Rollmaterial: GTW Modelle

  • Zitat von "Unholz"


    Signalmeister oder auch Lars Uenver dagegen haben leider eine Grundregel missachtet, die in unserer Branche wohl tödlich ist: ein paar unverzeihliche Ausreisser, die derart spektakulär waren, dass der gute Ruf praktisch nicht wiederherstellbar ist.


    Ausreisser sind das eine, darauf bestehen dass diese Qualität gut und seinen Preis wert ist das andere... Zumindest einer der beiden scheint nichts dazu zu lernen (nachdem er nun bereits zwei Mal Konkurs ging...)


    Aber scheinbar gibt es Leute die mit dieser Qualität zufrieden sind.


    Gruss

  • Zitat von "Dany"

    Ich bin einverstanden. Für einen kleinen Hersteller mit einer kleinen Werkstatt und beschränkten technischen Möglichkeiten sind die Modelle von Signalmeister vielleicht wirklich nicht sooo schlecht.


    Da habe ich schon sehr viel besseres gesehen, aus ganz kleinen Werstätten, was den Namen "Modelle" auch verdient.


    Zitat von "Dany"

    Kennt ihr Recyclingbahner? Der macht Modelle mit beinahe Null finanziellem Aufwand aus Material, das andere als Abfall bezeichnen würden. Unter Berücksichtigung dieser Voraussetzung sind seine Modelle sehr gut...


    Ja, ich hatte einmal das Vergnügen seine Anlage sehen zu dürfen. Er baut seine Modelle tatsächlich aus Material welches andere Leute (auch ich) wegwerfen. Seine Modelle entstehen mit einfachen Mitteln aber mit sehr viel Kreativität und Fantasie, trotzdem lässt sich das Vorbild sofort erkennen, seine Modelle laufen viel besser als jene GTW's von Signalmeister die ich zu sehen bekam. Recyclingbahner nimmt für sich sicher nicht in Anspruch ein Kleinserien-Hersteller zu sein, daher dürfen seine Modell nicht mit den Erzeugnissen von Gross - und Kleinserien Herstellern verglichen werden. Wie mir Recyclingbahner erzählt hat geht er hin und wieder auf Ausstellungen um seine Ideen weiter zu geben, ansonsten verkauft er aber keine Modelle.


    Hallo Helmut Georg


    Schön das du mit allen deinen Modellen von Signalmeister zufrieden bist, zumindest was die Kritik der Lackierung und Beschriftung angeht könntest du uns ja anhand von Fotos das Gegenteil beweisen.
    Welcher von den manchen Modellbauern hat denn sein Erstlingswerk nicht so gut wie Signalmeister auf den Markt gebracht? Selbst ich musste trotz Brille und dennoch nicht dem besten Sehvermögen die Modelle von Signalmeister weder mit dem Mikroskop noch mit der Lupe betrachten um festzustellen das ich eine solche Ausführung mit Sicherheit nicht kaufen werde.
    Du hast alle bisher erhältlichen GTW Modelle von Signalmeister? Falls du nicht selber Signalmeister bist ist das beachtlich, wenn ich an die Preise denke die du dafür ausgegeben hast.
    HAG Modelle sind übrigens auch keine Chinesischen Massenwaren, ich hoffe daher das GTW Modelle von HAG und VItrains in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden. Der von mir gewünschte OSE GTW wird da vermutlich nicht dabei sein, es bleibt dann halt mein Wunsch, das Modell von Signalmeister kaufe ich jedenfalls nicht.

  • Zitat von "modellbahner"

    . . .nachdem er nun bereits zwei Mal Konkurs ging . . .


    . . . dann müsste er allerdings inzwischen (so ein Spruch aus der Wirtschaft) Millionär sein . . .:wink::wink:


    Für heute allen eine Gute Nacht :!: