Weihnachtsverkauf 2007

  • Hallo Hag-Fans,
    eine Liste gab es in 2006 freilich auch noch, aber mit dieser wäre kaum irgendwer aus solch einem Forum nach Mörschwil zu locken gewesen ...javascript:emoticon(':roll:')
    Die Idee javascript:emoticon(':idea:') zu einem Forums-Treff gefällt mir, 22.12. oder 11.01. spielt auch keine wichtige Rolle, aber schon eine Entflechtung der vielen Weihnachtstermine hätte ihren eigenen Reiz. Das Gute an so einem Treff könnte bereits alleine das wechselseitige javascript:emoticon(':shock:') Kennenlernen sein.
    Ich fände auch wichtig, dass das HAG-Management begreift javascript:emoticon(':idea:')javascript:emoticon(':idea:')javascript:emoticon(':idea:'), dass es ein solches Treffen nicht fürchten braucht: Eine "furchtbare" Fan-Gemeinde hat tatsächlich noch nie jemand brauchen können; es käme vielmehr darauf an, dass die Firma ihre Fans als Leute ansieht, die am gleichen Strang ziehen und ein Recht haben, auch mal wohlmeinend übers Ziel hinauszuschiessen, und dass die Fans begreifen, dass die Firma ein recht kleiner javascript:emoticon(':!:') Haufen engagierter Leute ist, bei denen es bisweilen recht ordentlich "menschelt" javascript:emoticon(':D'). Ein Problem ist dann, wenn man daraus eines macht javascript:emoticon('?('). Grüss Euch! Empedokles

  • Hatte soeben ein Telefon von Re 4/4'', er ist gerade am Weihnachtsverkauf!


    Er meint, ein Besuch lohnt sich nicht!


    Weihnachtssondermodell ist: Rote BLS Ae 8/8 4-Motorig für CHF 980.--. Natürlich UNLIMITIERT!!! :roll: Wird man bald in den Läden sehen mit Rabatt.


    Ferner hätte es noch ein paar wenige grüne Ae 6/6 Winterthur ohne HAG-Signet, auch ein paar Re 4/4'' Bourret WS zu 650.--!! :roll:


    Sonst mehrheitlich Standard-Ware, oder besser "alte" Lagerware...


    Zum Glück bin ich die 450km nicht gefahren.....

  • Zitat von "Dany"

    Also keine Werbe 460er im Angebot?


    Vermutlich schon.. aber das interessiert mich eben nicht, daher auch nicht gefragt! Gibt ja noch "Tonnenweise" alte Werbeloks.. die werden garantiert zum Kauf angeboten.. aber sicher doppelt so teuer wie im Ebay! :wink:

  • Ja ist immer wieder interessant bei Hag.. da macht man Sonderserien, z.B. nur für Reiseteilnehmer.. oder so quasi auf Kundenbestellungen wie die Winterthur... und dann ganz plötzlich kommen beim Weihnachtsverkauf noch welche zum Vorschein.. nachdem die Loks jeweils auf Ebay usw. sehr gute Preise erzielt haben..


    Und wo kommen plötzlich die Bourret her??? Die wurden doch schon im letzten Jahrhundert hergestellt.. oder gibts da wieder Nummern wie 3713 von 3500 und so ähnlich???? :lol::lol:

  • rogerrabbit70 hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Ich finde, es hat einiges Interessantes, z.B. die Re-6/6 Bodio, oder in der 2. Wahl die Re 6/6 alte Generation oder die 4/7-ner.


    Schaut doch einfach selbst!


    Schade,schade Ich hätte gehen müssen.
    Für mich wäre das auch sehr interessant gewesen.Bin letztes jahr auch nicht vergebens aus Holland gereist um einige schöne sachen zu kaufen!

  • Zitat von "lanker63"

    Ja ist immer wieder interessant bei Hag.. da macht man Sonderserien, z.B. nur für Reiseteilnehmer.. oder so quasi auf Kundenbestellungen wie die Winterthur... und dann ganz plötzlich kommen beim Weihnachtsverkauf noch welche zum Vorschein.. nachdem die Loks jeweils auf Ebay usw. sehr gute Preise erzielt haben..


    Und was ebenfalls sehr ärgerlich ist: Da bestellt man doch - auch aus Sympathie zu einer guten Idee und einem kulturellen Anlass - bei den Tellspielen Interlaken eine Sonder-Re 465 - und was passiert: Das Ding ist am Fabrikverkauf für Fr. 60.-- weniger erhältlich!! :evil:


    Es geht mir nicht um die sechzig Schtutz, sondern um dasselbe, was auch lanker63 oben anprangert!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallp Stefan


    Der Verkaufspreis der Tell-Lok beträgt Fr. 680.- (nicht Fr. 650.-) Daher sind es Fr. 90.- Preisreduktion bei HAG und zwar auf ein Sondermodell, dass nur bei den TELL-Festspielen bestellt werden konnte. - Verarschung pur!!!


    Gruss Romeo

  • Dany: Die ist offenbar nicht auf der Liste, ebenso wie die SEV-Re 4/4 II. Aber günstiger als für Fr. 650.-- kriegst du doch beide alleweil noch auf Ebay & Co.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "lanker63"

    Stefan.. hast du schon gekauft????? :wink::wink: so nach dem schönen Bild auf deiner Homepage:


    So als "Trost" für die teuer verkaufte blaue???? :wink::wink:


    Ein 16rädriger Ferrari für die Schiene. :wink: Die blaue ist und bleibt eindeutig schöner. :D

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    [Die blaue ist und bleibt eindeutig schöner. :D


    Eindeutig auch meine Meinung! Zumal eine Überraschung war es auch nicht mehr, da im Produktionsplan, nehme an, jeder Händler kann bestellen so viel er will.... und rot passt nun überhaupt nicht zu dieser Lok.. man hätte sie auch gleich in orange als Baufahrzeug machen können! :lol:


    Nach dem Knatsch mit MS wäre es von ihm nun gescheiter gewesen, als schöne Weihnachtsüberraschung die damals vorgeschlagene Schwarze Version in "Streng Limitierter" Stückzahl von 30 Ex. zu fertigen. Dann wären hier einige sicher vor Freude an die Luft gegangen! :wink: Ich hätte da vermutlich auch zugeschlagen!


    Zudem wars ja bisher fast immer Tradition, was ganz spezielles für die Weihnachten zu fertigen.. davon kann von der roten sicher nicht die Rede sein!


    PS: Cebu, Ferrari würden dich Köpfen, wenn ihre Autos ein solches Rot kriegen würden! :shock:

  • Ich war heute morgen auch kurz in Mörschwil (und konnte Unholz beim Erwerb des "roten Ferrari" assistieren 8) :(


    Es ist für mich überraschend, dass Modelle wie:
    Ae 6/6 Winterthur
    Re 4/4 Bourret
    Re 4/4 SEV
    Re 6/6 Bodio
    noch erhältlich sind, damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Reto, hatte es denn mehr als 1 Ex. von diesen Loks??? Aber erstaunlich ist es allemal... :shock: Die SEV verstehe ich noch.. das war nun wirklich überhaupt kein Reisser!! Gibt heute noch welche Händler, die das Ding neu an Lager haben... wer will, findet sie bei Renfer auf der Liqu.liste, dazu sicher noch günstiger!


    Und bitte, verwendet für die rote Ae 8/8 nicht das Wort Ferrari.. ist ja eine Beleidigung seitens dieser schönen Sportwagen! :wink: