Donnerstag, 18. Oktober 2018, 09:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erwin

Forumist

1

Dienstag, 15. September 2015, 18:58

Sommerfeldt 301/306

Hallo, Ich habe abgefangen mit der Oberleitungbau. Ich versuche die Sommerfeldt-teile 301 und 306 zu verbinden. Gemass der Sommerfeldt Aufbauanleitung muss mann das beiliegende U-Profil in Teil 306 stecken und dann das Endteil 301 von oben in dem U-Profil schieben. Und dann naturlich loten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das U-Profil befestigen muss und wenn ich das Endteil 301 montiere halt dat leider nicht. Was mache ich falsch? Gruss, Erwin
Marklin digital, Lokomotiven von Marklin und HAG (immer mehr).
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

2

Dienstag, 15. September 2015, 19:12

Hallo Erwin
Vielleicht hilft dir dieser Film weiter

https://www.youtube.com/watch?v=Xc_9VWJU49A
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

Erwin

Forumist

3

Freitag, 18. September 2015, 10:41

Danke fur den Tip Gruss, Erwin
Marklin digital, Lokomotiven von Marklin und HAG (immer mehr).
  • Zum Seitenanfang