Dienstag, 13. November 2018, 21:47 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (43)

Beruf: Rattenfänger

41

Mittwoch, 19. März 2014, 14:45

Suter Meggen ist dran, die Bestellungen der Kunden entsprechend anzupassen. Komisch, zur ganzen Geschichte (Betriebsnummern, zusätzliche AC-Version) gibt es weder auf der HAG-Homepage noch auf der FB-Seite von HAG kein einziges Info...
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

42

Mittwoch, 19. März 2014, 14:47

Ich spare auf 4 Betriebsnummern...

:D Lieber Oski, nur mal so nebenbei, bitte gestatte die Frage, was willst du denn mit gleich 4 Rangierloks? Natürlich, du willst die älteren wie beim Vorbild ersetzen, sprich in die Vitrine stellen. Ich denke bei dir wird eben viel rangiert auf der Anlage... :thumbsup: (Spass-Modus aus)
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (34)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

43

Mittwoch, 19. März 2014, 16:13

Suter Meggen ist dran, die Bestellungen der Kunden entsprechend anzupassen. Komisch, zur ganzen Geschichte (Betriebsnummern, zusätzliche AC-Version) gibt es weder auf der HAG-Homepage noch auf der FB-Seite von HAG kein einziges Info...

Lieber Mattioli, bitte studier nochmals den ersten Eintrag von Stefan Unholz.
  • Zum Seitenanfang

44

Mittwoch, 19. März 2014, 17:06

我的中国也不是那么好

没问题。你学了汉语还是就要用谷歌吗?
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

45

Mittwoch, 19. März 2014, 17:44

@decryphe: :D :thumbsup:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

46

Mittwoch, 19. März 2014, 17:50

Lieber Mattioli, bitte studier nochmals den ersten Eintrag von Stefan Unholz.

Warum stehen dann in einem der PDF auf der gleichen Hompeage Infos zum Papamobil? Eine klare Kommunikation gibts weder von HAG (seis nun Schoch oder Urech) noch in diesem Thread, das wäre eigentlich mit einem klaren offiziellen Statement zu beseitigen, aber man lässt halt lieber die Gerüchteküche brodeln.
Seis drum, wenigstens die Händler-Infos scheinen nun relativ klar zu sein (und ich hoffer Herr Suter weiss ob er bei Schoch oder Urech bestellen muss ;) )
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BERNMOBILer« (19. März 2014, 18:12)

• Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

47

Mittwoch, 19. März 2014, 17:56

bitte studier nochmals den ersten Eintrag

Lieber dulce_k

Das habe ich doch schon längst, sogar mehrmals alle Seiten dieses Themas hier und bin nun froh, denn muss ich weiter auch nicht mehr :D . Mit einem Telefonanruf und einer Bestätigung per Mail hat sich für mich vorerst alles erledigt... ;)

Im Weiteren schliesse ich mich der Meinung von BERNMBILer in dessen hier vorangehenden Beitrag an :thumbsup: .
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

Donzé

Forumist

48

Mittwoch, 19. März 2014, 18:17

Ee 922 "Papamobil

Die Info über das Ee 922 Papamobil folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt. Bitte abwarten. Wenn alles geklärt ist. Gruss Peter ROUNDHOUSE Zürich info@roundhouse.ch
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

49

Mittwoch, 19. März 2014, 18:39

@decryphe: :D :thumbsup: [attach]12499[/attach]

谁可以谷歌已经无可争议的优势...
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

50

Mittwoch, 19. März 2014, 18:57

Zum Thema der wilden Spekulationen und Infos aus "gut unterrichteten Quellen" ein kleiner Hinweis:

Siehe HIER

In meinen Augen besagt das doch recht viel! ;)
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

51

Mittwoch, 19. März 2014, 19:00

Ich stelle mal die These auf, dass das Produkt in Kürze von gewissen Websites verschwindet...
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

52

Mittwoch, 19. März 2014, 19:08

In meinen Augen besagt das doch recht viel!

...in meinen auch - ich hoffe, dass jetzt jemand endlich das erhält, was ihm zusteht ($$$). ;)

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

53

Mittwoch, 19. März 2014, 19:09

Ich rechne aber noch heute mit einer weiteren substanziellen Mitteilung. :)

Aber ganz sicher nicht mit dieser, die Roland verlinkt hat. ;)

Die gewöhnlich gut informierte Quelle leidet noch etwas unter Frühjahrsmüdigkeit. :D

Welches sind jetzt die drei exklusiven Händler? :D
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

54

Mittwoch, 19. März 2014, 19:14

Welches sind jetzt die drei exklusiven Händler? :D

Wer lesen kann, ist bekanntlich im Vorteil. Wo habe ich etwas von drei Händlern geschrieben?

• Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

55

Mittwoch, 19. März 2014, 19:14

bitte gestatte die Frage, was willst du denn mit gleich 4 Rangierloks?

Lieber Oli
Diese Frage finde ich unziemlich :D ! Weisst du, neben den über 70 Ae 6/6 und noch mehr Re 6/6 machen sich die roten Käferli einfach gut. Da ich sowieso zuwenig Gleislänge zur Verfügung habe, gibt es halt da und dort ein Gedränge. Stell dir vor: Vierfachtraktion vor einem einzigen Güterwagen. Das sähe doch super aus oder etwa nicht?
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

56

Mittwoch, 19. März 2014, 19:17

他谁笑到最后,笑得最好 ;)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

57

Mittwoch, 19. März 2014, 19:20

Wo habe ich etwas von drei Händlern geschrieben?

Lieber Stefan
Du hast geschrieben: eine ausgewählte Gruppe von Händlern in den drei wichtigsten Absatzländern. Als Legastheniker liest sich das etwa gleichwertig wie drei ausgewählte Händler in einer Gruppe von Absatzländern. :oops: Ui! Auch ich bin da reingefallen.
Nur wäre es schön, wenn zackig die Gruppe ausgedeutscht würde. Immerhin haben wahrscheinlich alle bei Ihrem Fachhändler die Bestellnummer 10001-xx geordert und wissen jetzt nicht, ob der Händler berücksichtigt wird.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

58

Mittwoch, 19. März 2014, 19:21

@11465: So ist es - ich grinse jedenfalls über alle vier Backen über dieses Resultat. :)

• Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

59

Mittwoch, 19. März 2014, 19:23

:D Eben, hab ich mir doch gedacht lieber Oski :D .

Den Einsatz der 4 "roten Käferli" vor 1 Wagen würde ich dann gerne mal sehen, vielleicht in einem Video oder warum auch nicht live. Ich kann dir keine Bassgeige mitbringen aber ein anderes "Instrument" wäre möglich... ;) :D

Ich finde den Übernamen "Chäferli" oder "Himugüegeli" (Marienkäfer) besser als "Papamobil". Wer hats erfunden?...nein nicht Ricola, sondern Oski :!:
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

60

Mittwoch, 19. März 2014, 19:25

Nur wäre es schön, wenn zackig die Gruppe ausgedeutscht würde. Immerhin haben wahrscheinlich alle bei Ihrem Fachhändler die Bestellnummer 10001-xx geordert und wissen jetzt nicht, ob der Händler berücksichtigt wird.

Lieber Oski, heute war "Gipfelkonferenz" zwischen zwei Herren. Wir wollen jetzt mal hoffen, dass sie sich ausnahmsweise einig geworden sind und dass dann das hier besprochene Modell endlich in der erwarteten Qualität und zu einem konsumentenfreundlichen Preis erscheint. Dann wäre der Zweck der Übung erreicht.

• Zum Seitenanfang