Märklin Neuheiten 2009

  • Zitat von "PapaTango"

    Well, it's not definitely, but Erwin is thinking, they use the same body with different colours. Without any changes ... means the same flaws, as discussed in the other thread.


    Was bei diesem Modell geändert wurde steht doch klar und deutlich da: "Vorbildgerechte Änderungen an Gehäuse und Inneneinrichtungen" :lol:; ausserdem basagt die Produktspezifikation dass (nun) ein 5-poliger schräggenuteter Motor mit Schwungmasse eingebaut ist.

  • Zitat von "Rüdiger"

    1.
    Selbstverständlich ist mein Vergleich von "3-4 EW I" rein subjektiv auf meine Anlage ausgerichtet.


    Das war durchaus klar. Es ging um die Vergleichbarkeit des Ergebnisses, was primär vom "Messaufbau" bzw. wichtigen Parametern dazu abhängt; das ist gerade bei unterschiedlichen Messorten unabdingbar. Wenn bereits bei der Massenangabe von ein- und demselben Modell gravierende Unterschiede zutage treten ist es sinnvoll nachzuhaken wie diese zustande kamen.


    Zitat

    2.
    Ich mache die Märklinsche Re sicher nicht runter


    Eine Pauschalaussage wie z.B. "zieht keinen Hering vom Teller" verursacht zumindest bei Denjenigen Zweifel an der Glaubwürdigkeit, aber auch der Intention der Aussage, die mit diesem Modell (auch im Vergleich zum HAG Pendant) gänzlich andere Erfahrungen gemacht haben.


    Zitat

    3.


    Ich kann mit Provokationen die sich auf Modelle beziehen bzw. beschränken sehr gut leben. Ich finde es aber auch immer wieder faszinierend, mit welcher Akribie irgendwelche netten und für ALLE bekanntermassen unverbindliche Bildchen in Prospekten seziert werden oder sich Leute über Produkte auslassen die sie bis dato weder in Natura gesehen geschweige denn in den Händen hatten. :D

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Alfred,


    Nicht ganz, Mä für Märklin oder Mä für Märchenonkel? :wink::wink::D:D


    Erwin,
    wir sind doch da sehr flexibel, oder? :lol:


    Beides trifft zu und jeder kann es halten wie er will, einverstanden? :wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Nicht ganz, Mä für Märklin oder Mä für Märchenonkel? :wink::wink::D:D


    Ihr seid aber gar nicht nett mit dem armen Lutz! :wink: Was kann er dafür, dass er nun mal alles mit der Märklin Brille sieht (oder nur sehen will)?


    Ist doch aber überhaupt nicht schlimm! Wir wissen ja was von seinen Beiträgen zu halten ist: absolut einseitig gefärbte, aber keineswegs schlechte oder unrichtige Information.


    Das halte ich primär gar nicht für falsch. Das gibt es ja auch bei den Zeitungen. Die NZZ vertritt ja auch eindeutig "gefärbte" Standpunkte - wobei mir das deutlich lieber ist, als z.B. einen Tagi mit einer Wischiwaschi-Haltung. Wenn etwas aus der NZZ-(oder Hemmerich-)Ecke kommt weiss man wenigstens woran man ist.... :wink:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    Wenn etwas aus der NZZ-(oder Hemmerich-)Ecke kommt weiss man wenigstens woran man ist.... :wink:


    Aber ist der Vergleich NZZ mit unserem M.-Lutz nicht doch ein wenig gewagt?
    Schliesslich ist die NZZ doch schon stein alt . . . :wink::wink::D

  • Zitat von "ginne2"


    Aber ist der Vergleich NZZ mit unserem M.-Lutz nicht doch ein wenig gewagt?
    Schliesslich ist die NZZ doch schon stein alt . . . :wink::wink::D


    Wäre ich jetzt auch böse, dann würde ich schreiben: "So sieht er manchmal auch aus!" - mache ich aber nicht! :lol:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Hallo Mike


    Bei der grauen Maus wird sicher nichts Besseres nachkommen als die bereits bekannten Fehler im RAe. Darum ganz einfach, love it or leave it.


    Da Maerklin kennt schon die Reaktion zum Stromverbindungsteil zwischen die Wagen werden Sie hoffentlich diese Teile decken oder leicht umbauen um dieses Problem zu vermeiden.


    Gruss


    Mike C

  • Zitat von "Mike Cee"

    Da Maerklin kennt schon die Reaktion zum Stromverbindungsteil zwischen die Wagen werden Sie hoffentlich diese Teile decken oder leicht umbauen um dieses Problem zu vermeiden.


    Die Bilder im Katalog lassen keine Hoffnung für verbesserte Wagenübergänge aufkommen. Der Preis dürfte um die Fr.1200 zu liegen kommen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Mike's Rat hin eine email an Märklin geschrieben und diese wahr, je nachdem wie man sie deutet, erfreulich.



    Sehr geehrter Herr ...,


    wir bedanken uns für Ihr Schreiben und für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Gehen Sie grundsätzlich davon aus, dass es im Zusammenwirken, sowohl intern mit unseren Serviceabteilungen, als auch extern mit unseren Fachhandelspartnern, eines unserer vorrangigsten Ziele ist, die Freunde unserer Modeleisenbahn-Marken Märklin und Trix nicht nur mit dem Angebot unserer Produkte, sondern auch mit deren Ausführung und Funktionalität zufrieden zu stellen.


    Gerade aus den vorgenannten Gründen sind wir Ihnen überaus dankbar für Ihre Unterstützung. Anregungen im produkt- sowie im vertriebstechnischen Sinne, wie die Ihre, sind für unsere Arbeit immer wieder hilfreich und erfrischend.


    Seien Sie sich deshalb gewiss, dass wir Ihre Anregungen und Empfehlungen an unser Produktmanagement weitergeleitet haben.
    Fragen zu neuen Serienmodellen können wir noch nicht beantworten.
    Diese Modelle werden aber, soweit technisch möglich, weitestgehend dem Original entsprechen.


    Wir würden uns sehr freuen, dass wir Sie auch weiterhin bei Ihrem Hobby begleiten und weitere konstruktive Anregungen von Ihnen erwarten dürfen.


    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Märklin Kundenservice


    Also schicht doch auch noch eure Anregungen. Meine waren: Spiegel graviert? Frontschürtze? Schmale Pantos?


    Grüße Andreas


    PS: Die guten Aussagen sind dicker :lol:

  • Zitat von "Münsti"

    Diese Modelle werden aber, soweit technisch möglich, weitestgehend dem Original entsprechen.


    Oh my, oh my ...


    I wonder if it is so hard to produce the Gottardo with proper covering between the cars like the VT11,5?


    By the way, anyone came up with a plausible solution about the car connector issue on Gottardo - I mean any way to cover them?


    Cem.

  • Zitat von "OL10"

    "weitestgehend dem Original entsprechen"


    Dort dachte ich an die Re 4/4en mit den richtigen Griffstangen :lol:


    Sonst sollten sie Lutz einfach fragen. Märklin hatte anscheinend keine Lösung für das Problem...


    Grüße Andreas