Sonntag, 22. Juli 2018, 04:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosyloewe

Forumist

261

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:41

Bei mir erscheint auch Seite kann nicht angezeigt werden. :cry:
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

262

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:49

Hallo zusammen

Scheint ein DNS Problem zu sein, und nicht ein Problem der Webseite.

Zitat

C:\>nslookup www.hag.ch
Server: ns.i-quest.ch
Address: 91.137.4.220

*** www.hag.ch wurde von ns.i-quest.ch nicht gefunden: Server failed

Gruss
Rainer
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

263

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:56

Zitat von »"Rainer"«

Hallo zusammen

Scheint ein DNS Problem zu sein, und nicht ein Problem der Webseite.

Gruss
Rainer

Hallo Rainer , was ist denn ein DNS Problem. ?(
Muss man den Internet Explorer anders einstellen. Sorry aber mit Pc / Internet kenne ich mich nicht so gut aus. :oops:
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

264

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:59

Hallo Christoph

Hier kannst du nachlesen was DNS bedeutet. Du selber kannst nichts machen, ausser abzuwarten bis das Problem behoben ist.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

265

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:06

Hallo Christoph

Etwas vereinfacht ausgedrückt:
DNS ist der Service, welcher die (www) Namen in IP Adressen umwandelt, also wenn Du www.hag.ch eingibst, muss der DNS Server daraus eine IP machen.

Offensichtlich funktioniert dies aber momentan nicht. Folgende zwei DNS Server sind für die HAG Seite verantwortlich:
Name servers:
ns.i-quest.ch [91.137.4.220]
ns2.i-quest.ch [91.137.4.222]

Keiner scheint HAG zu kennen :cry:

Gruss
Rainer
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

266

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:23

Zitat von »"Rainer"«

Folgende zwei DNS Server sind für die HAG Seite verantwortlich:
Name servers:
ns.i-quest.ch [91.137.4.220]
ns2.i-quest.ch [91.137.4.222]

Keiner scheint HAG zu kennen :cry:

Es könnten auch die Namensserver sein (erreichbar sind sie zwar). Dafür spricht auch, dass weder www.hag.ch noch mail.hag.ch erreichbar sind (Hag wird somit auch nicht per Mail erreichbar sein). DNSREPORT liefert etwas gar viele Fehler. Bei Switch ist die Domain noch aktiv. Vielleicht sind auch nur die DNS-Einträge gelöscht worden.
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

267

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:09

Hallo Forumisten,

bei mir hat sich folgende Antwort gefunden:

http://www.swissguide.ch/de/Spielwaren/Moerschwil/319054_hagmodelleisenbahnenag.html

Mit hoffnungsvollen Grüssen! Empedokles
  • Zum Seitenanfang

Dany

Administrator

268

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:06

Und nun hat Swissguide gleich das Schicksal von HAG geteilt (diese Website ist auch nicht funktionsfähig im Moment)

Zitat

Error Occurred While Processing Request
Error Diagnostic Information

An error occurred while attempting to establish a connection to the server.

The most likely cause of this problem is that the server is not currently running. Verify that the server is running and restart it if necessary.

Unix error number 2 occurred: No such file or directory
  • Zum Seitenanfang

blanco

Forumist

Geburtstag: 27. Mai 1992 (26)

Beruf: Praktikant

269

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:24

Also bei mir steht:

Zitat von »"swissguide"«

Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern ist Swissguide vorübergehend nicht verfügbar.

Besten Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Swissguide-Team
Meine Nationalität ist Mensch.

Gruss Matthias
  • Zum Seitenanfang

270

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:49

Hag.ch ist nun wieder erreichbar.

Gruss, Patrik
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

271

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:29

Ja prima funktioniert wieder, :lol:
Ich habe auch den Eindruck das sich die Seite viel schneller öffnet als früher.
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

272

Freitag, 21. November 2008, 22:17

Wollte heute auf der Hag Homepage den Mailservice/Newsletter bestellen.
Leider erfolglos :cry: :cry:
Habs zweimal probiert jedesmal kam die Meldung Mailfehler 8000ffff
Kann mir jemand weiterhelfen???
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

273

Samstag, 22. November 2008, 07:33

Bei mir erscheint auch die gleiche Fehlermeldung, egal ob ich Firefox oder IE benutze. Scheint ein Problem der Webseite zu sein.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

274

Mittwoch, 26. November 2008, 22:13

Konnte mich heute abend problemlos bei der Newsletterbestellung eintragen. :lol: :lol: :lol:
Es funzt wieder
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

275

Freitag, 9. Januar 2009, 09:12

Der rote Lauftext auf der HAG-Homepage hat eine vielleicht interessante kleine Änderung erfahren: Im Fabrikladen sind nun auch "ausgemusterte Vorführmodelle" zu Schnäppchenpreisen erhältlich.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

276

Freitag, 9. Januar 2009, 09:51

Zitat von »"Unholz"«

Der rote Lauftext auf der HAG-Homepage hat eine vielleicht interessante kleine Änderung erfahren: Im Fabrikladen sind nun auch "ausgemusterte Vorführmodelle" zu Schnäppchenpreisen erhältlich.

Was zum Geier sind "ausgemusterte Vorführmodelle"? Unter einem Vorführmodell bei Autos (da hat schon so mancher kaufwillige Dödel dringesessen und eine Probefahrt gemacht und den Motor gequält :D ) kann ich mir was vorstellen, aber hier ...

Oder sind da eventuell weitgediehene Handmuster, die an Messen in Vitrinen stehen, gemeint?
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

277

Freitag, 9. Januar 2009, 10:14

Stopp, stopp, stopp: Die Realität sieht nie so geheimnisvoll aus wie man sich in seinen Träumen ausdenkt. Wenn nun der Gedanke heraufbeschwört wird, dass unter dieser Rubrik mythenumrankte Prototypen verramscht werden, kann ich nur lachen: Das hätten wir wohl gern. :wink:

Ich vermute mal ganz realistisch und nüchtern denkend, dass darunter die Modelle zu verstehen sind, die seit Anbeginn der Zeit in den Vitrinen des Fabrikladens herumstehen und die seit 25 Jahren kein Schwein mehr hinter dem Ofen hervorlocken (drum stauben sie ja seit der Herrscherzeit von Karl dem Komischen dort vor sich hin)

So wird's sein. ?(
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

278

Freitag, 9. Januar 2009, 10:22

naj...kann ja durchaus was interessantes dabeisein...ich bin leider sehr selten dort, um im Kopf zu haben,was denn da in den Vitrinen vor sich hin "gammelt"...Hat da jemand ne Ahnung, welche Modell da bei den "ausgemusterten Vorführmodellen" dabei sind?

(ich suche z.B. unter anderem 2 alte Steuerwagen in verschammorierten, unansehlichen Zustand zu Bastelzwecken, sozusagen zum Schrottpreis) oder diverse Ersatzteilspender (bevorzugt Re 4/4 II neue Generation zum Verbasteln (Hab da was besonderes vor) - und für Fahrzeuge, die ich versäge, bezahle ich nicht gerne besonders viel... :twisted:
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

279

Freitag, 9. Januar 2009, 10:36

Ich dachte auch zuerst an mythische Exoten, aber nach kurzer Anwärmung der Kleinhirnzellen nehme ich eher an, dass es sich um diejenigen Loks handelt, die beispielsweise in den bitterkalten Betonkellern der "Suisse Toy" ihre Runden gedreht haben, oder solche, die Wind und Wetter in den HAG-Vitrinen auf Messen ausgesetzt gewesen sind. :wink:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

280

Freitag, 9. Januar 2009, 10:57

Meine kleine Bahngesellschaft und ihr Reparatur-/Ausbesserungswerk lebt gerade von solchen "ausgemusterten" Modellen:
Wie schade, dass ich nicht gerade mal eben einen Ritt über'n Bodensee nach Mörschwil machen kann ... !

Empedokles
  • Zum Seitenanfang