Samstag, 21. Juli 2018, 13:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Cee

Forumist

1

Dienstag, 18. November 2014, 19:18

Roco 72418/72419/78419 Re 4/4III Set

Hallo,

nach Memoba.at ist das neues Set lieferbar.

http://www.memoba.at/bilder/roco_ro72418.htm

Die Loks haben silbrige Dächern und sehen sich im Auslieferungszustand aus.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

Tinu

Forumist

Geburtstag: 17. August 1970 (47)

2

Dienstag, 18. November 2014, 20:38

...und inklusive den Antennen auf dem Dach welche dem Gotthard Funk dienten :thumbup: Die beiden sehen ganz toll aus !!!
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 23. November 2014, 19:50

Hallo

Falls jemand eine der beiden Loks ohne Wagen abgeben will bitte melden.

Am besten DC Sound Variante.
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

4

Sonntag, 23. November 2014, 20:57

Memoba bietet die Loks als Einzelmodelle an, Senden Sie einfach ein Mail an Herr Veith.
Sie können auch bei EYRO, Reisezugwagen.eu oder jene Händler über die Möglichkeit eine getrennte Lok zu kaufen.
Ich suche selbst nach eine Re 4/4III in WS mit Sound.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (34)

Beruf: SAP Berater

5

Samstag, 24. Januar 2015, 17:16

Letzten Donnerstag habe ich auch endlich meine 11357 aus dem Doppelset erhalten - eine wunderschöne Maschine!
Mir gefällt der Grünton, den Roco verwendet hat. Der Farbauftrag scheint im grünen Bereich etwas dünn, an den Kanten bei den Führerstandstüren schimmert hellerer Untergrund durch. Aber das ist wirklich nur aus extremer Nähe bei extremen Licht sichtbar. ;)

Die Maschine enspricht dem Auslieferungszustand, mit Übergabedatum Oerlikon 25.6.71

Die dritte Indexziffer der Baureihenbezeichnung wurde nur aufgedruckt, hier hat man sich die Formänderung gespart:

Meine Maschine hat unter grober Missachtung des Übergabedatums die modernen Lüftergitter meiner 11158 TEE Maschine erhalten, was die Lok nun optisch eher Mitte 80er - Mitte 90er Jahre rückt.
Das Dach ist dafür zwar etwas hell geraten, aber mir gefällt die Lok so:

Einen 10-Wagen IC hat die Lok gestern auf der Klubanlage anstandslos gemeistert. Da nächste Woche noch ein Einsatz als zweite Geige in einer Re 10/10 Kombination bevorsteht, habe ich die Front nicht verschlossen.

Edit: Ach ja, hier das Vorbild 1988 mit Re 6/6 11609 in der Wattinger Kurve: http://www.fr-strab.de/sbb_11609.html
  • Zum Seitenanfang