Montag, 15. Oktober 2018, 13:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Februar 2018, 13:20

Primex 3185 Zahnradtriebwagen mit MG Bemalung

Ich weis nicht, ob den jeder kennt, den Primex 3185 Zahnradtriebwagen von 1990. Glaub das letzte Modell das von Primex und nur für Primex produziert wurde.
Ein herrlich frecher Tinplate Triebwagen der so jedem Modellbahner das kalte Grauen über den Rücken laufen lässt. An dem Ding stimmt so gar nicht. Weder die Grösse, noch die Spurweite (BZB ist Meterspur) noch der Zahnradantrieb.
Trotzdem habe ich zwei von denen in meiner Sammlung. Allerdings würde der TW sich sehr gut als Spur S (1:64) machen.
Den letzen Sommer ging ja der MG wieder in Betrieb. Die dort eingesetzten Triewagen sind ähnlich mit denen der BZB. Aus diesem Grund habe ich einen der Triebwagen umspritzen lassen. Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ja ich wies, die MG hat 800mm Spurweite, die Türen und Fensteranordungen stimmen nicht und auch das Logo fehlt (noch)

Herausgekommen ist ein herrlich unmassstäbliches und klassisches Tinplate Spielbahnmodell eine klassischen schweizer Bergbahn. Dank der Haftreifen kommt der TW doch ordentliche Steigungen hinauf.

Jetzt fehlen mit nur noch die Beschriftungen. Hat jemand eine Ahnung, wo man sich Logos drucken lassen könnte?
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Samstag, 17. Februar 2018, 13:51

Sehr hübsch geworden, gratuliere! :thumbsup:

Für Beschriftungsanbieter siehe diesen, damals von dir gestarteten ;) Thread: Schiebebilder SBB Logo
  • Zum Seitenanfang