Freitag, 18. August 2017, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2013, 14:07

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Grüzi

Wo Acme schon lange her eingeschlaffen hat, brint Hornby unter den Trademark Lima Expert den Etr 600 & 610 auf dem Markt für Ende dieses Jahr. Hier den Link (Italienisch) mit Bilder

http://www.ferramatori.it/forum/viewtopi…&p=25352#p25352

Hoffen wir dass jetzt Acme reagiert und bringt sein Modell endlich auf dem Markt.

Mfg

Sank
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:22

Der Preis für die vierteilige Grundeinheit (für WS/GL offenbar dieselbe Packung) scheint mir bei Hornby recht günstig: http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/ho…e_cisalpino.htm

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:56

Fährt der auch so gut wie das Vorbild :whistling: :mrgreen: :mrgreen:
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:23

Dann würde ich kein Problem sehen. Der ETR 610 funktioniert, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, in der Zwischenzeit sehr zuverlässig. Die Startschwierigkeiten zu Beginn waren normal und kommen bei fast jedem Fahrzeug vor...
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:06

Grüzi Mitenand,

Ich frage mich wie Lima bringt dieses Modell auf dem Markt innert 12 Monate, wo ACME nutz bald mehr als 4 Jahren!

Arbeiten ACME und Lima mit der gleichen Chinese Hersteller? Ist der angekundigte Modelle von Lima der "ehmalige entwickelte Modelle von ACME" und nicht akzeptiert (für irgend einer Grund) von ACME?

mfg

Sank
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:32

Bitte keine wilden Theorien. Bei Lima arbeitet man schon länger an dem Projekt (man muss ja nicht immer alles gleich ankünden). Zudem werden vermutlich Teile eines bereits vorhandenen Modells weiter genutzt (Antriebs-/Fahrwerksbereich).
  • Zum Seitenanfang

lucf

Forumist

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:55

Kommen die extra Zwischenwagen auch gleich?
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:56

Erste Jahreshälfte 2014.
  • Zum Seitenanfang

lucf

Forumist

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:02

Und weisst Ihr den Differenz zwischen Set 1650 und 1651
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:19

1650: CIS-Logo
1651: SBB Logo
  • Zum Seitenanfang

lucf

Forumist

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:19

Danke!
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:43

Bitte keine wilden Theorien. Bei Lima arbeitet man schon länger an dem Projekt (man muss ja nicht immer alles gleich ankünden). Zudem werden vermutlich Teile eines bereits vorhandenen Modells weiter genutzt (Antriebs-/Fahrwerksbereich).

Grüzi Modellbahner,

In keinen Falls wollte ich "Wild" sein! :) Aber solche Situation gibt es schon in der Industrie! Nun kommt mir noch in Frage, ob ACME wird sein Modell auf dem Markt bringt trotz ein Preisunterschied von ca 400 bis 500.- !

Der Einzige Lima Modell dass ich besitze ist den alten TEE Cisaplino, und wenn möglich möchte ich eher einer Teueres Modell (von ACME) haben der schöneres ist, besseres Fahreigenschaften und längeres Lebensdauer hat.

mfg

Sank
  • Zum Seitenanfang

markus1990

Forumist

Geburtstag: 8. Juni 1990 (27)

Beruf: Student d. Politischen Ökonomie

13

Donnerstag, 1. August 2013, 21:38

Hallo Forum!

Die Komposition gefällt mir sehr. Am besten im silbernen Cisalpino-Tenue aber mit SBB Logo drauf. Von wann bis wann verkehren/verkehrten diese Kompositionen?

Überlegung: Silber sieht u.U. weniger Plastikhaft aus, als durchgefärbtes Weiss & das CIS-Farbschema steht der Komposition m.M.n. einfach besser ;)

Merci für Antworten!

Gruss,

Markus
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 10. November 2013, 21:21

Bald Weihnachten und es bewegt sich bei Lima (quelle www.ferramatori.it).

Packung:

http://www.ferramatori.it/forum/download…14356&mode=view
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 10. November 2013, 21:24

• Zum Seitenanfang

16

Sonntag, 10. November 2013, 22:01

Herr Suter von Meggen hat sogar auf seine Webseite die SBB Ausführung im IC design

http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/ho…ug_vitr_900.jpg
  • Zum Seitenanfang

17

Montag, 11. November 2013, 12:41

Ein Paar weiteren Bilder aus dem Forum FerrovieInfo.it:

Die Bilder sind auf die 3 Seiten der Beitrag aufgeteilt:

http://www.ferrovie.info/forum/viewtopic.php?f=100&t=24222
  • Zum Seitenanfang

18

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:03

• Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:07

http://www.youtube.com/watch?v=Y_5M9m8PMYw

Frohliche Weihnachten Zsame,

Hier oben eine neue video von youtube mit Vorstellung von den FS und SBB Ausfürhung.

Freundlichen Grüssen

Sank
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 24. Dezember 2013, 18:08

Hallo zusammen

Sind die Modelle gekürzt? Sieht danach aus. Und der Gummischwulst um die Scheinwerfer ist ein bisschen zu fett ausgefallen, dünkt es mich. Ist das schon das Serienmodell?

Gruss Rossi
  • Zum Seitenanfang