Donnerstag, 18. Oktober 2018, 03:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RABe 514

Forumist

Geburtstag: 12. Mai 1993 (25)

Beruf: Automatiker EFZ

381

Dienstag, 30. November 2010, 21:25

Aber so weit ist es ja nicht bis Mörschwil - und da lagert "Ersatz" bzw. Nachschub

Jetzt hast du dich selber für den Weihnachtsverkauf eingeladen ;) Aber so wie ich bis jetzt gehört habe, wird man dort sein Geld ziemlich schnell los. :thumbup:
Ein Andventskalender, das ist immer positiv. Wenigstens ist man in Mörschwil kreativ. Bei gewissen anderen Firmen kann man das ja nicht immer beahaupten. Oder man ist in den falschen Bereichen kreativ :thumbsup:
Martin
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

382

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:57

Hab das Adventstürchen gerade aufgemacht - wirklich eine sehr feine Idee!

Werner
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

383

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:00

Hab das Adventstürchen gerade aufgemacht

und -hast Du wenigstens auch gekauft???? ;) :) :)
(bin leider verarmt, so dass ich allenfalls beim Adventskalender 2012 "einsteigen" kann) ;)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Fahrni

Forumist

Beruf: Maschinenschlosser

384

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:30

Hallo
Immer die Pensionierten.Was machen Sie wenn sie keine Zeit haben?? Natürlich Geld ausgeben. :sleeping: 8o :thumbsup:
Gruss Max
Gruss Max
  • Zum Seitenanfang

Terry

Forumist

Geburtstag: 17. Dezember 1949 (68)

Beruf: Hundefütterer

385

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:11

Hallo
Immer die Pensionierten.Was machen Sie wenn sie keine Zeit haben?? Natürlich Geld ausgeben. :sleeping: 8o :thumbsup:
Gruss Max

Schliesslich hat das letzte Hemd keine Taschen ;)
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

Fahrni

Forumist

Beruf: Maschinenschlosser

386

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:31

Hallo
und wer Erbt all die schönen HAG Lokomotiven? Etwa dein vierbeiniger Kumpel :thumbsup:
Gruss Max
Gruss Max
  • Zum Seitenanfang

Terry

Forumist

387

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:21

und wer Erbt all die schönen HAG Lokomotiven? Etwa dein vierbeiniger Kumpel :thumbsup:
Gruss Max

Eine absolut berechtigte Frage, Max. Mein Nachwuchs hat mit Moba leider nichts, aber auch gar nichts am Hut, und so kann ich nur auf ein langes Leben meiner schwarzen Freundin hoffen, die sich allerdings dann ihrerseits mit dieser Frage auseinanderzusetzen hat ;)
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

388

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:56

und wer erbt all die schönen HAG Lokomotiven

Bei mir ist es wie bei Michael, weit und breit kein familieninterner Interessent. Der (aufmüpfigen) Familie habe ich gelegentlich schon "gedroht", die ganzen Moba-Schätze einer grossen Glaubensgemeinschaft zu vermachen, die Ihren Sitz in Rom hat (während ich aus dem anderen Gesangbuch singe). :rolleyes:
Aber jetzt wirklich genug OT - sonst werden wir noch des geschätzten Forums verwiesen und können sehen, woher wir unsere Infos zum Lieblingshersteller bekommen . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Terry

Forumist

389

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:06

sonst werden wir noch des geschätzten Forums verwiesen und können sehen, woher wir unsere Infos zum Lieblingshersteller bekommen . . . ;) :D

Allerschlimmstenfalls von der HAG-Homepage, lieber Günther, womit wir jetzt wieder in der Spur sind und keinerlei administrative Einschränkungen zu befürchten haben ;)
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

390

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:48

... und -hast Du wenigstens auch gekauft????

Nein. Um diese frühe Stunde habe ich meinen Unterricht vorbereitet, damit ich im Neuen Jahr wieder einkaufen kann.

Werner
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

391

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:43

Bei mir ist es wie bei Michael, weit und breit kein familieninterner Interessent. Der (aufmüpfigen) Familie habe ich gelegentlich schon "gedroht", die ganzen Moba-Schätze einer grossen Glaubensgemeinschaft zu vermachen, die Ihren Sitz in Rom hat (während ich aus dem anderen Gesangbuch singe). :rolleyes:
Also ich würde mich sonst grosszügigerweise als Erbe deiner Sammlung (wenn's sein muss auch inkl. der paar Lökeli aus Göppingen) zur Verfügung stellen :mrgreen:

Aber nicht, dass hier jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre bei bester Gesundheit!

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

392

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:56

Auch das heutige Adventstürli ist wirklich empfehlenswert.

... und -hast Du wenigstens auch gekauft????

Ja, schon lange. So ein Lökeli besitze ich schon länger aus der älteren Generation. Empfehlenswert.
Kürzlich erst habe ich mir die moderne 3+1 Beleuchtung einbauen lassen. Erstklassige Arbeit, erstklassige Wirkung.
Und keinerlei Zollprobleme: Zollerklärung unterschrieben von Herrn Altherr - muss auch mal gesagt sein!

Werner
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

393

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:12

Heute habe ich entdeckt, dass HAG jetzt sogar eine "Frühlingsinfo" vorweisen kann - solche jahreszeitliche Orientierung hätte ich nicht erwartet!
Sie stimmt mich aber erwartungsfroh und passt tatsächlich gut zum anbrechenden Frühlingswetter.

http://www.hag.ch/index.php?option=com_f…age=1&Itemid=45

Werner
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (58)

394

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:06

Zitat Empedokles

Zitat

Heute habe ich entdeckt, dass HAG jetzt sogar eine "Frühlingsinfo" vorweisen kann - solche jahreszeitliche Orientierung hätte ich nicht erwartet!

Mir wärs lieber gewesen, Hag hätte auf der Homepage einen Vermerk angebracht, dass der Fabrikladen über die Nürnberger Messe geschlossen ist. So bin ich gestern gehörig angebrannt, als ich mit dem Velo rasch in Mörschwil für ein paar Ersatzteile vorbeischauen wollte. Habs unter "sportlicher Betätigung" abgebucht, kurz mit den Zähnen geknirscht und bin wieder nach St.Gallen getrampt.

Dafür kann der Vermerk der Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr getrost gelöscht werden. Hat eigentlich nur noch archivarischen Wert...

http://www.hag.ch/index.php?option=com_c…&id=9&Itemid=49

Beste Grüsse

Stephan
  • Zum Seitenanfang

Lidokork

Forumist

395

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:44

Hallo Stephan

das ist doch auf der Startseite unten auf dem "Laufband" erwähnt (Fabrikladen wegen Messeauftritt vom 31. Januar bis 13. Februar geschlossen).

Viele Grüsse

Peter
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (58)

396

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:39

Hoppla, Peter, Schande über mich. Das liegt an den kleinen Apfel-Telefonen ;) Habe mich dort über "Fabrikladen" kundig machen wollen. Mein Ärger war an diesem wunderschönen Mittwoch-Nachmittag eh nur von kurzer Dauer...

Beste Grüsse (und danke für den Hinweis)

Stephan
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

397

Samstag, 4. Juni 2011, 17:11

Re 4/4" rot 11148, alte Generation

Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, welches hier besprochen wurde. Ist diese Lok in der Zwischenzeit irgendwo erschienen? Vielleicht kann jemand aus der Runde weiterhelfen. Vielen Dank!
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

398

Samstag, 4. Juni 2011, 17:57

Das würde mich auch interessieren, denn ich vermute, dass es sie nie gab. Nach meinen Infos sind keine Gehäuse der alten Generation mehr vorrätig (was ja auch dazu führt, dass die merkwürdige BLS-Re 420 mit zwei Pantos für dieses Jahr angekündigt worden ist; Nr. 16 056).

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

399

Dienstag, 29. November 2011, 08:09

Die Adventskalender-Aktion auf der HAG-Website wird auch für dieses Jahr angekündigt.

http://www.hag.ch/

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

400

Dienstag, 29. November 2011, 17:49

Die Adventskalender-Aktion auf der HAG-Website wird auch für dieses Jahr angekündigt.
Und woher hat man in Mörschwil den Schnee hergenommen? :mrgreen:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang