Gesucht: Re 4/4 von HAG grün und rot

  • :D Hallo zusammen: Man probierts halt überall; suche noch in SPUR 0 von HAG:


    a) eine grüne Re 4/4 (427); diese Lok wäre für einen Deutschen Sammlerkollegen


    b) eine dito, jedoch rot (!), diese suche ich für mich selber. Habe alle roten Wagen, aber leider das passende Zugfahrzeug nicht.


    Wer weiss, vielleicht ist jemand im Forum unter den wenigen HAG-Spur Nullern "verkaufswillig"; für eine sehr schöne Lok kann auch der Preis "schön" sein, allerdings nicht im Phantasiebereich. :roll:


    Und nun allen Lesern ein schönes Wochenende, Beat

  • Hallo Mike
    :shock: Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit :D Habe diese Lok auch gesehen; leider ist aber der Zustand für mich "zu bespielt". Zu meinen fast ladeneneuen Wagen sollte natürlich auch die Lok im Zustand nicht wesentlich abfallen.
    Solche stärker gebrauchte oder unvollständige Re 4/4 sind auch an hiesigen Börsen immer wieder zu sehen, meistens sogar noch zu Mondpreisen. Ein wirklich tolles Stück im OK ist seltener und wird halt meistens zuletzt aus den Händen gegeben. Immerhin ist auch bei HAG festzustellen, dass die Preise für Spur 0 nicht ansteigen; vor allem bei schönen Leichtstahlwagen ist eher das Gegenteil der Fall. Ein grüner sehr schöner Wagen im OK kostete so vor 6 Jahren um die CHF 250.00, heute geht das deutlich unter CHF 200.00! Aber so schlimm wie bei BUCO Spur 0(Benutzer ERZHAL sieht das in einem anderen Forum absolut richtig) ist es im Moment noch nicht, kann aber noch werden! Die Spur-Nuller werden immer weniger und die schönen Sachen der Erben kommen im Moment "sehr sehr gehäuft" in den Markt.


    Gruss nach Kanada
    Beat