Friday, December 14th 2018, 11:36am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Birthday: May 30th 1971 (47)

1

Saturday, April 25th 2015, 9:29pm

Liliput Alusuisse-Tonerdewagen / Gewicht lose - was nun?

Hallo zusammen,

bei einem meiner Alusuisse-Wagen hat sich das innenliegende Gewicht gelöst. Kann man den Wagen zerlegen und, wenn ja, wie?

Beste Grüße
Jens
  • Go to the top of the page

Unholz

Administrator

2

Sunday, April 26th 2015, 8:49am

Ich befürchte, der Wagenkasten/-aufbau besteht aus einer oberen und unteren "Hälfte", die unterhalb des "Deckels" zusammengeklebt sind und praktisch nur unter Zerstörung des Modells gelöst werden können.

Die Kieswagen von Liliput (Austria) waren ähnlich zusammengeklebt, nur verlief dort die Klebenaht senkrecht zwischen einer linken und rechten Hälfte.

Birthday: May 30th 1971 (47)

3

Sunday, April 26th 2015, 10:21am

Ja, Du hast recht, ich habe mir den Wagen soeben nochmal genauer angeschaut, das ist exakt so wie von Dir vermutet.

Ärgerlich!

Beste Grüße
Jens

4

Sunday, April 26th 2015, 10:33am

Ich weiss nicht, wie gross das Gewicht ist. Alternativ könnte von unten ein kleines Loch gebohrt werden, um etwas Klebstoff hineinzugeben und das Gewicht so wieder zu fixieren.
1000. Mitglied des HAG Forums