Montag, 15. Oktober 2018, 12:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

1

Montag, 6. Januar 2014, 10:23

Übersicht RhB neurot

Hat jemand eine Übersicht welche Modelle bisher in der Farbgebung "neurot" durch Bemo produziert wurden?
  • Zum Seitenanfang

Beruf: swunsch: Ein Job bei den SBB (nicht Railclean) .

2

Montag, 6. Januar 2014, 12:44

Hier ist eine Übersicht aller je schon produzierten Modellen: Klick. Siehe Vermerk Neurot. Ob sie ganz aktuell ist weiss ich nicht.
Mit Gruss Gioacchino

Es Kamel chan ei Woche ohni suufe schaffe, ond en Mönsch chan ei Woche ohni Schaffe suufe!
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

3

Montag, 6. Januar 2014, 16:22

Wobei die neuste Variante (neurot mit Logo) dort wiederum als "rot" definiert ist und in der Beschreibung der Hinweis "Logo" steht.

Und bei der Ge 4/4 III 644 fehlt die Bezeichnung "neurot" auch.
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:41

Diese aktuelle Liste ist vom April 2012 und damit sehr aktuell. Es fehlen nur ganz wenige Schätzchen.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 06:55

Die Liste war mir bekannt. Aber ich hatte wie BERNMOBILer auch bereits festgestellt, dass der Begriff neurot nicht konsequent verwendet wird. Daher ist sie für mich nur bedingt nützlich...
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 10. Januar 2014, 22:07

Das ist nicht so tragisch. Die FR wechselt die Lackierung halt schneller als BEMO noch nach mag. Was heisst also schon neurot. :D
  • Zum Seitenanfang