Warum wohl hier ein Bietergefecht...?

  • Eine hundskommune HAG-Re 460, würde man doch meinen? https://www.ricardo.ch/de/a/ne…e-suisse-(h0)-1175676584/ Und trotzdem hat sich ein im Sammlerruhestand lebender Typ zum Mitbieten hinreissen lassen... ;) Wer errät, was an diesem Modell anders ist als an den meisten? (Das beiliegende Fleischmann-Gleis ist es nicht. :D )

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • So ist es - jedenfalls habe ich keine andere Erklärung für die Kleber auf der OVP und eben das "Re 4/4" bei der Anschrift. Da ich kein VIP bin, sehe ich das Modell in dieser Auktion zum ersten Mal. ;)


    EDITH sagt: Zusätzlichen Satz aus Diskretionsgründen entfernt. :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Bevor die Ricardo-Bilder gelegentlich verschwinden, sei das Ding hiermit für die Nachwelt immortalisiert. Ich bin gespannt, ob einmal ein zweites Exemplar auftaucht... ;)


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Vermutlich die Schachtel mit dem SRG- bzw. weissen Zusatz-Aufdruck . . .

    Ist das nicht einfach ein zusätzlich angebrachter, durchsichtiger Kleber mit weissem Druck?

    Vor vielen Jahren hatte ich an meinem Arbeitsplatz einen Thermotransferdrucker. Damit konnten wir durchsichtige Klebefolien für Frontplatten in ähnlicher Weise weiss beschriften.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Das ist richtig, beide Zusätze auf dem Schachteldeckel sind aufgeklebt. Nicht so hingegen das "4/4" auf der Lok. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Als neugieriger, selbsternannter Privatdetektiv habe ich gerade noch ein niedliches Detail auf dem OVP-Deckel bemerkt: Oberhalb der stirnseitigen Etikette mit der Lokabbildung und der generellen Inhaltsbezeichnung muss sich "früher" eine der bekannten länglichen Kleinetiketten mit einer Zusatzinfo befunden haben - aber sie wurde irgendwann weggekratzt... :/ Da muss wohl etwas Verräterisches draufgestanden haben (vielleicht "Für Dölf O. - Freude herrscht!" oder so etwas? :D ).


    Auch noch interessant ist, dass mein/e Vorgänger/in als Besitzer/in des Modells am 24. März 1999, als die Vorbildlok auf der Bildfläche erschien, noch nicht wirklich eine Person der Zeitgeschichte war. Ich habe leider im Internet überhaupt nichts gefunden über einen damaligen Einweihungs-/Taufanlass mit ein paar erkennbaren Promi-Gesichtern, und sowieso ist nicht klar, ob HAG das Modell genau zu diesem Zeitpunkt schon parat hatte.


    Ich nehme jedenfalls vertrauliche Hinweise in dieser Sache gerne entgegen - und logo: Ich würde geniessen und schweigen. 8)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Gratuliere nachträglich zum Erwerb, Stefan. :)

    Mich erstaunt, dass der bekannt/berüchtigte Re460-Fetischist nicht mitgesteigert hat. 8)


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.