Montag, 18. Februar 2019, 11:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unholz

Administrator

1

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:22

PiRATA Neuheiten 2019

• Zum Seitenanfang

chriesi356

Forumist

Geburtstag: 12. Juli 1984 (34)

Beruf: Automatiker

2

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:22

Gibt es noch Bilder von diesem Gotthard Pullmann Express aus der Schweiz? Mich würde vor allem die Bespannung hierzu Lande interessieren.
Gruess Christoph

Modelbahnclub ZürcherUnterland weitere Info's :

www.mbczu.ch

Meine neusten Bahnfotos
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:45

Aufgrund der von PiRATA genannten Wagennummern handelte es sich mit Sicherheit um die Nostalgie-Orient-Express-Komposition des damaligen Reisebüros Intraflug von Alby Glatt. Ein solcher Zug verkehrte gemäss einem Inserat in einem EA des Jahres 1977 unter anderem am 18. Juni 1977. Auf die Schnelle habe ich das jeweils eingesetzte Triebfahrzeug nicht gefunden, ich vermute aber zumindest am Gotthard Re 4/4 II (oder sogar lastbedingt Doppeltraktion).

Auf einem eigenen Bild des Zuges (aber nicht am Gotthard) war es eine Ae 4/7 - müsste ich heraussuchen.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:34

Und da gibt's noch etwas Zusätzliches von der EYRO-Neuheitenübersicht: http://eyro.ch/downloads/news19/pirata_2019_simplon.pdf
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:10

Auf einem eigenen Bild des Zuges (aber nicht am Gotthard) war es eine Ae 4/7 - müsste ich heraussuchen.

Das war der Zug, der von Zürich über Buchs SG in den Orient fuhr.
War der Lokführer nicht Daniel Heer?
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

6

Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:32

@vignette: Mensch, du hast ja ein Super-Gedächtnis! :thumbsup: Ja genau, jetzt habe ich es auch gefunden. EA 12/1976, Seite 662, Daniel Heer im Führerstand des Orient-Expresszuges vom 7. Oktober 1976 mit der Ae 4/7 10902.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:40

@Unholz, Danke für die Blumen. :)

Alles aus dem Gedächnis, habe den EA- Stick nähmlich immer noch nicht und die alten EA (leider) entsorgt.
Aber der Platz fehlt mir für alle Hefte, seit ich in einer Wohnung lebe.

Habe übrigens meine Webseite auch aus dem Gedächtnis rekonstruieren müssen. 8)
  • Zum Seitenanfang