Freitag, 24. November 2017, 10:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finn1975

Forumist

Beruf: Lokomotivführer

1

Samstag, 26. November 2016, 23:05

Ersatzteil zu Einheitstaschenwagen

Hallo zusammen

Ich besitze seit Kurzem einen Einheits-Taschenwagen mit der Artikelnummer 76743, mit dem Galliker Kühlauflieger.

Leider ist mir eine der beiden Auflagen, welche den Kühlkoffer auf dem Wagen halten, kaputt gegangen.

Da man auf der Internetseite von Roco keine Ersatzteile unter der entsprechenden Artikelnummer findet, möchte ich gerne hier anfragen, ob jemand weiss, ob dieses Kunststoffteilchen als Ersatzteil erhältlich ist?

Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung.
  • Zum Seitenanfang

hal6ke

Forumist

2

Sonntag, 27. November 2016, 10:06

Nicht direkt das Ersatzteil aber eine Alternative:

http://www.smd-productions.fr/smd020.html
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 27. November 2016, 11:00

finn1975, ich such mal bei mir im Bastelkeller. Evtl. passt ja ein Querträger von den neuen T2000 von Roco, da hätte ich noch überzählig. Sind nur leider zitronengelb, müsstest du lackieren....
  • Zum Seitenanfang

Seehas

Forumist

4

Sonntag, 27. November 2016, 12:47

Diese passen leider nicht im Originalzustand auf die alten Taschenwagen, auch wenn sie erheblich besser aussehen würden.
Mit einigem Schnitzen passen sie halbwegs, sitzen dann aber nicht mehr so fest.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. März 1978 (39)

Beruf: Lokführer

5

Sonntag, 27. November 2016, 12:53

Ich hätte noch ein paar von diesen Halterungen. Verfügbar wäre weiss, dunkelgrau und hellgrau. Ich denke, wir werden uns wohl einig;-)...
Gruss Peter
  • Zum Seitenanfang