Montag, 24. September 2018, 21:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

Forumist

Geburtstag: 17. Dezember 1949 (68)

Beruf: Hundefütterer

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:16

Basel - Elektronikladen

Werte Mitleser,
leider ist mein geschätzter Elektroniklhändler "Spitz" hier in Lörrach vor einigen Wochen in den verdienten Ruhestand gegangen, und am Ort findet sich kein ebenbürtiges Pendant. Nun benötige ich dringend einen positiven Festspannungsregler 78S15, also für 15 Volt und 2 Ampere. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von Euch einen ausgewiesenen Händler in Basel, der auch elektronische Bauteile führt? Wegen eines Spannungsreglers für 77 Cent möchte ich nicht extra eine Online-Bestellung in Gang setzen.
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

11652

Forumist

Geburtstag: 19. Januar 1972 (46)

Beruf: Energietechniker

2

Montag, 25. Februar 2013, 06:52

Hallo Michael

In der Region gibt es die Firma Grieder Bauteile, früher (immer noch?) mit Laden an der Nauenstrasse in Basel, nähe Hauptbahnhof:

http://www.griederbauteile.ch/kontakt.html

Google liefert immer noch die Karte mit dem Standort in Basel, weiss nicht, ob dem aber noch so ist (auf der Homepage kommt nur Sissach) - früher habe ich dort oft eingekauft und wurde auch stets gut beraten.

Gruss Christian
Gruss Christian
-----------------------------------------------------------------------------
Meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zu Ehren der Gotthard IR
  • Zum Seitenanfang

Terry

Forumist

Geburtstag: 17. Dezember 1949 (68)

Beruf: Hundefütterer

3

Montag, 25. Februar 2013, 10:00

Hallo Christian,
das Geschäft "Grieder" ist mir auch ein Begriff, doch wie Du schon schreibst verweist die Homepage nur auf ein einziges Geschäft in Sissach. Inzwischen sind noch ein paar Sachen hinzu gekommen, so dass ich schlussendlich doch beim grossen C gelandet bin.
Trotzdem vielen Dank :thumbup:
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

Pudels Kern

Forumist

4

Montag, 25. Februar 2013, 19:14

Grieder an der Nauenstrasse ist scho einige Jahre passé, jedoch hängt das Firmenschild nach wie vor am Haus. Wahrscheinlich versucht man immer noch die Räumlichkeiten zu vermieten.

Einen anderen Laden kenne ich hier leider nicht.
Gruss Martin
  • Zum Seitenanfang

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (53)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:15

Hallo,
ja, das steht hier... Grieder Impressum

Zitat

Infolge Umstrukturierung wurde unser Laden in Basel per Ende 2008 geschlossen. Vom Januar bis Ende Maerz 2009 erfolgte unser Umzug nach Sissach.
Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang