Hersteller: Totgesagte leben länger

  • Zitat von "Empedokles"


    ............Tags zuvor hatte ich einen zürcher Modellbahnverkäufer im Raum Marktgasse mit meinen HAGschen Sonderwünschen verunsichert (dieser Laden war früher durchaus auf der Höhe der Zeit!). Dieser knorzige Knabe zog sich aus der Affaire, indem er mir die touristischen Sehenswürdigkeiten (die ich gut kannte) der Dolderbahn und der Bodensee-Toggenburg-Bahn erläuterte, die ja nun von der SOB aufgekauft worden sei, und er traktierte mich damit so lange, bis ich ohne jeden Kauf die Flucht ergriff. Soweit auch Null Punkte für Zürich! ............


    Hallo


    Ein Beispiel dafür das auch in der Schweiz nicht alle Fachhändler den gewünschten 100%igen Service bieten. Ob es an der Tagesform des Verkäufers gelegen hat? Oder sonst was? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist das es in der Stadt Zürich noch 5 weitere Modellbahn Fachgeschäfte gibt die alle in vernünftiger Reichweite liegen. Das müsste auch der hier erwähnte Fachhändler wissen. Einer der Konkurrenten wird die Kundenwünsche erfüllen können, der macht dann das Geschäft und wird ev. auch später wieder einmal berücksichtigt.
    Cebu Pacific hat es schon erwähnt, die Schweiz ist klein. Was ich in Zürich nicht bekomme kann mir vielleicht der Händler in Winterthur, St. Gallen, Basel, Schaffhausen oder Meggen verkaufen. Für einen Besuch dieser Fachgeschäfte bin ich jeweils nicht sehr lange unterwegs.

  • Zitat von "litra_eg"

    Was ist die PMW in Winnenden eigentlich (sorry, bin halt ein Fischkopp...)?


    Alles dazu hier: http://www.pmw-winnenden.de/

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Och, den hatte ich in Spur N auch so in der Art, als die Re 450 schon ausgeliefert war, der Bt aber noch nicht ;) Halt einfach drei Züge zusammengehängt ohne Bt und mit nur je einer Re 450 an jedem Ende. Durchaus nicht unrealistisch, wurde im Original auch mal versucht nach einem Unfall und daraus folgendem Bt-Mangel.


    Als jemanmd, der selber auch gerne längere Züge auf der Anlage fahren sieht, finde ich das durchaus angebracht. :D