Donnerstag, 16. August 2018, 23:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VinoRail

Forumist

Geburtstag: 20. März 1962 (56)

Beruf: Geschäftsführer VinoRail Modellbahnen und Weine

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:24

Auslieferung HAG-Ambassadoren-Clubmodell

Liebe Modellahnfreunde
„Was lange währt kommt endlich gut!“ Soeben habe ich von der Firma HAG die Nachricht erhalten, dass das HAG-Ambassadoren-Clubmodell der Ae 6/6 Langnau i.E. am Freitag, 29. Mai ausgeliefert wird. Die Loks werden durch Heinz Urech persönlich vorbei gebracht und ca. um 16 Uhr in Huttwil eintreffen und dort mit dem persönlichen Zertifikat komplettiert. Die vorbestellten Loks können ab diesem Zeitpunkt in Huttwil abgeholt werden.

Freundliche Grüsse
Präsident HAG-Ambassadorenclub
Robert Spörri
Oberdorfstrasse 6 / Postfach 292
CH-4950 Huttwil
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:19

Lieber Robert
wie läuft denn das: Meine Bestellung erhielt den Vermerk, "Auslieferung über den Händler meiner Wahl". Das wäre in Winterthur die Firma Barp Tech GmbH. Weiss denn die Barp Tech etwas von diesem Event? Habe ich nachher ein Problem, wenn ich die Lok direkt bei dir abhole? Damit es klar ist, Kurzantworten wie "Nein, nein" genügen nicht. Ich brauche handfeste Erklärungen. Immerhin habe ich meinen Moba-Händler überredet, selber in den Club einzutreten, damit er die Auslieferung machen könne.
Bin gespannt!
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

VinoRail

Forumist

Geburtstag: 20. März 1962 (56)

Beruf: Geschäftsführer VinoRail Modellbahnen und Weine

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:01

Auslieferung Clubmodell

Lieber Oski

Besten Dank für Deine Nachricht. Die Antwort habe ich Dir per Mail zugesandt.

Freundliche Grüsse
Robert Spörri
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

4

Samstag, 23. Mai 2015, 10:11

Lieber Robert
Also ich komme am 29.5. um 17 Uhr zum Apéro. Sorge dafür, dass Heinz Urech dann noch da ist. Wie läuft denn die Finanzierung? Ich nehme an, du musst den ganzen Brocken vorerst stemmen nach der Regel "Hier Ware, da Geld". Da wäre es sicher gut, wenn alle Abholer sofort im Laden auch die Lok bezahlen, sonst bleibst du auf einer grösseren Vorauszahlung ein paar Wochen sitzen.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 07:54

Der oben angekündigte Auslieferungs-Event findet nicht statt. Die Klubmitglieder bzw. Modell-Besteller sind vor wenigen Minuten ausführlich über die Gründe informiert worden.

Ich überlasse es dem Klubpräsidenten, ob er auch an dieser Stelle Näheres dazu mitteilen will.
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (34)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

7

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:37

Das nimmt ja sehr interessante Wendungen ?(
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:26

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn ein Online-Shop einen Artikel für "CHF 0.00" anpreist? Irrtum oder rechtlich bindend? ;)

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:36

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn ein Online-Shop einen Artikel für "CHF 0.00" anpreist? Irrtum oder rechtlich bindend?

Im selben Inserat steht aber auch: Der Preis wird in Kürze festgesetzt
Also nix mit CHF 0.00

Gruss
Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang

Gurti96

Forumist

Geburtstag: 19. August 1996 (21)

Beruf: Fahrdienstleiter bei SBB CFF FFS

10

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:57

Nach "Treu und Glauben" handelnd, würde dies gegen das Gesetz verstossen. Grundsätzlich ist der Preis ein Antrag, aber nach dem Rechtsgrundsatz "Handeln nach Treu und Glauben" ist eine grosse Preisabweichung feststellbar und der Antrag somit ungültig.

Aber ja: Eine Preisangabe wäre von Nutzen, wenn man auch das Produkt verkaufen will ;)

Des weiteren würden Forumisten sicher ein Bild im WebShop von der "Lagnau i.E." begrüssen, eigentlich ist es ja ein Blindkauf, da nur ein Symbolbild der "Payerne" eingefügt ist.
Freundliche Grüsse von Dominik

Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS bis zu RhB und MOB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gurti96« (28. Mai 2015, 13:02)

• Zum Seitenanfang

egos

Forumist

11

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:16

eigentlich ist es ja ein Blindkauf

Jeder Kauf mit Vorkasse ist ein Blindkauf, das ist heute normal, siehe Bucht oder Ricardo usw.
Herzöiche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

12

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:19

Des weiteren würden Forumisten sicher ein Bild im WebShop von der "Lagnau i.E." begrüssen, eigentlich ist es ja ein Blindkauf, da nur ein Symbolbild der "Payerne" eingefügt ist.
Sobald Christian eine Lok bei sich hat, ergänzt er normalerweise die Fotos. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Gurti96

Forumist

Geburtstag: 19. August 1996 (21)

Beruf: Fahrdienstleiter bei SBB CFF FFS

13

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:24

Ricardo usw. sind teilweise Blindkäufe. Auf den Bildern kann man mit einem geschulten Auge meist gröbere Mängel erkennen, technisch hingegen nicht. Ich muss es mit dem Wort "absoluter Blindkauf" umschreiben, das heisst, es gibt nirgends ein Bild davon. Vor allem die Lackierqualitäten können mit Aufnahmen schon verdeutlicht werden.

Ich denke schon, dass ein Bild kommt :)
Freundliche Grüsse von Dominik

Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS bis zu RhB und MOB!
  • Zum Seitenanfang

Dany

Administrator

14

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:25

Eine Preisangabe ist verbindlich (Preisanschreibepflicht), es sei denn sie sei offensichtlich falsch. Wenn jemand etwas für 0.00 angeschrieben hat, der Dinge verkauft, dann ist das offensichtlich nicht die korrekte Preisangabe und man kann allenfalls rätseln, was alles vor der Null vor dem Komma verlorengegangen ist.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:52

Mit einem Bild kann (darf) ich nicht dienen. Aber was ich gesehen habe stimmte mich sehr freudig. Wenn alle Exemplare so aussehen wie auf dem mir vorliegenden Bild, knüpft HAG mit der '11520' optisch an Mörschwil an.

:thumbsup:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:23

Mit einem Bild kann (darf) ich nicht dienen. Aber was ich gesehen habe stimmte mich sehr freudig. Wenn alle Exemplare so aussehen wie auf dem mir vorliegenden Bild, knüpft HAG mit der '11520' optisch an Mörschwil an.

:thumbsup:
Das wäre nun an der Zeit :roll:
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

17

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:23

Dein Wort in Gottes Ohr... und im jenigen Urechs... :rolleyes: :mrgreen:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

18

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:44

Dein Wort in Gottes Ohr... und im jenigen Urechs... :rolleyes: :mrgreen:

Bis zu den Re 6/6 mit Aargauer Wappen muss hoffentlich nicht mehr allzu stark geübt werden :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

19

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:37

Das heisst, dass Ambassadorenclubmitglieder leer ausgehen und wir anderen profitieren nun und kommen allenfalls in den Genuss dieses Modells? Erinnert mich an das HAG-Reisen-Modell kürzlich.
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

20

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:16

Reto - das ist ein ziemlich falscher Schluss. So ist es garantiert nicht!

Die AC-Mitglieder kommen schon zu ihrer Lok (die sind ja nummeriert und fest zugeteilt). Wart's mal ab, morgen werden sicher die ersten Fotos erscheinen und die AC-Mitglieder werden mit Sicherheit auch etwas hören wie es mit der Auslieferung vor sich gehen soll - von welcher Seite auch immer.

Es wurden einige Gehäuse mehr als nur die vom AC (VinoRail-) bestellten Loks produziert und deshalb kann auch der Fachhandel dieses Modell anbieten - so wie das bereits Christian angekündigt hat.
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang