Sonntag, 21. Oktober 2018, 04:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 17:22

Big Boy umnummerieren

Hallo
Ich möchte meine nummerngleichen Big Boy Loks umnummerieren. Das heisst die Nummern am Führerstand und am Tender ändern. Weiss jemand, ob es solche Nummern zu kaufen gibt, oder kennt jemand den Schriftstil, so dass ich z.B. bei Identico vorsprechen könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Stefan
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:01

Bevor du die von Thomas empfohlenen Decals/Schiebebilder anbringst, solltest du noch die bisherigen Nummern entfernen. Dazu eignet sich ein Produkt wie dieses:
http://www.e-shop-direct.com/eshop/herpa…ntferner-82813/
wobei es sich empfiehlt, vorsichtig ans Werk zu gehen und die Flüssigkeit mit einem Wattestäbchen aufzutupfen.

Alternativ kannst du auch die bestehenden Nummern mit der Airbrush überdecken und die neuen Nummern darauf anbringen.
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:06

Hoi Thomas
Danke für den Tipp. So wie ich es sehe, sind nur 4 Big Boy Nummern auf dem Bogen. Ich möchte aber einige mehr.
Gruss Stefan
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:26

Sali Stefan

Die Decals kann man auch zerschneiden und neu zusammen setzten.
Zudem hat Microscale in seinem riesigen Sortiment auch Ziffern. Einfach den richtigen Schriftstil sowie passende Farbe und Grösse suchen.

Thomas
  • Zum Seitenanfang