LS Models Neuheiten 2021 / 2022

  • Waren nicht die Formen der Mirages eine Teil der "beschädigten" Konkursmasse von Modern Gala und müssten deswegen aufwändig rekonstruiert werden? ich dachte, ich hätte da mal was gelesen....

    Schön, dass die NINAs kommen, ich hätte mir ein eher universeller einsetzbares Triebwagenmodell gewünscht, eben den KTU-NPZ. Der ist weiter verbreitet und erhöht die Absatzchancen. Eine NINA, selbst in der Erstausführung in Blau kann ich selbst mit viel Augenzudrücken nicht einsetzen. Vielleicht erbarmt sich Marbar, die Formen für die Fronten hätten sie demnächst ja....

  • Hallo Zäme.


    Ja als ich dies vorgestern auch vernommen und dann selber mit den eigenen Augen gesehen habe das freut auch mich sehr.

    Auch habe ich gesehen, das der gute alte RAe TEE II der SBB wieder aufgelegt wird.

    Obschon ich diesen bereits habe warte ich (und sicher einige andere auch) immer noch auf die Graue Maus. RABe (TEE II).

    Hoffe das dieser auch aufgelegt wird.

    Das mit dem Mirage wäre super wenn dieser von LS kommt. Auf diesen warten wir Alle sicher auch.

    Gut es gibt HUI & Fulgurex wo diese mal gemacht haben, aber zu Preisen ....... .


    Geniesst das schöne Hobby und ä liebe Gruess us Gümligen
    Alex

  • Aktuell ist geplant, Teile der EW IV Flotte bis 2035 einzusetzen. Ob LS Models die Wagen bis dann ausgeliefert hat? :roll:


    Am besten kündigen sie jetzt gerade auch noch die RABe 501, 502 und 503 an, melden den GTW in 98 Versionen als Projekt an, starten mit den Vorbestellungen für den DTZ und kündigen die Realisierung des Domino und GTW Nachfolgers an, bevor die SBB einen Zuschlag hierfür erteilt hat... 8)


    Nachtrag:

    Ich sehe überhaupt keinen Sinn für LS Models EW IV. Das Rocomodell ist zwar 25 Jahre alt, doch es ist tiptop. Am Unterboden fällt nicht alles ab, bei der Inneneinrichtung muss ich nicht ständig Bestandteile neu einkleben und die Wagen rollen vorallem. Sie rollen auf der Clubanlage, zu Hause, einfach überall und sehen super aus. Mit dem LS Models NightJet musste ich erst einen Abend üben, Kupplungskulissen nachfeilen/entgraten und Liliput KK einsetzen, bis er auf Radius 800 mm bei 27 Promille einsetzbar war. Pro Wagen will LS eine 100er Note und liefert ein Set, das nicht mal mit sich selbst funktioniert. Vom gemischten Einsatz mit Wagen anderer Hersteller und Fleischmann oder Roco KK reden wir erst gar nicht. Es ist unmöglich.

  • Die Links weisen auf "faded t-shirts" hin.
    Vielleicht werden ja T-Shirts mit Bildchen aller bislang angekündigter Modelle hergestellt. Da die Motive "gefaded" sind, werden sie mit der Zeit verblassen und irgendwann ganz verschwinden...ganz so wie die Ankündigungen. Raffiniert! :thumbup:


    Thomas

  • Das stimmt nur teilweise (es war sicher der Fall mit dem berühmten Katalog 2010/2011 von welchem bisher nur wenige Projekte realisiert wurden). In die meisten der nun vorgestellten Projekte ist bereits viel Aufwand (= Zeit und Geld) gesteckt worden, insofern ist es auch legitim sich den Platz zu "reservieren" (was ja auch andere Anbieter machen). Ob es beim EW IV überhaupt notwendig war ist eine andere Frage, wie man den Ausführungen von @Olympiniker entnehmen kann.

  • Naja Alex, eigentlich lese ich hier nur mit, aber es muss gesagt werden, der LS RAe mit den Säcken als Übergänge war nicht wirklich eine Visitenkarte für so ein teures Modell.


    Ob das beim Neuen abgestellt wurde ohne die ehemaligen Käufer was anzubieten, wage ich einfach zu bezweifeln.


    Die Abhilfe war ein Witz, vergessen wir das besser.


    Ich habe meinen LS Triebwagen (an einen Schachtelbahner) verkauft und den vorhandenen 6 Teiligen Rivarossi verfeinert, Siehe unter Henry.R bei Youtube, (da fehlen einige Details ist nicht der Neueste Stand) ich musste auf nichts verzichten.?


    Es waren zwar sehr vielen Detailarbeiten inkl. der Austausch der Spezial Trix Pantos die auch Asymmetrisch sind, aber es hat sich gelohnt.?


    Der Motorwagen hat zwei Motoren die ein Spezialumbau aus Italien dieExtra für diesen Triebwagen gemacht wurde, die ESU LED Leisten mit eigener Adresse kann man Schalten und Dimmen wie das Herz begehrt.?


    Übrigens ich Warte immer noch auf den LH Express ET 403 sind inzwischen 6 Jahre, aber lassen wir das besser.?


    Das zum Thema Ankündigungen von LS.?


    Bei den Wagen klappt das einigermaßen, aber da ich auch viel fahre gehen immer wieder Teile verloren, man kann einfach nicht alles ankleben und evtl. Versauen und genau hier haperte es mit Ersatzteile, deswegen ist meine Euphorie etwas gedämpft.?


    Die Firma Hühnerbein (D) hat zwar eine gute Verbindung zu LS aber nicht alles konnte besorgt werden.?


    Dann weiter viel Freude auf die neuen zukünftigen Modelle.?


    MoBa Gruß


    Henry

  • Lieber Taurus


    Ich habe bewusst einen ausländischen Link gewählt, da es hier im Forum mindestens einen Forumisten gibt, welcher einen Hinweis auf EYRO als Schleichwerbung reklamiert :thumbdown:


    Deshalb der Hinweis (obwohl Du u.a.) geschrieben hast, dass das Modell auch bei anderen inländischen Händlern bereits im Shop zu finden ist: Bahnorama.


    Wie ich gelesen habe, ist dass Set bereits ab Hersteller ausverkauft und es soll eine zweite Auflage in rund 3 Monaten nachgeschoben werden.

  • Sollte es ihm nicht passen, kann er das Forum verlassen.

    Nein, ich war oder bin das ganz bestimmt nicht, aber ist es angebracht, auf diese Weise seine Meinung zu "pusten". Hat er nicht dasselbe Recht wie Du, hier seine Meinung zu äußern? Wenn es Dir nicht gefällt, niemand zwingt Dich doch, seinen Text zu lesen . . .

  • Den Stänkerbeitrag habe ich erwartet, ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt reagieren soll...


    Die Meinung kann man sagen, man kommt allerdings an den Punkt, an dem es inhaltsleer wird. Dieser Punkt ist für mich erreicht, wenn einer wegen eines durch einen Dritten gesetzten Link auf den Webshop des Forumsbetreibers wegen Schleichwerbung zu monieren beginnt. Kritik könnte ich nachvollziehen, wenn hier nur noch Links zu Eyro gesetzt werden dürften. Sowas ist mir im HAG Forum allerdings wirklich noch NIE begegnet!


    So liberal wie das im HAG Forum gehandhabt wird, ist es längst nicht überall und das ist dem Forumsbetreiber hoch anzurechnen.