Mittwoch, 14. November 2018, 21:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanuller

Forumist

Beruf: Dies & Das

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:29

HAG Roter Pfeil Grundplatte und Umschalter

Guten Tag allerseits

Ich suche Rat zum Thema der Grundplatte und dem Schutzdeckel. Im Bild ist eine ältere Grundplatte sichtbar mit einem passenden Abschlussdeckel für den Feldmagnet. Die neuere Grundplatte mit dem angenieteten Haltebügel für den Umschalter hat aber eine grössere Aussparung mit grossen Radien. Breite der Aussparung in der neueren Platte ist ca. 24mm gegenüber 21.5mm Breite der älteren Platte. Gibt es irgendwo noch passende Abschlussdeckel für die neuere Grundplatte, oder ist das derjenige der bei AMIBA noch am Lager liegt?
Ferner interessiert mich der Aufbau der älteren Grundplatte mit dem Umschalter. Die ältere Grundplatte hat ja noch zwei kleine Nocken für die Aufnahme des alten BUCO-Umschalters. Später wurde aber der Märklin Umschalter auf dieser Grundplatte verbaut. Wie ist der neuere Märklin Umschalter auf der älteren Grundplatte verbaut? MIt einem Haltebügel, und wie montiert?
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand ein Bild oder Skizze senden könnte mit dem Märklin Umschalter auf der alten Grundplatte, vielen Dank schon zum voraus.
Viele Grüsse
»Hanuller« hat folgende Bilder angehängt:
  • hag100b.jpg
  • hag100gp.jpg
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:06

Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

Hanuller

Forumist

Beruf: Dies & Das

3

Montag, 19. Oktober 2015, 09:34

Merci, die Bilder zeigen halt schon die neue Grundplatte.
Interessant für mich ist die alte Grundplatte mit Märklin-Umschalter, also aus der Zeit nachdem der BUCO-Umschalter weggefallen ist und Märklin Ware verbaut wurde.
  • Zum Seitenanfang