Sonntag, 23. September 2018, 08:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

41

Donnerstag, 26. März 2015, 18:55

Obwohl Forumsbeiträge nach dem Motto "Ätsch, ich weiss etwas, aber ich sage es euch nicht!" normalerweise unbeliebt sind...
Ja, ich weiß, aber manchmal sind einem eben die Hände gebunden. Seht es bitte nicht als Arroganz meinerseits an. Ich DARF nicht mehr sagen. Eigentlich wäre die Situation ganz einfach zu entschärfen, nämlich wenn sich der Hersteller direkt mit Fakten und Gründen an die wartende Klientel wenden würde. Eine offene und ehrliche Kommunikation schafft doch immer Goodwill und schadet meines Erachtens keiner Firma. aber eben, auch ich kann mir das bloß wünschen. Was an die Öffentlichkeit gehen soll oder eben nicht, habe ich nicht zu entscheiden.
:(
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

42

Montag, 16. November 2015, 14:34

Zitat von »HAG-Herstellerforum, 26.3.2015«

Wir rechnen damit, dass wir anfangs 4. Quartal 15 mit der Auslieferung beginnen können.

Haben die Innerschweizer eigentlich eine andere Zeitrechnung als wir, oder will man in Stans lieber den etwa im Jahr 2025 zu erwartenden Nespresso- oder Tchibo-Wagen ausliefern? :D 8)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

43

Montag, 16. November 2015, 18:12

Die nächsten Auslieferungen lassen sich hier abrufen. Die Starbucks Wagen sind nicht darunter. Einfach soviel, einen Wagen aus dem Lager nehmen und schnell das Starbucks Emblem aufdrucken, das funktioniert nicht. Die genauen Gründe, warum der Wagen nicht ausgeliefert wird, müssen bei HAG erfragt werden.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

44

Montag, 16. November 2015, 18:29

Die genauen Gründe, warum der Wagen nicht ausgeliefert wird, müssen bei HAG erfragt werden.

Genau - das hat ein Kunde im sogenannten HaHeFo ja schon versucht, mit dem üblichen Resultat, nämlich :sleeping: :sleeping: (sorry, wir haben hier keinen Schnarch-Smiley ;) ):
http://forum.hag.ch/index.php/Thread/105…D=1307#post1307
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

45

Dienstag, 17. November 2015, 18:01

Ganz einfach: zu niedriger Bestelleingang - rentiert nicht. Klar soweit?

• Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (34)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

46

Dienstag, 17. November 2015, 18:10

Ganz einfach: zu niedriger Bestelleingang - rentiert nicht. Klar soweit?
Schade, dass es sich offenbar doch nicht lohnt: http://forum.hag.ch/index.php/Thread/105…D=1087#post1087
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

47

Dienstag, 17. November 2015, 19:09

Eine offene und ehrliche Kommunikation schafft doch immer Goodwill und schadet meines Erachtens keiner Firma.

:thumbsup: Vielleicht gelangt ja diese Erkenntnis auch irgendwann bis in die inneren Bergtäler... :whistling: :wacko:

Ansonsten: Schön, dass wir die Neuigkeit noch vor der restlichen Weltbevölkerung erfahren. :) Hier zum Beispiel lese ich es noch anders:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/8484/hag-…nbeleuchtung-nh
  • Zum Seitenanfang

48

Dienstag, 17. November 2015, 20:24

Mir wäre nicht bekannt, dass das Projekt SC-WRB gestorben ist?

Meine Info ist, dass effektiv das Lager an entsprechenden, unlackierten Formen bei HAG aufgebraucht ist. Die Mindeststückzahl des Formen-Produzenten war dann etwas höher als erwartet. Dementsprechend musste man zuerst abwägen/herauszufinden, ob die Nachfrage genug gross ist um das SC-Projekt auch betriebswirtschaftlich gesehen erfolgreich umsetzen zu können.

Jetzt sollte es aber auf guten Wegen sein, wenn ich jetzt nicht etwas verwechsle.

Gruess Julian
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

49

Dienstag, 17. November 2015, 23:15

Julian, so wie Du schreibst, ist es genau: Gestorben ist das Projekt nicht. Aber aus genannten Gründen eben auch noch nicht spruchreif. Jedenfalls hat das bisherige Nichterscheinen nichts damit zu tun, dass man in Stans nicht fähig ist, ein Logo auf einen Wagen zu drucken :wink:

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

50

Donnerstag, 19. November 2015, 12:07

:thumbsup: Vielleicht gelangt ja diese Erkenntnis auch irgendwann bis in die inneren Bergtäler... :whistling: :wacko:

Ansonsten: Schön, dass wir die Neuigkeit noch vor der restlichen Weltbevölkerung erfahren.

Er kann's einfach nicht lassen . . . :cry: :cry:
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

looker

Forumist

Geburtstag: 1. Oktober 1980 (37)

Beruf: Elektroniker / Informatik Ing FH

51

Donnerstag, 19. November 2015, 18:55

viel schlimmer finde ich Rentner die immer noch ihren Kommentar geben, und dann noch mit primitiven PN's um sich werfen müssen wenn man auf Wiederstand trifft.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

52

Donnerstag, 19. November 2015, 20:23

wenn man auf Wiederstand trifft

und ich INGENIEURE, die nicht wissen, wie man "Widerstand" schreibt . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

53

Mittwoch, 14. September 2016, 10:49

Starbuck Wagen

Der Starbuck -Dosto Wagen scheint ja immer noch nicht lieferbar zu sein.Weiß jemand zufällig mehr?
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (43)

Beruf: Rattenfänger

54

Freitag, 17. März 2017, 10:52

Mal was älteres wieder ausgraben, es interessiert hier sicher auch ;) :D .

Auf der Homepage von Eyro ist eine Neuheitenübersicht und Messebericht 2017 H0 aufgeschaltet. Unter anderem sind auch HAG-Neuheiten abgebildet, bzw. aufgelistet. Nebst den BoBo`s mit den Wappen "Porrentruy" und "Cham" interessanterweise auch der "Starbucks"-Dosto. Ich dachte der wird aufgrund zu weniger Bestellungseingänge nicht produziert.

Wird der jetzt doch noch produziert und wann wird er ausgeliefert?
Werden die damaligen Bestellungen (meine vom 13.03.2014! bei Eyro) aufrechterhalten?

Wer kann etwas dazu sagen? Vermutlich am ehesten Christian :thumbsup:
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

55

Freitag, 17. März 2017, 13:00

Bis heute ist keine offizielle Stornierung dieses Artikels bei mir eingetroffen. Also wird er wie auch die Rückstände aller anderen Hersteller weiterhin im Sortiment geführt.
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (43)

Beruf: Rattenfänger

56

Freitag, 17. März 2017, 13:33

weiterhin im Sortiment geführt

Hallo Christian

Danke für deine Antwort. Aber reden wir da nicht etwas aneinander vorbei? Im Sortiment ja, aber dann ist es wohl eher keine Neuheit mehr? Ansonsten müssten vermutlich noch einige Re 6/6 aufgeführt sein, welche noch nicht ausgeliefert wurden. Nur so ein paar Fragen, ich will dir sicher nicht in die Sache reinreden ;) . Ich schliesse aber daraus, dass die Bestellungen aufrecht erhalten bleiben, der Wagen aber auf weiteres eher nicht kommen wird...
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

57

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:23

Starbuck Ic-2000 Wagen

Von dem Starbuck Wagen von HAG, der schon lange angekündigt ist und für den es laut HAG genügend Interessenten gibt,so das er produziert werden könnte,hat man schon länger nichts mehr gehört..Hat da jemand hier evtl neue Informationen?

Gruß Michael
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

58

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:45

Warum fragst du nicht einfach bei Hag direkt? ;) info@hag.ch
  • Zum Seitenanfang

59

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:17

Hatte schon mal nachgefragt.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

60

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:31

Und was hast du als Antwort bekommen? Viel direkter kannst due die Info ja nicht bekommen...
  • Zum Seitenanfang