Montag, 25. Juni 2018, 13:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 06:52

Hag Neuheiten 2007/2008!

Stefan U. hat ja schon einige Neuheit auf seiner Homepage gelistet! Interessant ist natürlich die Ae 6/6 Prototyp. Ich hoffe nur, Hag wird hier die korrekte Dachausrüstung à la Friho ausliefern, dann wäre das Modell sehr gelungen.

c) Foto von Friho (Umbauversionen mit anderer Dachausrüstung)

Bin gespannt, was sonst noch angekündigt wird! Ev. eine Formneuheit???? Bitte sofort hier updaten, falls was bekannt wird!
Grüsse Chris..
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:29

Hier gleich noch der Link zum Anklicken:

http://homepage.swissonline.ch/unholz/info.html

Ich bin je nach Eintreffen der Infos aus Nürnberg laufend am Ergänzen und Korrigieren.
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:22

Ich habe eine Frage zu dieser Neuheit:

BLS Steuerwagen BDt blau/crème (neue Artikelnummer 58 000 WS / 58 000 GL)

Handelt es sich dabei um den Autozugsteuerwagen 939, ex. EWI Dt?

Danke & Grüsse
Urs
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:27

Zitat von »"ch-schmalspur"«

Handelt es sich dabei um den Autozugsteuerwagen 939, ex. EWI Dt?

@ch-schmalspur: Nein, es ist dieses Ding da:
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:00

@ Unholz

Und wieso wird der Steuerwagen nochmals als Neuheit 2007 gelistet, wenn er doch schon eine Neuheit 2006 war?
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:10

Noch keine echten Neuheiten bis jetzt?????

Zurzeit alles nur Farbvarianten....

Hoffe doch schon noch auf einen Knaller von Hag!!!! :wink: Bisher schon noch etwas "schäbig".... :lol: :lol:

Ebenso sollte sicher noch was von SPS folgen...

Stefan.. von wo um Gottes Willen hast du deine News??
Grüsse Chris..
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:52

Vier(!) grüne(!) Ae 6/6 :!:
Davon - endlich - beide Prototypen.... :D

Hoffe, dass es der HAG-Geschäftsleitung klar ist, dass es bei diesen beiden Loks mit einem neuen Wappen aufdrucken nicht getan ist.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass die differierende Führerstandseckfenster-Partie dem Vorbild angepasst wird, auf die unterschiedliche Dachausrüstung muss unbedingt eingegangen werden!
Dies ist kein Wunsch, sondern eine Aufforderung :wink: !

Mit der Massenproduktion der grünen Ae6/6-Varianten haben die Mörschwiler meine Schwäche entdeckt und nutzen sie schamlos aus :shock:
Hätte ich doch nur meine grosse Klappe gehalten :(

2007 wird teuer für mich. :roll:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:59

Zitat von »"lanker63"«

Noch keine echten Neuheiten bis jetzt?????
Zurzeit alles nur Farbvarianten....

Chris,
das hast Du dir selber zuzuschreiben!!! Martin Schips ist ja nicht dumm. Er hat festgestellt, dass Farbvarianten das viel grössere Zugpferd ist als Formneuheiten:
Im vergangenen Jahr hat so ein Querkopf eine TEE-Ae 6/6 herstellen lassen (stell dir mal vor!) und praktisch am Ausgabetag war die ganze Serie verkauft...... :shock:

Farben sind die Masche für den Verkaufserfolg, nicht Formen... :roll:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:47

@11464:

Zitat

Farben sind die Masche für den Verkaufserfolg, nicht Formen...

Das habe ich ja schon bei den Re 460-ern immer behauptet: Der Schachzug von Hag, mit ein und derselben Form durch verschiedene Bemalungen eine ganze Serie von unterschiedlichen Modellen zu produzieren ist doch wirklich marketingmässig genial. Das Teuerste an der Produktion dürften mit Sicherheit die Formen und nicht die Bemalung sein. So lange es noch solche "Spinner" wie 11465 (mit den Ae 6/6) oder mich (mit den Re 460) gibt, so lange kann Hag mit Sicherheit die eine oder andere Lok mehr verkaufen.

Ich hoffe nur inständig, dass nicht noch jemand auf die Idee kommt, eine schwarze, weisse, zitronengelbe, himmelblaue, orange, (ultra)violette, cyan, karminrote, königsblaue (oder einfach das ganze RAL-Spektrum...) Lok zu produzieren - aber erzähl bitte C.L. nichts von diesen Möglichkeiten - wer weiss, sonst .... :wink:

Roland
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:52

Zitat von »"erzhal"«

Ich hoffe nur inständig, dass nicht noch jemand auf die Idee kommt, eine schwarze, weisse, zitronengelbe, himmelblaue, orange, (ultra)violette, cyan, karminrote, königsblaue (oder einfach das ganze RAL-Spektrum...) Lok zu produzieren - aber erzähl bitte C.L. nichts von diesen Möglichkeiten - wer weiss, sonst .... :wink:

Ein ganz gute Idee. Eine Lok in Regenbogen Farben würde ich mir mit Garantie kaufen. :D :D :D
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:54

Also eine schwarze Re4/4II habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen (das ist ernst gemeint).
Ich glaube das würde nicht mal schlecht aussehen, zumindest für mich persönlich.
Man könnte ja..... :D :D

Gruss Raphael
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

12

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:06

Zitat von »"Re4/4II"«

Also eine schwarze Re4/4II habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen

Mit der Chrombeschriftung, silbernen Dach und heller Schürze kann ich mir so etwas sehr gut vorstellen. :D
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:09

Zitat von »"Cebu Pacific"«

Zitat von »"Re4/4II"«

Also eine schwarze Re4/4II habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen

Mit der Chrombeschriftung, silbernen Dach und heller Schürze kann ich mir so etwas sehr gut vorstellen. :D

Ja denn wären wir ja schon zwei :D

Gruss Raphael
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

14

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:59

Drei - bei so was wäre ich doch (leider) immer dabei!!!! :wink:

Roland

P.S.: Warnung: Solche "Blödeleien" sollten wir ja nicht hochspielen (auch wenn es mir wie Raffael eigentlich durchaus ernst bei einem solchen Vorschlag wäre), denn einerseits schreien dann die Puristen wieder laut auf und andererseits wollen wir ja auch nicht irgendwelche Gelüste wecken ...
cu Roland

• Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:03

Vier!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse Chris..
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

16

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:06

Zitat

Vier!!!

Also das war jetzt wirklich zu erwarten!!!!!! :wink: Hätte mich gewundert, wenn Du Dich nicht gemeldet hättest.

Einfach so: wenn ein solches Ding mal wirklich realisiert würde, die Lok Nummer 6 ist für mich reserviert .......

Roland
cu Roland

• Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

17

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:07

Zitat von »"erzhal"«

andererseits wollen wir ja auch nicht irgendwelche Gelüste wecken ...

Schon lange passiert!! :D :D

Gruss Raphael
  • Zum Seitenanfang

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:10

Bitte keine OT! Dies ist ein seriöser Hag-Neuheiten Thread!!!! :lol:

Aber man muss ja die Fantasie walten lassen... die hat ja Hag bisher leider nicht bewiesen bei den Neuheiten 2007! :cry:

Wenigstens hätte ich noch den BDe Erstfeld Historic erwartet!! Wäre ein fertiges Modell, das nur grüne und silbrige Farbe braucht! :cry:

Aber eine grüne Ae 6/6 ohne Wappen ist ja auch nicht gerade das ware.... :cry:

Mit mir werden sie leider dieses Jahr nicht viel Umsatz generieren... wenn das so bleibt.. wenigstens nicht mit regulären Modellen!! Dafür dann vermutlich mit anderen umso mehr!! Da haben sie daran gedacht... :lol: :lol:
Grüsse Chris..
  • Zum Seitenanfang

Re4/4II

Moderator

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:11

Ich sehs bereits jetzt schon kommen, dass das Jahr 2007 verdammt teuer wird. :D :( :shock:

Gruss Raphael
  • Zum Seitenanfang

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:13

Hat jemand von euch ein Bild der AMAG-Werbelok?? Hab ich noch gar nie gesehen und wusste gar nicht, dass es das gibt... und dies obwohl ich zurzeit teilweise bei AMAG auf Mandatsbasis arbeite und die Buchhaltung wieder in Schuss bringen muss oder einigermassen halten muss.... :wink:
Grüsse Chris..
  • Zum Seitenanfang