Lima mit Mittelmotor Klopfgeräusche beim losfahren

  • Und es gibt sie doch ...


    Bei der Suche nach etwas Messingrundmaterial in der Hobbywerkstatt bin ich auf folgenden Rest gestossen:



    Ein Rohlingrest, m0.5 mit 14 Zähnen. Irgendwann muss ich also einmal solche Zahnräder gebraucht haben, wofür weiss ich aber nicht mehr. Muss aber schon eine rechte Weile her sein, da das Reststück schon ziemlich verstaubt ist. :)

    Die nutzbare Länge der Restverzahnung beträgt ca. 14mm. Damit sollten noch etwa 3, max. 4 Zahnräder hergestellt werden können (meine Getriebezahnräder waren meistens 1.8...2mm dick).


    Gruss

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Passen die Zanräder wo Wemoba anbietet für alle Loks von Lima? ist das eine Einheitsgröße.Mein Triebzug ist der ET 403 von Lima.Ich kann bei Wemoba ja mal nachfragen Danke.

    Wenn Du nicht fündig wirst, dann würde ich bei LINEAMODEL einmal nachfragen. Sie bieten Zahnräder an wie auch Ersatzgetriebe / Motoren für ehemalige Lima Modelle an.

  • Lima Achse ist üblicherweise 2,5 dick.


    Wenn Du willst, schicke Radsätze und neue Zahnräder her, und wir bohren die Zahnräder auf und bauen das alles richtig zusammen.


    Hinweis: Da das über meine Firma geht, kostet das, so ca. 5,-€ pro zu bearbeitendem Radsatz.

    Hinweis 2: Wir sind in Deutschland, da will dann die Post auch noch etwas verdienen in Form eines Päckchenversands.

    Adresse siehe hier: https://apc-miniaturmodell.de/index.php/impressum