Montag, 22. Oktober 2018, 03:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sugarbear

Forumist

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:53

ACME BLS Re 186

Hoi zäme

Heute wollte ich diese Lok in Betrieb nehmen und stiess auf ein Problem mit dem Kupplungsschacht. Der soll zwar NEM 362 sein, aber die Aufnahme ist viel zu kurz. Nicht mal die mitgelieferte Bügelkupplung passt da rein ohne zu wackeln. Im Zubehörbeutel habe ich auch nichts gefunden.

Sicher kein unlösbares Problem, aber bevor ich jetzt einen Kupplungsschacht opfere um das auszugleichen, kann mir ja vielleicht jemand sagen, ob ich hier was übersehe?

Jetzt schon besten Dank für die Rückmeldungen und frohes basteln.

Markus
2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
Train-Controller Silber
Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:18

Da ich meine ACME wieder verkauft habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber ist da nicht eine Distanzhülse drin, die man vor dem Einsetzen der Kupplung über diese schieben muss ?
  • Zum Seitenanfang

Re 425

Forumist

Geburtstag: 29. August 1955 (63)

Beruf: FdA

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:21

Hallo Markus

im Zurüstbeutel sollten 2 kleine Ausgleichsstücke sein, die Du zuerst auf den Kupplungsschaft stecken musst und anschliessend in die Kinematik, dann passt alles. Musste das auch so bei der ACME Crossrail Doppeltraktion machen.

Gruss, Andreas
  • Zum Seitenanfang

sugarbear

Forumist

4

Montag, 12. Dezember 2016, 18:09

Hey Jungs

Danke für die fixen Antworten. Muss ich echt im Zurüstbeutel übersehen haben. Grab ich die Schachtel halt noch mal aus :-)

Lieber Gruss Markus
2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
Train-Controller Silber
Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe
  • Zum Seitenanfang