LS Models Neuheiten 2021 / 2022

  • Lieber Daniel.


    Habe eine Frage an Dich wegen LS.

    Da Du diese direkt angefragt hast, ist es möglich da mal zu fragen ob LS die Graue Maus RABe (ex TEE II) macht und wann der RABDe 12/12 (Goldküsten Express)

    kommen wird?

    Besten Dank und ä liebe Gruess us Gümligen

    Alex

  • Guten Morgen lieber Reto


    Oh wau!!! Vielen Dank für diese Info.

    Habe leider nicht das Ganze gelesen sonst hätte ich Ihn nicht geduzt.

    Hoffe er hat da kein Problem.


    Wünsche einen guten Start in den heutigen schönen Tag.

    Liebe Grüsse Alex

  • Hallo

    Die RAe und Graue Maus befinden sich im Werkzeugbau: es wurden viele Änderungen vorgenommen: vereinfachten Übergange, festen Schürzen, verbesserte Dach am Antriebseinheit.....

    Lieferung rund September 2021

    Für die Mirage müssen wir noch die Anzahl des beschädigten Formen bewerten, bevor wir die Werkzeuge neu starten.

    DP

  • Sehr geehrter Daniel.

    Vielen dank für Deine Info.

    Auf Alle Fälle freue ich mich sehr auf den RABe Graue Maus (ex TEE II) der SBB und später wenn der RABDe 12/12 (Mirage) ebenfalls der SBB wenn der auch dann mal kommen wird.

    Der SBB TEE II RAe 1051 - 1055 von diesem Zug habe ich einen von LS aus der ersten Serie. Er wird zwar sehr selten bewegt, aber er ist ein sehr schöner und durchdacht konstruierter Zug.

    Fährt sehr schön und ruhig. Meine H0 Anlage ist DC Analog, aber umschaltbar auf DC Digital mit einer Esu Ecos.


    Viele Grüsse und merci viel mal Alex

  • Hallo Herr Piron,


    Ich habe fast alle von Ihre Schweizerische Modelle und auch eine Menge Österreichische Wagen.

    Ich habe den RAe Gottardo 17521S. Leider waren bei der Lieferung einige Teile der Dachausrüstung beschädigt.

    http://www.reisezugwagen.eu/wp…uploads/LS_17021_Dach.jpg

    Besonders die Isolatoren und Verkablung an der rechter Seite vor dem innere Stromabnehmer

    (Between the BBC Circuit Breaker and the first of the two pantographs on the right)

    Werden die Teile der Nachproduktion auch für die Urspruengsmodelle anpassen?


    Wenn möglich, könnten wir auch auf einer Nachproduktion von den Bpm 1979 (47241) in EWIV Farben mit geändertem Wagennummer erwarten.


    Persönlich brauche Ich immer noch die folgende Modelle:

    ÖBB Nightjet Bvcmbz mit SBB Logo (wie in den Sets PiRATA 9703 und MW2006)

    SBB EWI WR Rot/Weiss (wie im Set MW2104)

    DB Bm234/235 blau/elfenbein (wie 46142, etc) und Rosarot (Produktfarben)


    Glücklicherweise könnte Ich meine CityNightLine (Blau und Rot/Weiss) aus Einzelwagen komplettieren.

    Wann die Modelle sind nur als Teile von Sets erhältlich wird es besonders schwer für mich als Kanadier die Modelle zu finden, und es wird zu Teuer, die Sets nur für ein bestimmten Wagen zu kaufen oder die Wagen schon im meinen Besitz zu verkaufen um die ganze als Set wieder zu kaufen.


    Danke im Voraus.


    MfG


    Mike C

  • Hallo Daniel Piron,

    sind denn schon Liefertermine für...

    -16578 Flixtrain Europa Vectron,

    -46014 Flixtrain Wagen und

    -47705 (+ weitere dieser Bauart) ÖBB EC Wagen

    ...bekannt?


    Vielen Dank & viele Grüße

    Michael

  • Für alle Erzatsteile, fragen sie über Irhen Händler oder unsere Schweizer Importeur.

    Alle Vectrons ab Juli/August.

    Flixtrain und Sylt Zug ab September.

    Bvcmbz: Sonderset 2 Wagen gür KML. Oktober 2021

    WR Wagen: rund Juli/August

    Viele Grüße


  • Vielen Dank für die Info Daniel Piron!

    In Deutschland halten sich die Händler und auch der Importeur (Lemke) mit Informationen leider sehr zurück mit Informationen, falls man überhaupt eine Antwort erhält.

    Viele Grüße aus Bayern

    Michael