Montag, 24. September 2018, 04:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unholz

Administrator

1

Samstag, 27. April 2013, 20:49

HAG-Kataloge in Englisch/Italienisch

Aus aktuellem Anlass habe ich versucht herauszufinden, welche HAG-Kataloge es auch in einer englischen und/oder italienischsprachigen Version gab. Ich wäre froh, wenn jemand die Existenz der nachfolgend als bei mir fehlend bezeichneten derartigen Kataloge bestätigen könnte:

- 1977
- 1978
- 1979
- 1980
- 1981 (fehlt)
- 1982
- 1985/86 (fehlt)
- 1987/88
- 1989/90
- 1992
- 1996
- 1999 (fehlt)
- 2002

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

2

Sonntag, 28. April 2013, 20:08

Hallo Stefan,

Ich habe das Katalog mit der Ae 4/7 (Lokschuppe St. Gallen) als Titelbild in E/I. Ich glaube das Katalog stammt aus 1998/1999
Ich koennte Ihnen mein Katalog senden.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Sonntag, 28. April 2013, 20:25

Vielen Dank Mike! :thumbsup: Ja, das Titelbild von 1999 zeigt die Ae 4/7 - also gab es den auch in E/I.

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Freitag, 3. Mai 2013, 13:49

Ansonsten ist die Resonanz auf diesen Thread bisher aber nicht gerade berauschend... :P 8)

Entweder bin ich der einzige Katalogsammler auf der Welt oder wir müssen demnächst - ähnlich wie beim inzwischen legendären TRAFOSAKLU - den KATASAKLU gründen, damit das Thema Fahrt aufnimmt. :thumbsup:

Also: klettert bitte nochmals in eure Estriche (Dachböden für unsere Nordlichter) und schaut nach, ob irgendwo MODEL TRAINS / MODELLI FERROVIARI auf den alten Heften steht.

• Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

5

Freitag, 3. Mai 2013, 17:55

Lieber Stefan, es ist in der Tat so, dass HAG-Kataloge ausserhalb meines Sammlerbereichs figurieren. Einen Gang auf den Estrich oder Keller kann ich mir guten Gewissens ersparen. Es feht also nicht am Willen Dir zu helfen. ;)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

6

Freitag, 3. Mai 2013, 21:06

Ansonsten ist die Resonanz auf diesen Thread bisher aber nicht gerade berauschend...

Die Resonanz wäre womöglich berauschend, wenn bei mir eine entsprechende Sendung oder Benachrichtigung zur Frage E/I einträfe.
Da hat aber noch nichts gerauscht.

W.
  • Zum Seitenanfang

Paperman

Forumist

Geburtstag: 20. März

Beruf: Stimmt, da war doch noch was von MO bis FR...

7

Samstag, 4. Mai 2013, 00:10

Tja, einen Estrich habe ich nicht, so habe ich mich jetzt halt in's Büro begeben...

Das Resultat ist ernüchternd, bei mir befinden sich ausschliesslich Kataloge in Deutsch buw. Deutsch/Französisch. War mir bisher auch nicht bewusst, dass es auch "internationale" Ausgaben gab...

Gruss, Dani
Ich bin analog, also fahre ich analog! Und es geht mir gut dabei...

Vorsicht: Ich bin ein Spielbahner! Bei mir verkehren nur Personenwagen in 1:100 und 1:93.5. Und es geht mir gut dabei...
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

8

Samstag, 4. Mai 2013, 08:18

Da ich kein Katalogsammler bin und zudem mein "ältestes" vorhandenes Exemplar von 1991 oder 1992 ist, kann auch die unterfränkischer Sabbeltasche nix zu diesem Thema beitragen.
Ist halt ein noch exlusiveres Thema als der TRAFOSAKLU...
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

9

Samstag, 4. Mai 2013, 12:33

Lieber Stefan

auch ich kann dir in dieser Sache nicht weiter helfen.
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

Lidokork

Forumist

10

Samstag, 4. Mai 2013, 15:49

Hallo Stefan

mein Gang in den Keller hat 3 doppelt vorhandene Kataloge ergeben, die D/F/E sind. Es sind die Kataloge im A5-Format der Jahre 1971/72 (gelb), 1972/73 (grün) und 1974 (rot).
Falls Du diese in möchtest, sende ich sie Dir gerne zu.

Viele Grüsse
Peter
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

11

Samstag, 4. Mai 2013, 16:51

@Lidokork: Vielen Dank für dein nettes Angebot, aber ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: Die ganz alten Kataloge im Kleinformat, die D/F/E waren, habe ich schon - mir fehlen nur die drei eingangs genannten grossformatigen.

Tja, wenn ausnahmsweise selbst die renommierten Sammler Paperman und Bourret nicht weiterhelfen können, dann scheint es sich tatsächlich um ein spezielles Sammelgebiet zu handeln... :shock: ;)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

12

Montag, 3. Juni 2013, 09:29

Hier gibt's einen E/I-Katalog 1983 auf Ebay:

http://www.ebay.de/itm/16-Hag-Katalog-19…=item460febb2a9

Womit ich Gelegenheit habe, auf meine immer noch völlig erfolglose Suche hinzuweisen: ;)

Suche/Tausche HAG-Kataloge Englisch/Italienisch

• Zum Seitenanfang