Dienstag, 22. Mai 2018, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (58)

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:47

Triebwagen BDe 4/4 mit Steuerwagen der EBT-SMB-VHB

Hallo zusammen
Beim Händler meines Vertrauens bin ich über die abgebildete 2-teilige EBT-Triebwagen-Komposition gestolpert. Es handelt sich um einen Triebwagen ex Nr. 150 sowie den passenden Steuerwagen ex 420. Beide Fahrzeuge wurden neu lackiert und in sauberer Arbeit bedruckt. Die stirnseitigen weissen "Kragen" sind geklebt. Beim Triebwagen wurde dazu die Front bearbeitet. Der Triebwagen trägt die Anschrift BDe 4/4 II 201, der Steuerwagen ist mit ABt und der Wagennummer 50 38 37-03 901-8 beschriftet. Glaube mich zu erinnern, dass bei Suter-Meggen lange ein Triebwagen käuflich zu erwerben war (allerdings mit dem Solothurner Wappen und zu einem horrenden Preis).
Kennt jemand die Herkunft der beiden EBT-Fahrzeuge?

Beste Grüsse und danke für Rückmeldungen.
Stephan
  • Zum Seitenanfang