Montag, 10. Dezember 2018, 03:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

0stefu0

Forumist

Geburtstag: 7. Juni 1983 (35)

Beruf: Den habe ich

1

Samstag, 1. Dezember 2018, 13:42

Suche diverse Personenwagen

Hallo
Ich suche für meine Internationalen Züge noch diverse Wagen:
In einem Film auf YouTube sind die EC Wagen der SBB noch grau mit den roten Türen. In einem solchen Zugverband war immer ein Wagen der DB mit eimem roten/rosa Fensterband eingehreit (Bm?). Genau einen solchen Wagen der DB suche ich.
Link zum Video, ab Minute 18.50: https://www.youtube.com/watch?v=JeSdO_0WeHI&t=298s (es lohnt ich auch das ganze Video sich anzusehen . Tolle alte Zeiten! :D )

Weiter such ich für meinen EC Monteverdi noch Wagenmatierial:

Im Italienischen Märklin-Fan Forum, habe ich folgendes Bild gefunden:
http://www.marklinfan.com/f/topic.asp?TO…242&whichpage=2
Folgende Wagen weren noch gesucht:
FS Z (Eurofima) 2cl livrea C1

FS Z 2cl livrea GC
FS Z 1cl livrea due grigi
FS Z (Eurofima) 1cl livrea C1

Füe Hinweise wo ich die obengenannten Wagen beziehen kann, oder wer Wagen hat die er nicht mehr braucht, so bitte ich um eine PN mit Preisvorschlag.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundlicher Gruss

Stefan

Stromart: Gleichstrom
Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67
  • Zum Seitenanfang

11652

Forumist

Geburtstag: 19. Januar 1972 (46)

Beruf: Energietechniker

2

Samstag, 1. Dezember 2018, 15:10

Bm —> Roco 44786

Hallo!

Mal eine Angabe zum gesuchten Bm im Zug: Den gab es von Roco unter der Nr. 44786, wobei es möglich ist, dass es ihn mit gleicher Srt. Nr. als DB wie DB AG gab. Im Video ist ein DB AG zu sehen.
Gruss Christian
-----------------------------------------------------------------------------
Meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zu Ehren der Gotthard IR
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

3

Samstag, 1. Dezember 2018, 15:12

RE: Suche diverse Personenwagen

Folgende Wagen weren noch gesucht:

FS Z 2cl livrea GC
FS Z (Eurofima) 1cl livrea C1

Leider schreibst du nicht welchen Hersteller du bevorzugst. Wie wäre es mit Wagen von ACME und LS Models?
  • Zum Seitenanfang

0stefu0

Forumist

4

Samstag, 1. Dezember 2018, 15:46

Hallo Christian
Vielen Dank für deine Antwort. Wie erkennt man das es sich um einen Wagen der DB AG handelt? Dann würde ich einen Der DB AG benötigen...
Hallo Modellbahner
Ich bevorzuge Wagen von ACME, LS Models und Roco. Wobei der Hersteller nicht so eine Rolle spielt, es muss einfach 1:87 sein :D Ich habe schon einen Nachtzug (EN 313 Roma, aus dem Jahr 2000) bestehend aus ACME, LS Models und Roco Wagen. Dies funktioniert sehr gut.

Im "D202 Schweiz Express" war auch einmal ein blauer Bm und ein duetscher Speisewagen eingehreit. Mit Schlafwagen aus Holland am Zugsschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=T0fPsuCN6vE
Freundlicher Gruss

Stefan

• Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

emaro

Forumist

Geburtstag: 22. Mai

6

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:01

Hallo
In einem Film auf YouTube sind die EC Wagen der SBB noch grau mit den roten Türen. In einem solchen Zugverband war immer ein Wagen der DB mit eimem roten/rosa Fensterband eingehreit (Bm?). Genau einen solchen Wagen der DB suche ich.

Hallo Stefan

der gesuchte Zugverband war der Eurocity Matterhorn, welcher damals zwischen Wiesbaden und Brig verkehrte. Wie Christian richtig schrieb, ist dies ein Bm der DB. Wie man diesen von einem Bm der DB AG unterscheidet, kann ich dir auch nicht sagen. Aber soviel ich weiss war er auch als Artikel 45253 von Roco erhältlich.

Gruss
Roger
  • Zum Seitenanfang

0stefu0

Forumist

7

Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:09

Hallo
Hallo
Danke für eure Hilfe
Der Bm wird nicht nicht mehr gesucht. Danke an Christian!
@Roger

Zitat

der gesuchte Zugverband war der Eurocity Matterhorn, welcher damals zwischen Wiesbaden und Brig verkehrte
Vielen Dank für die Infos. Hatte der EC Matterhorn die Zugnummer 100/101?
Freundlicher Gruss

Stefan

• Zum Seitenanfang

emaro

Forumist

Geburtstag: 22. Mai

8

Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:39

Genau, der Zug war in den 90er-Jahren mit der Zugnummer 100/101 unterwegs.

Gruss
Roger
  • Zum Seitenanfang

0stefu0

Forumist

9

Montag, 3. Dezember 2018, 20:06

Vielen Dank für die Infos zum EC Matterhorn :)
Freundlicher Gruss

Stefan

• Zum Seitenanfang

jetblue

Forumist

Beruf: ✈ ✈ ✈

10

Montag, 3. Dezember 2018, 21:25

FS Z 2cl livrea GC

Die FS hatte unterschiedliche Wagen in den 70/80er Jahre bekommen... Die Eurofima Wagen (UIC-Z Eurofima) und die Wagen UIC-Z1. Die Wagenkästen unterscheiden sich minim, am besten zu erkennen an den beiden Türöffnungsknöpfen am Ende des Wagenkastens.

Die Roco Wagen in den Lackierungen "bi-grigio" und "XMPR" sind ehemalige Eurofima Wagen. Eurofima Wagen gab es nie in der Lackierung "bandiera". Bei Roco Eurofima Wagen gilt zu beachten, dass bei früheren Produktionen der weisse Balken unter den Fenster in hellgrauer Farbe nachgebildet wurde. Bei den neueren Modellen mit 60'000er Nummern ist dieser Balken korrekt in weisser Farbe!

Lima / Hornby Rivarossi hat die Wagen UIC-Z1 nachgebildet, in den Farbgebungen "bandiera", "bi-grigio", "Cisalpino" und "XMPR". UIC-Z1 1.Kl. Wagen gab es nur in den Farben "bi-grigio", "Cisalpino" und "XMPR". Hornby hat diese Wagen als Neuheiten Herbst/Winter 2018 neu angekündigt: http://bit.ly/2KI5Faa (Seiten 52/53). Die Wagen sind auf gleichen Niveau wie diese von Roco.

Als 1.Kl. Wagen wurden auch die ex TEE Wagen Gran Conforto eingesetzt (erhältlich von Roco), welche in den Farben "TEE", "bandiera" und "XMPR" verkehrten. Diese können in so einem EC auch eingesetzt werden.

Infoseite auf Italienisch: https://scalaenne.wordpress.com/2016/04/…-parte-2-le-z1/

p.s. die UIC-Z1 Wagen bekamen noch weitere Farbanstriche, wie Eurostar, etc. Diese habe ich nicht erwähnt, da nicht gefragt / passend zum Thema.
Tgi che sa romontsch, sa dapli!
  • Zum Seitenanfang