Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

  • Das wäre dann wohl der recht seltene crèmeweisse oder "eierschalenfarbige


    Richtig :D ;) . Hoffentlich habe ich mehr Glück als beim letzten Mal, da wurde ein goldener Trafo angeboten. Aber hey Stefan, der Verkäufer wäre doch bei dir um die Ecke, in der Nähe... 8)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • der Verkäufer wäre doch bei dir um die Ecke


    Lieber Oli
    Der Verkäufer wohnt in Wülflingen. Das ist weder um die Ecke noch in der Nähe. Da wohnt man einfach nicht.
    Aber macht nichts, du kannst das nicht wissen, es ist etwas "ortspolitisches", gesagt von einem Veltheimer, der in Wülflingen Feuerwehrdienst geleistet hatte (brrrrrrrrrh!)
    Herzliche Grüsse
    Oski

  • Hey Oli, ich drücke Dir die Daumen! Was war denn am letzten 'goldenen' nicht okay? Gut zu wissen: Bei Amiba in Wetzikon kriegt man praktisch alle Einzelteile als Ersatz.


    Übrigens: Goldene HAG-Trafos gibts durchaus...


    (kann Dir den Beweis hier leider nicht erbringen, da mein Foto zu gross ist) :(


    Vielleicht so.

  • So genau habe ich das Angebot nicht beaugapfelt. Aber ja: darüber rege ich mich tatsächlich - auch im umgekehrten Fall - kaum mehr auf. Dazu hat man ja überall auf der Welt nette Freunde, die im Notfall das gewünschte Inland anbieten. Günther, sei Dir versichert, dass diese Klausel im vorliegenden Fall für Dich kein Problem darstellen würde. :)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Was war denn am letzten 'goldenen' nicht okay?


    Eigentlich nichts, ich ging bis an die Schmerzgrenze mit meinem Höchstgebot und liess es dann bleiben. Ich muss nicht alles haben, damit habe ich kein Problem. Dem Käufer gratuliere ich natürlich herzlich zu diesem exklusiven Sammlerstück.


    Mal sehen, wann mir beim Bieten die Luft ausgeht


    Ich hoffe allerdings nicht, dass Oli und Du euch gegenseitig hochtreibt, denn mir sind beide Forumisten lieb


    Danke für die netten Worte Roger. Nein, nein, dass ist kein Problem, ich überlasse diesen Trafo dir lieber Günther sehr gerne, wenn du ihn haben möchte.


    @ Oski Egos


    Vielen Dank für die ortspolitischen Aufklärungen :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Schade - es hat leider nicht geklappt mit dem Trafo. Die für uns Ausländer etwas "merkwürdige" Bietschluss-Regelung bei ricardo.ch hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Oli danke ich dennoch für seine Bereitschaft zur Zurückhaltung und hoffe, dass ich ihm nicht ein wichtiges Stück dadurch vermasselt habe.
    Dafür gab's aber dieser Tage via ebay ein blaues Märklin-Krokodil zu einem fairen Preis. Und in Sachen HAG-Nachtzug soll auch noch "etwas auf der Pfanne" für mich sein. Die Weihnachtsvorfreude ist also gewahrt . . . :) :)

  • Die für uns Ausländer etwas "merkwürdige" Bietschluss-Regelung bei ricardo.ch hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Salü Günther, das ist doch ganz einfach erklärt bei Ricardo: ;)


    3-Minuten-Regel bei Auktionsende


    Eine Auktion läuft normalerweise bis zum definierten Angebotsende. Wenn in den letzten drei Minuten ein Gebot abgegeben wird, verlängert sich die Auktion automatisch um drei Minuten (ähnlich wie bei Live-Auktionen).


    Beispiel:
    Festgelegtes Auktionsende: 20.00 Uhr. Wird um 19.58 Uhr ein Gebot abgegeben, dauert die Auktion neu bis 20.01 Uhr. Diese Regel kommt so lange zum Tragen, bis in den letzten drei Minuten keine Gebote mehr abgegeben werden.
    Alle Zeitangaben beziehen sich auf die Systemuhrzeit von ricardo.ch.


    Tipp: Durch die manuelle Aktualisierung der Seite mit „CTRL + F5“ sehen Sie immer die aktuelle Auktionsrestzeit und verpassen keine Verlängerung. Aktualisieren Sie die Seite auch manuell, wenn die Auktion schon als beendet gilt.





    Viele Grüsse
    Pascal

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Hallo Pascal,


    die Sache ist schon klar. Nur wenn Du kurz nach 20 Uhr einen Termin hast, den Du auch nicht verpassen willst und Du nicht weisst, wie lange der Atem des anderen Bieters reicht, ergibt sich (zumindest am Abend für mich) ein Problem . . . ;) :D

  • Oli danke ich dennoch für seine Bereitschaft zur Zurückhaltung und hoffe, dass ich ihm nicht ein wichtiges Stück dadurch vermasselt habe.


    Hallo Günther


    Nein, nein, überhaupt nicht. Auf den erzielten Endpreis hätte ich sowieso nicht geboten, der cremeweisse Trafo hatte mein Höchstgebot für HAG-Trafos mehrfach überschritten ;) :D . Ich hätte dir den Trafo natürlich gerne gegönnt. Nun freut sich halt ein anderer...
    Unglaublich, ein gewisser Quiko hat gestern innert weniger Stunden den cremeweissen HAG-Trafo und dann noch zwei champagnerschlamm-farbene HAG-Trafos ersteigert, zu total CHF 356.00. Quiko tönt irgendwie verdächtig nach Quickyauto... 8)


    Ja die angesprochene 3-Minuten-Regel, die hat mir auch schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht... ;( . Egal, schlussendlich hat man Geld gespart und hat dies für was anderes :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Quiko tönt irgendwie verdächtig nach Quickyauto...


    Nö, die beiden sind nicht identisch - aber Quiko ist glaub auch hier bei uns... :mrgreen: 8)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zur Abwechslung ein schöner goldiger: https://www.ricardo.ch/kaufen/…a-6-19volt/v/an803141548/


    An dieser Stelle noch ein aktueller Hinweis für unsere Trafo-Freaks: Herr Brechbühl vom Amiba-Lokschuppen hat mir anfangs dieser Woche gesagt, dass er aus Platzgründen gezwungen sei, das (zu) grosse Lager an Ersatzteilen für die Trafos Nr. 650 demnächst massiv zu verkleinern. Wer sich also noch mit Material eindecken will, sollte in nächster Zeit in Wetzikon bestellen:
    http://www.buco-hag-maerklin-e…ation_id=101&cat_id=87255

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)