Suche: Mehano Ersatzteilliste Am 842 Art. 90240

  • Ich habe in meinem Bestand zwei Am 843, die leider im Antriebsstrang schadhaft geworden sind. Ich habe die Hoffnung, die Loks allenfalls mit Komponenten der neu bei Mehano lieferbaren kleinen Schwester MAK 1000 wieder zum laufen zu bringen. Unter Art. 90240 ist das SBB Cargo Modell erhältlich.


    Kennt sich hier jemand aus, wo Ersatzteile von Mehano erhältlich sind? Die Website scheint längst nicht mehr aktuell zu sein. Falls hier jemand eine solche Lok (Mehano MAK 1000) im Besitz hat und mir ein Scan von der Ersatzteilliste zukommen lassen könnte, wäre das genial. :)

  • Vor einigen Jahren belieferte mich Lemke im Rahmen der Möglichkeiten noch mit Mehano-Ersatzteilen. Man war sehr kundfenfreundlich, konnte jedoch nicht vorhandene Ersatzteile auch nicht herbeizaubern.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Danke für eure Infos. :) Dass die Lok noch nicht geliefert wurde, war mir nicht bewusst.


    Beim Auseinandernehmen meiner Lok sind die Drehgestellrahmen zerbrochen. Der Kunststoff zog wohl wasser und wurde daher ziemlich spröd. Ich wollte einerseits nach dem Fett im Getriebekasten sehen, da mir die Lok etwas schwergängig zu fahren schien und dabei auch noch die Achsen für einen allfälligen DC Umbau inspizieren.


    Ich suche deshalb:

    - zwei Drehgestellblenden

    - vier DC Achsen


    Den Rahmen kann ich allenfalls irgendwie zusammenbasteln, bei den Achsen dachte ich dann an die neu aufgelegte 1000 BB, sofern niemand passende DC zum Verkauf/Tausch im Angebot hat. :)

  • Die DC-Ausführungen sind mittlerweile ausgeliefert. Ich habe so eine Lok zum Eigenumbau auf AC, um den Zwangssound zu umgehen.


    Laut Ersatzteilblatt gelten die folgenden Nummern:


    90000-7A Drehgestell komplett DC (12 €)

    90000-7B Drehgestell komplett AC (14 €)

    (Drehgestellblende einzeln ist nicht aufgeführt und folglich wohl nicht lieferbar)


    90000-12A Radsatz DC, 2 Stück (8 €)


    4 DC-Radsätze kannst du auch von mir im Tausch erhalten, sobald sie in AC als Ersatzteil lieferbar sind.


    Falls im Drehgestell komplett auch die Achsen mit drin sind (was ich aufgrund der Zeichnung annehme, der Preis spricht jedoch eher dagegen), könnten wir es z.B. so machen: Du bestellst 2 Drehgestelle komplett in AC, und wir tauschen die Achsen. Eine angemessene Entschädigung meinerseits würde dir zustehen, damit alles fair ist.


    Falls einverstanden, kannst du gerne die Bestellung aufgeben oder mich damit beauftragen.


    Beste Grüsse


    ETR