Freitag, 16. November 2018, 19:41 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rufer

Forumist

21

Samstag, 12. Juli 2014, 21:13

Die Schotterwagen sind wirklich schön gemacht. Aber bitte auf Vollständigkeit aller Teile prüfen!

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

22

Sonntag, 13. Juli 2014, 09:40

Imzwischen ist übrigens auch das für die ursprüngliche Erstlieferung geplante Xs-Set 230107 lieferbar.
  • Zum Seitenanfang

23

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:45

An den Modellbau-Tagen in Winterthur habe ich etwas, in meinen Augen, schockierendes erfahren. Laut einem Händler der dort ausgestellt hat, erscheint die zweite Variante des KISS, Regio Express, nicht. Da Liliput mit dem Produzenten Preisdifferenzen hat, da diese nun den doppelten Preis verlangen. Für Liliput wäre das Modell so nicht mehr rendabel.

Hat jemand von euch dies auch schon mal gehört? Ich habe sogleich bei Liliput nachgefragt, aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.

Ich hoffe dass dies nicht so ist. Ich wäre auch bereit etwas mehr für dieses Modell zu bezahlen.

Gruss Mätthe
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

24

Samstag, 20. Dezember 2014, 07:09

Die Saurer/Berna Modelle sind ausgeliefert - darunter (937539) auch ein bisher nicht angekündigtes Modell!

• Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

25

Sonntag, 28. Dezember 2014, 09:48

Jetzt sind sie auch mit Wagen lieferbar
»modellbahner« hat folgendes Bild angehängt:
  • liliput235047_1.jpg
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Forumist

Geburtstag: 3. März 1955 (63)

Beruf: Leiter Fläche, BLS Cargo

26

Montag, 6. April 2015, 20:09

Ich möchte noch einmal auf den Hinweis von Mätthe zum KISS in RV-Farben zurück kommen.
Hört da Die Fraktion derer, die das Gras wachsen sehen, immer noch nichts?
Normalerweise wird man ja mit Farbvarianten eines neuen Modells geradezu überschwemmt und es ist auch ok, dass davon zuerst die exotischeren Varianten produziert werden.
Aber nun wäre es doch langsam Zeit, dass auch Zürich West bedient wird.
Jedesmal, wenn ich im Bahnof Bern den RX nach Biel anschaue, der zu Stosszeiten mit einer 4- und 6-teiligen Komposition gefahren wird, läuft mir modellbahnerisch das Wasser im Mund zusammen.
Den würde ich mir sofort zulegen, damit ich ihn am Perron neben den Mutz stellen kann, der bei mir schon lange seine Runden dreht.
Also liebe Hag-Forumisten, die ihr Euer Ohr überall habt ... im Westen (oder Osten) nicht Neues?
Viele Ostergrüsse
Sammy
HO-2-Leiter, DCC, Lenz, Litfinski, TrainController
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (32)

Beruf: Automatikfachmann

27

Montag, 6. April 2015, 20:20

Hallo Sammy

Einer meiner Händler hat mich kürzlich informiert, dass sich die Produktionskosten massiv erhöht haben. Arwico macht zur Zeit eine Umfrage wie viele Bestellungen nach dem neuen Preis noch zusammenkommen. Der neue Preis ist ca. zwischen CHF 1100 - 1200. Eine Produktion des RV-Dosto ist zur Zeit ungewiss.
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

28

Montag, 6. April 2015, 20:32

Der neue Preis ist ca. zwischen CHF 1100 - 1200.

Wohl kaum mehr allzu viele.
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Forumist

Geburtstag: 3. März 1955 (63)

Beruf: Leiter Fläche, BLS Cargo

29

Montag, 6. April 2015, 22:20

Mamma mia!
Für eine 6-teilige Version mit Soundfunktion und 2 anständigen Glockenankermotoren könnte man sich dies ja noch so knapp vorstellen.
Aber nicht zum normalen China-Standard (der mir durchaus genügt, der aber auch seinen tiefen Preis haben muss).
Vielen Dank jedenfalls für die guten Informationen und
Gruss, Sammy
HO-2-Leiter, DCC, Lenz, Litfinski, TrainController
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

30

Montag, 6. April 2015, 22:30

Eine Produktionskostensteigerung von wohl über 100%, nicht schlecht Herr Specht.
Schade um den schönen Zug. Zum Glück hab ich mir die ZVV-Version noch gesichert, so ganz vorbildwidrig ist ein Einsatz ausserhalb des ZVV-Gebiets ja nicht, da so einer auch schon auf RE-Linien gesichtet wurde :)
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

31

Montag, 6. April 2015, 23:43

Die älteren Modelle gibt's wohl noch recht günstig

http://www.ebay.de/itm/HS-Liliput-L13392…928250715&rt=nc
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

32

Dienstag, 7. April 2015, 08:27

Das Projekt liegt mW auf Eis so lange sich bei Kader in China preislich nichts tut...
  • Zum Seitenanfang

TEE1055

Forumist

33

Dienstag, 7. April 2015, 09:06

Die sollten sich einen neuen Produzenten suchen (wohl aber im Firmenverbund nicht so einfach). Die neuen Fbk mit Holzaufbau kosten im Zweierset UVP CHF 119 !!! Das ist für einen ziemlich simpel gemachtes Modell schon recht frech. Für fast den halben Preis (!) bekommt man einen erstklassig konstruierten und detaillierten vierachsigen Reisezugwagen von REE.
Dies dürfte meine erste vorwiegend preisbedingte Kaufverweigerung sein.
  • Zum Seitenanfang

34

Dienstag, 7. April 2015, 23:46

Einst haben alle über RailTop gelacht und geschworen nie in solche Fallen zu tappen - ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das selbe Schicksal wird noch den einen oder anderen Hersteller treffen...
RailTop werfe ich nichts vor, die haben zu wesentlichen Teilen als "Pionier" mit ModernGala die Zeche bezahlt. Das diverse andere Hersteller offenbar nichts daraus lernen, irritiert mich schon etwas. ;(
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

35

Mittwoch, 9. September 2015, 16:25

Eine Produktion des RV-Dosto ist zur Zeit ungewiss.

...bzw. inzwischen offenbar abgesagt: http://www.roundhouse.ch/Spur_HO/Liliput_HO.htm#133922
  • Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (35)

Beruf: SAP Berater

36

Freitag, 11. September 2015, 10:29

Schade eigentlich! Vorbestellt habe ich nichts - mir war die Sache mit dem 4-teiligen Set, welches zu einer 6-teiligen Komposition erweitert werden kann suspekt. Stimmen die Betriebsnummern dann für eine 4-teilige oder eine 6-teilige Komposition?
Mehrfachtrakionen sind bei Liliput/Arwico ja immer noch ein Fremdwort, also wäre ohne Basteln auch keine 4 + 6 Komposition möglich. Und dafür dann 1200.- in der üblichen Arwico Qualität?

Hoffentlich springt irgendwann ein Hersteller in die Bresche.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

37

Freitag, 11. September 2015, 13:42

Ehm, aerials bringst du nicht etwas durcheinander? Der ZVV Dosto ist komplett ausgeliefert worden, der RV DOSTO ist gar nicht produziert worden.
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

38

Freitag, 11. September 2015, 14:07

Den ZVV gibts im Vorbild nur 6-teilig, da stimmt also die Betriebsnummer.
Beim RV-Dosto gibts aber beides. D.h. (wahrscheinlich) für einen Vierteiler wäre die Betriebsnummer falsch gewesen.
Insofern hat aerials schon Recht. Aber (leider) ist das Thema nun offenbar obsolet.
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang