Samstag, 17. November 2018, 04:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:56

Hag Re 6/6 Rheingold TEE! Aufruf zu Bestellung!

Ja ich weiss, es geht schneller wie geplant. :oops: Aber durch einen glücklichen Zufall können wir bei Hag im Auftrag von Zolli Bolli St. Gallen und meiner Idee dazu diese wunderschöne Lok herstellen lassen (im Anschluss an eine bestellte Serie). Es gibt kein Mindestlos, sprich jeder der bestellt, wird auch eine bekommen und produziert wird sie garantiert! Zudem wird von dieser Version nur die vorbestellte Menge hergestellt! Ich rechne so mit 10 Exemplaren!

(Re 460 Rheingold kann noch nicht bestellt werden!)

Nun die Spezifikationen:

Typ: Hag Re 6/6 in den Rheingold-TEE Farben gemäss meiner "Fotomontage", Gehäuse mit runden Lampen und ohne UIC Aufstieg!

Technik: überarbeitete Version mit 21-Pol-Schnittstelle und allen Modifikationen betreffend Stromababnahme. Jedoch noch keine LED-Wechselbeleuchtung!

Betriebsnummer: 11611 (Rüti) jedoch ohne Aufdruck von Wappen
Depot/Revisionsdatum: Wird von Markus Eugster (ZolliBolli) noch festgelegt.

Verpackung: Serie special mit Zertifikat und Lok mit Herstellnummer eingraviert! (Zertifikatsnummern werden nach Bestelleingang zugeteilt!)

Preise sind noch nicht ganz fest, werden aber ungefähr so sein:

- DC Analog mit 21-Pol-Schnittstelle: CHF 750.--
- DC Digital CHF 780.--
- DC Sound CHF 880.--
- DC Digital mit 2 Motoren: CHF 880.-- (hier kein Sound möglich)
- AC Digital CHF 780.--
- AC Sound CHF 880.--
- AC Digital mit 2 Motoren: CHF 880.-- (hier kein Sound möglich)
- Aufpreis Zurüstsatz: CHF 15.--

- Wagenset 4-teilig TEE Rheingold von Lima: ca. CHF 240.--

Achtung: Wer bis zum 24. Dezember 2006 bestellt, erhält noch einen Frühbucherrabatt von 10% auf die oben genannten Preise!

Auslieferung: ca. Frühjahr/Sommer 2006

Bestellschluss ist der 15. Januar 2007!

Bestellungen bitte direkt an mich per Email:
ch.lanker@bluewin.ch
Ich brauche von euch folgende Daten:
- Name und komplette Adresse
- Email und Telefonnummer (für ev. Rückfragen)
- gewünschter Typ, ob z.B. AC Digital
- ob Zurüstsatz gewünscht wird
- ob Lima Wagenset gewünscht wird
- ob Versand oder Abholung in St. Gallen bei Zolli Bolli

Abwicklung, Bezahlung, Auslieferung durch:

Zollibolli, Markus Eugster, 9000 St. Gallen

Dort können dann die Loks auch abgeholt werden. Diese können auch weltweit versendet werden. Bezahlung dort mit Kreditkarte möglich. Ich sammle hier nur die Bestellungen vom Forum. Herr Eugster ist jetzt verständlicher Weise vor Weihnachten ziemlich im Stress und ist froh, wenn ich die Organisation übernehme.

Er wird dann auch das passende Wagenset von Lima lieferbar halten:

Ich verspreche euch auch, dass danach Schluss ist mit Sonder- und Fantasieloks von mir in diesem Forum. Vielen Dank jetzt schon für eure Bestellungen! Ich persönlich freue mich bereits riesig auf diese schöne Lok!

PS: Was uns noch fehlt und wir dringend brauchen, ist die blaue RAL Nr. der Rheingold Loks- und Wagen. Weiss die zufällig irgend jemand? Sonst müsste ich direkt die DB anschreiben!
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:59

Re: Hag Re 6/6 Rheingold TEE! Aufruf zu Bestellung!

Zitat von »"lanker63"«

PS: Was uns noch fehlt und wir dringend brauchen, ist die blaue RAL Nr. der Rheingold Loks- und Wagen. Weiss die zufällig irgend jemand? Sonst müsste ich direkt die DB anschreiben!

Kobaltblau, RAL 5013. Das Elfenbein oben wäre dann RAL 1014 (nach einer anderen Quelle allerdings RAL 1001 = Beige, müsste noch geklärt werden). :wink:
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:17

Wie immer halte ich euch natürlich mit dem Bestellstand auf dem laufenden:

6.12.2006: Bisher total 14 Stk.
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:42

Unter folgendem Link habe ich noch weitere Informationen (Dachfarbe, Schürzenfarbe, etc.) betreffend Rheingold gefunden.

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

Gruss Re4/4II
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 30. September 1977 (41)

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:11

hm das ist ja sehr schön diese lok aber leider für mich zuteuer
ich finde es schade das es so sondermodelle nur in kleinen stückzahlen gibt
und das die modelleisenbahn für leute wie mich zuteuer sind
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:34

Ja das ist leider so die Art der Sondermodelle, dass es diese nur in sehr kleinen Stückzahlen gibt. Daher sind natürlich die Kosten für Klischees, Druck, Lackierung usw. viel grösser und können nur auf wenige Modelle umgewälzt werden. Daher sind diese in der Regel auch teurer, wie Modelle die in Grosserie gefertigt werden.

Leider war es schon immer so, dass exquisiter Geschmack etwas teurer war! Ist bei Autos, Uhren, Kleidung usw. leider auch so. Die Lösung wäre einzig, anstatt 2 „Massen“ Modelle zu kaufen, ein Sondermodell! Dann hat man dann wirklich was spezielles! :wink:
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:18

Hier noch ein Bild der 11611 mit "Lätzchen"... :wink: (Quelle: aus Loki Spezial Re 6/6)

• Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:23

Leider hatte die 11611 auch einmal einen sehr schweren Unfall. Sie wurde wieder repariert. Aber lest selbst. Quelle: aus Loki Spezial Re 6/6.

• Zum Seitenanfang

9

Montag, 4. Dezember 2006, 23:42

Nachtrag!!! Ein liebes Forumsmitglied hat heute die RAL Farbmuster erhalten. Danach ist das blau doch einiges dunkler!

Ich habs oben auf den Bilder korrigiert!

Zudem werden wir vermutlich noch das Rheingold-Signet aufdrucken!!! Denke, so sieht die Lok perfekt und richtig königlich aus!!! :wink:

Die wird dann das absolute Paradestück!! :wink:
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 06:00

Zitat von »"lanker63"«

Zudem werden wir vermutlich noch das Rheingold-Signet aufdrucken!!! Denke, so sieht die Lok perfekt und richtig königlich aus!!! :wink:

Die wird dann das absolute Paradestück!! :wink:

Einfach genial, jetzt schaut die Lok wirklich perfekt aus. :D
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:39

Zitat von »"Cebu Pacific"«

Vielen Dank! Vergisst nicht, die Lok kann bestellt werden! :wink: Nützt die Gelegenheit, das wird ein Prachtexemplar! :wink:
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:42

Zitat von »"lanker63"«

Zitat von »"Cebu Pacific"«

Vielen Dank! Vergisst nicht, die Lok kann bestellt werden! :wink: Nützt die Gelegenheit, das wird ein Prachtexemplar! :wink:

Schon lange erledigt, ich war Nummer 5. :D :D
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:42

Das wird wirklich eine super Lok. Jeder der sie nicht bestellt, wird es sicherlich füher oder später bereuen. :D

Habe aber auch nichts dagegen wenn es eine kleine Serie bleibt. :D :wink:

Gruss Re4/4II
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:40

Jaja, seht her.. gibt doch noch mehr Spinner wie mich! :wink:

Wir sind schon beinahe bei 15 Loks! Wer hätte das gedacht! Ich hätte bestenfalls mit 10 gerechnet!

Stand heute 14 Loks!

Vielen herzlichen Dank an die bisherigen Besteller! :wink:
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:32

So, die 15 sind erreicht!!!

Vielen herzlichen Dank!
  • Zum Seitenanfang

HAGRID

Forumist

Geburtstag: 18. September

16

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:21

Hallo lanker63
Nachdem ich gestern die Kinder "ermahnt" habe, sehe ich, dass ich auch bei den grossen Kindern - wie Dir - weiter fahren muss! Leider.
Du brauchst nicht jedes Exemplar, das hier bestellt wird, einzeln vermelden.
Als professioneller Hellseher verrate ich den Anderen hier, was Du in Deinen nächsten und zukünftigen Mails sagen willst:
-16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 -23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 -29 -30 - 31-32- 33 -34 -35.

So - damit haben wir für die nächsten Tage "höllisch" Platz gespart!
HAGRID
(ex-Samichlous für die nächsten 363 Tage)
  • Zum Seitenanfang

17

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:27

Da du diese Fantasielok doch von vornherein "hasst", habe ich nicht erwartet, dass du auch noch dieses Thema dazu liest... :roll: ist doch für dich pure Zeitverschwendung! Daher sollten dich doch die Einträge hier auch nicht stören und schon gar nicht interessieren! :evil:

Besteller hingegen erwarten schon zu wissen, wie gross die Serie wird! :wink:

Vom Platz her meint Christian, wäre dies für seine Server überhaupt kein Problem. :wink:
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

18

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:50

Zitat von »"HAGRID"«

Hallo lanker63
Nachdem ich gestern die Kinder "ermahnt" habe, sehe ich, dass ich auch bei den grossen Kindern - wie Dir - weiter fahren muss! Leider.
Als professioneller Hellseher verrate ich den Anderen hier, was Du in Deinen nächsten und zukünftigen Mails sagen willst:
-16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 -23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 -29 -30 - 31-32- 33 -34 -35.

Hagrid

Mit solchen Einträgen machst Du Dich selber zum "Kind".
Ignoriere doch einfach den Trade wenn er Dir nicht passt, das mache ich nämlich auch so oder bist Du etwa neidisch über all die Besteller?

Gruss Re4/4II
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (77)

Beruf: AHV-Teenager

19

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:26

Re 4/4II hat geschrieben:
Ignoriere doch einfach den Trade wenn er Dir nicht passt, das mache ich nämlich auch so oder bist Du etwa neidisch über all die Besteller?

HAGRID ich glaube der hat recht, man kann den Neid fast hören! :lol:

Nein Spass beiseite, mach es so wie ich, wenn mir etwas nicht passt, dann Augen zu und durch, eheh nein, nein so nicht, ich meine einen Artikel suchen den mir passt, du versteeeehhhst?

Oder haben dich die lieben Kinderlein so genervt, armer Samichlaus? :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

railway64

Forumist

Geburtstag: 9. Mai 1964 (54)

Beruf: ETH Angest.

20

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:38

:evil: :roll:
Mir scheint die Reaktion von HAGRID reichlich übertrieben(um nicht zu sagen kindisch)und unsachlich. Wenn Ihm dieses Thema nicht gefällt soll er es doch einfach ignorieren.Das spart ungemein Nerven und man gibt sich nicht der Lächerlichkeit Preis.
Es gibt bestimmt grössere Probleme 8) :lol:
In diesem Sinne
Marcel

HAGRID hat Folgendes geschrieben:

Hallo lanker63
  • Zum Seitenanfang