Freitag, 19. Januar 2018, 14:41 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

1

Montag, 15. Juni 2015, 10:04

EYRO edition: Messwagen

Offenbar habe ich hier noch gar nie über die Messwagen-Serie der EYRO edition berichtet, was ich heute nachholen möchte. Es ist ein Projekt welches schon länger "am Köcheln" ist (nicht ganz gewollt), im aktuellen Jahr konnten jedoch nun bereits zwei Wagen ausgeliefert werden die ich euch hier vorstellen möchte. Als dritter im Bunde wird später noch der gelbe Railcom-Messwagen (Basis UIC-X) folgen, die entsprechenden Arbeiten laufen. Hier ist jedoch derzeit die gesamte Auflage vorreserviert.

97200.2 SBB Bremsversuchswagen (mit Versuchs-Kupplung auf einer Wagenseite) - leider bereits ausverkauft

44900.1 SBB EW IV Messtechnik - jetzt in Auslieferung - noch wenige Modelle verfügbar
  • Zum Seitenanfang

Alpenbahn

Forumist

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:04

Der EW IV sieht ja auch sehr gelungen aus! Freue mich auf mein vorbestelltes Exemplar ;)
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

3

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:48

Was lange währt wird endlich gut! Die Gemeinschaftsproduktion FRIHO/EYRO/Roundhouse wird in den nächsten Tagen ausgeliefert und ergänzt das EYRO edition Messwagen-Sortiment perfekt!

• Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (34)

Beruf: SAP Berater

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:35

Der Wagen ist wirklich sehr schön geworden, vielen Dank an alle Beteiligten! :thumbsup:

Hier darf er sich erst mal in der Vitrine tummeln, Freitag geht's auf die Piste. :D

Darüber noch der Messwagen im früheren Zustand. Am anderen Ende der Komposition hängt eine Re 482, angelehnt an dieses Vorbildereignis:
http://drehstromloks.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=4336
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

5

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:30

Schaut aber gut aus ;) - der MEWA 97 auf Basis UIC-X rollt übrigens auch bald an. Damit ist die Messwagen-Serie dann abgeschlossen.
  • Zum Seitenanfang