden nichts einzuwenden.
  • Zum Seitenanfang

348

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:31

Werner, kannst du mal einen Screenshot machen? Meine Adresse oder IP scheint nicht bekannt zu sein - woher auch - und deshalb ist bei meiner Seite tote Hose ;) :D
Gruss
Peter

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

349

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:49

dass bei dem entstehenden Online-Shop mein Name mit Adressangaben bereits als Kundendaten eingespeichert sind.

Ihr solltet Euch darauf verständigen, von was Ihr sprecht/schreibt. Werner meint den neu entstehenden A-Z-Shop und Peter (evtl. auch Erwin) denkt eher an den (nicht vorhandenen) Online-Shop von Aebi . . . ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

350

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:53

Peter (evtl. auch Erwin) denkt eher an den (nicht vorhandenen) Online-Shop von Aebi

Nööö, Günther, ich dachte immer an den A-Z-Shop. Setzen - noch einmal durchlesen! ^^
Gruss
Peter

• Zum Seitenanfang

351

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:09

Bei mir erscheint auch nichts, egal ob ich den PC oder das Ipad nutze.

Werner,

Dein Rechner scheint nach Aussen etwas gar offen zu sein.
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

352

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:03

Nein, er ist nicht offener als andere Rechner, aber ebendeshalb werde ich keinen Screenshot von meinen Daten machen!
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

353

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:30

Ich bin gespannt ob der Markt dieses Geschäft benötigt, der Standort ist nicht besonders gut gelegen.

Habe mich mal per Mail bei ihm gemeldet, ihm zum Mut einer Neueröffnung gratuliert (den ich sicher nicht hätte), mich nach dem in der Liste fehlenden Hersteller Hag erkundigt und auch gefragt, ob er auch Occasionen anbieten wird (à la Zuba-Tech).

Die Antwort kam ziemlich postwendend:

"Besten Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich werden wir die Produktepalette von HAG führen. Weiter werden wir auch Ersatzteile, Reparaturen und Umbauten anbieten.

Wie wir ist das Haus HAG im "Neuaufbau". Occassionen sind bei uns "noch" nicht prioritär, wird aber mit der Zeit sicher auch dazu gehören.

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich selber ein Bild.

Bis bald und freundliche Grüsse
Beat Nussberger"
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

354

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:14

Paul Aebi hat mir letztens geklagt, dass sein damals vorgesehener Nachfolger, eben Beat Nussberger, den Namen seines neuen Geschäfts 'A-Z-Modellbahnshop' mit seinem Geld finanziert worden sei. Und er, Aebi, finde es bitter, dass er für dessen nachträgliche Verwendung nicht einmal angefragt worden sei. Ungeachtet ob diese Aussage stimmt, könnte dies die Erklärung für den 'Export' von Kundendaten - wie die Werners - sein. :thumbdown:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

355

Donnerstag, 1. August 2013, 11:04

... könnte dies die Erklärung für den 'Export' von Kundendaten ...

Exakt so habe ich mir dies auch erklärt. Dank für den Hinweis!
  • Zum Seitenanfang

nordportal

Forumist

Geburtstag: 8. Oktober 1945 (73)

Beruf: Rentner

356

Donnerstag, 1. August 2013, 15:30

Ich hatte mich seinerzeit auch im Online Shop von PA registriert, aber nie online eingekauft. Da ich als langjähriger Kunde den persönlichen Kontakt mit PA schätze. Nachdem ich nun die Berichte und Meinungen gelesen habe, versuchte ich mit den Login Daten von Aebi mich beim neuen Händler einzuloggen, in der Annahme dass der Kunden Datenstamm übernommen wurde. Resultat: "Daten ungültig" Kann es daran liegen, da ich nicht online eingekauft habe ? Für mich heisst es jedenfalls Kunde bleib bei deinem Händler.
Gruss Nordportal
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

357

Montag, 7. Oktober 2013, 11:25

Da dürfte der Fall wohl auch klar sein:

http://www.toyshop.ch/store/

Wen wundert's bei so einer Geschäftsführerin? (--> Rechsteiner Romanshorn - neuerdings mit Haaren auf den Zähnen? )

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

358

Montag, 7. Oktober 2013, 11:56

Habe ich was übersehen oder beziehst du dich auf den Ausverkauf? Das steht seit geraumer Zeit auf der Homepage (mehrere Monate) und dürfte damit allenfalls zum neuen Geschäftsmodell gehören...
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

359

Montag, 7. Oktober 2013, 13:09

Das steht seit geraumer Zeit auf der Homepage (mehrere Monate) und dürfte damit allenfalls zum neuen Geschäftsmodell gehören...

Tatsächlich? In dem Fall besten Dank für den Hinweis - mir ist der Ausverkauf bisher nicht aufgefallen, da auf der Homepage als letztes Aktualisierungsdaum der 21. Juli 2011 ( :wacko: !) angegeben wird und auch die "News"-Seite einen neuesten Eintrag am 25.5.2012 verzeichnet...

• Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

360

Montag, 7. Oktober 2013, 13:25

Ich hab mal ein par Dinge bestellt deren Preis ich jetzt eher unterdurchschnittlich fand. Mal sehen was davon lieferbar ist...
  • Zum Seitenanfang