Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (34)

Beruf: SAP Berater

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:09

HERIS Neuheiten 2017

Ersichtlich bei memoba: http://memoba.at/info.html

Auf den ersten Blick nicht besonders interessant, aber der Text unter dem Titel "Gericht entschied..." lässt aufhorchen: Offenbar ist Heris über die Modern Gala Pleite an die Formen von Alphatrain und Railtop gekommen. Man wird nun erst im 2017 einige ÖBB Modelle neu auflegen, anschliessend dann "bekannte Schweizer Modelle" wieder auflegen.
Man darf gespannt sein. Für mich steht Heris bisher nicht gerade für hochwertige Modelle.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:32

Mit Formen allein ist es halt nicht getan. Es braucht auch einen Produzenten welcher das qualitativ umsetzen kann...
  • Zum Seitenanfang

Lukas10

Forumist

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:04

Bei mir kommt eine Meldung: "Error (429)
This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!"
Erstaunlich wie viele Leute das nach einem Forumpost nutzen wollen!
Lukas

Autozüge ^^
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:43

Ich weiss nicht, ob Dropbox das geeignete Mittel ist für einen Händler um Prospekte zu verteilen ;)
Inzwischen ist der Flyer auch direkt bei Heris verfügbar: http://www.heris-modelleisenbahn.de/pdf/newsmesse-2017.pdf
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:44

Bei mir auch noch immer.....

Edit:
Modellbahner war schneller :D
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

6

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:22

Wenn ich den Absatz mit dem Titel "Gericht entscheidet" lese, dann weiss ich, warum ich bei dem Laden nichts kaufe.
Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit!
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:28

Wahrscheinlich hat Heris einige Formen aus der Pleite Modern Gala erworben. Ich habe auch Geruechte von Formen die waren von Modern Gala genommen und wiederverkauft (ausser die offizielle Prozess).
Moeglicherweise handelt es sich von den Formen Bpm 1979 und ABt/BDt die waren fuer RT gefertigt. Die T2S waren teilweis bei Run East gefertigt und waren schon in den Haenden von Heris.
Wir haben schon angekuendigungen fuer die OeBB UIC-X Wagen von JG und jetzt auch von Heris gesehen.
Betrifft jene Steuerwagen ex-RT, die Formen waren vielleicht durch die Pleite bekommen, aber die Elektronik und andere Elemente waren vielleicht durch Rechte geschutzt, was wird vielleicht die Vermarketing von solche Modelle kompliziert machen.

Hoffentlich wird diese Meldung LSM schieben, mit den Dt/Dzt fortzufahren.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

8

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:12

Nicht im obigen Prospekt enthalten sind, aber in Nürnberg gezeigt wurden offenbar die SBB-ABD(i) ex RailTop.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

9

Dienstag, 14. Februar 2017, 17:19

Es steht im Prospekt wie es mit den RailTop Sachen weitergeht ;) Dazu wird im Sommer ein separater Flyer erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:03

Es steht im Prospekt wie es mit den RailTop Sachen weitergeht Dazu wird im Sommer ein separater Flyer erscheinen.

Wird es die Bm 6/6 von Railtop noch geben, oder ist dieses Projekt wegen des LSM- Modells ad- Akta gelegt?
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

11

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:28

Die Bm 6/6 ist davon nicht betroffen und bleibt vermutlich da wo sie ist... ;)
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

12

Freitag, 17. Februar 2017, 02:00

Jene wiederauflage von RT Modellen durch Heris wird sicher von Modelle die schon gefertig waren. Die Modelle die nur angekuendigt waren sind nicht aus diesem Status gekommen.
Die Modelle die Waren durch MG hergestellt sind:

RAm (Zusammenarbeit RT-LSM)
ABt/BDt (RT)
OeBB EC Wagen (RT) (Formen schon bei ACME)
ABi/ABDi (RT)
OeBB UIC X Wagen (RT)
DSG WL (RT)
OeBB 1063 (RT)

fruehere Modelle (schon in Verbindung mit Heris)
Fu
WLAm (T2S) (teileweise durch RunEast)
Bpm 79/B 51
OeBB Modularwagen

Die Postwagen und WLAB 173 waren bei RunEast fuer RT produziert und haben keine Verbindung zu Heris.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang