Dienstag, 13. November 2018, 08:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unholz

Administrator

1

Donnerstag, 13. September 2018, 08:54

"Zmoewe-Modellbahnshop.com" - schon nicht mehr fehlendes Impressum :-)

Durch ein eingeblendetes Werbeinserat auf Bahnonline.ch stosse ich auf den im Titel genannten Onlinehändler ( http://www.zmoewe-modellbahnshop.com ). Habe ich gerade Tomaten auf den Augen oder fehlt da jegliches Impressum?

Meine Recherchen ergeben, dass es sich beim Betreiber um einen gewissen Zeno Stirnemann, Hofacherstrasse 1, 8637 Laupen bei Wald/ZH, handeln dürfte. Das kuriose Pseudonym kommt mir von Ricardo her bekannt vor (--> https://www.ricardo.ch/de/shop/Zmoewe/ ).

Gibt's Erfahrungen mit dem Mann zu berichten?

EDIT: Titel angepasst. ;)
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Donnerstag, 13. September 2018, 10:08

Hoppla, der Mann reagiert aber schnell: :thumbsup: Nachdem ich ihn mit einem Mail auf das fehlende Impressum hingewiesen hatte, fragte er zunächst zurück, was denn das sei. :huh: Nun aber ist es schon da, und erst noch ausführlich. Gut so!
  • Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (35)

Beruf: SAP Berater

3

Donnerstag, 13. September 2018, 11:58

Gibt's Erfahrungen mit dem Mann zu berichten?

Nur über Ricardo, aber da absoluter Top-Verkäufer: Immer interessante, faire (meist ab 1.-) Angebote und sehr schneller Versand.
Das ist noch die klassische Ricardo Erfahrung: Kein Vergleich mit all diesen Händlern, die einfach ihren Shop ins Ricardo auslagern.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Donnerstag, 13. September 2018, 15:35

Er hat mir inzwischen sogar noch ausdrücklich dafür gedankt, dass ich ihn auf das fehlende Impressum hingewiesen hatte. Somit gönnen wir ihm gerne die nunmehr positive Gratiswerbung. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 13. September 2018, 16:45

Habe bei Ricardo schon Artikel gekauf von diesem Anbieter. Kann nur positives berichten.
  • Zum Seitenanfang

rufer

Forumist

6

Donnerstag, 13. September 2018, 17:03

Auf Ricardo sind die Artikel meist überhaupt nicht beschrieben, es wird z.B. nicht auf offensichtliche Schäden hin gewiesen. Oder war mindestens früher so.
Also besser sehr gut auf die Bilder schauen, bevor man bietet. Aber dafür sind die Startpreise günstig.

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

arabba

Forumist

Geburtstag: 13. August 1958 (60)

Beruf: Live to ride ride to Live

7

Donnerstag, 13. September 2018, 18:08

Habe bei Ricardo schon Artikel gekauf von diesem Anbieter. Kann nur positives berichten.

Kann ich unterschreiben, würde jederzeit bei Zeno wieder kaufen,

Gruess us em BeO Land Heinz
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

8

Donnerstag, 13. September 2018, 19:53

Auf Ricardo sind die Artikel meist überhaupt nicht beschrieben, es wird z.B. nicht auf offensichtliche Schäden hin gewiesen. Oder war mindestens früher so.

Das kann ich leider nur bestätigen. Teilweise sind die Fehler leider auf den Fotos nur schwer, oder gar nicht, zu erkennen.

Gruss Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang