Dienstag, 23. Oktober 2018, 05:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pudels Kern

Forumist

1

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:44

Suche: Lima/Rivarossi Motor mit 2 Schwungmasssen

Hallo!

Ich suche einen Lima (oder auch Rivarossi) Flachmotor mit 2 Schwungmassen, so wie er in neueren Modellen (beispielsweise Re 6/6) verbaut wurde. Auch nur die Schwungmassen selbst wären interessant.
Falls also jemand noch so etwas in der Bastelkiste rumfahren hat, ich wäre dankbarer Abnehmer dafür.
Gruss Martin
  • Zum Seitenanfang

Andy GR

Forumist

Geburtstag: 26. Januar 1967 (51)

2

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:58

Hoi Martin
als alternative passt auch ein Motraxx Motor von Conrad . Beim Umbau meiner Lima BLS Re 4/4 habe aus dem Sortiment einen passenden Motor eingesetzt. Lediglich die Wellenstummel mussten gekürzt werden. Die Maschine läuft seidenweich, die Spitzengeschwindigkeit liegt mit diesem Motor etwas tiefer. Hier geht's zum Umbaubericht.
Für das entfernen der Schwungmassen lohnt sich ein gescheiter Abzieher .

Gruss Andy
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 1. Januar 2018, 14:00

Einen Motor mit zwei Schwungmassen aus einer Lima BLS Re 4/4 könnte ich abgeben.
  • Zum Seitenanfang

Pudels Kern

Forumist

4

Montag, 1. Januar 2018, 23:57

Motor ist gefunden, die Suche kann abgeschlossen werden.
  • Zum Seitenanfang