Händler: bumoba.ch??

  • Ist mir völlig neu und unbekannt. Halter der Domain ist laut Switch:
    AMS
    Bucher P.M
    Hardstrasse 4
    CH-5416 Kirchdorf AG

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "erwa20"

    Und an dieser Adresse ist laut tel.search.ch eine Firma "Adios Eisenbahnen & Modellbau" zuhause, die man bei weisseseiten.ch allerdings nicht findet.


    ...bei Swisscom Directories heisst das Gebilde dann schon "Adios Multimedia", und damit kommt man hierhin:
    http://www.moneyhouse.ch/u/adi…er_CH-400.1.024.800-4.htm


    Der gealterte Güterwagen gefällt mir eigentlich auch noch ganz gut. Das restliche Sortiment ist dagegen... - na ja, sagen wir mal "etwas limitiert". :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • ...die Publicity, die er dank dir kriegt, ist ja unbezahlbar (bzw. müsste dir mindestens einen gealterten Hochbordwagen eintragen). :lol::lol: Jetzt ist er sogar schon in meiner Händerliste verzeichnet, wo er infolge Unentdecktheit bisher fehlte. :wink:


    Du bist aber nicht etwa stiller Teilhaber bei ihm, oder? :wink:


    Adios!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    ...die Publicity, die er dank dir kriegt, ist ja unbezahlbar....


    Da bin ich auch etwas überrascht, wo ihn doch gar niemand kennt.

    Zitat von "Unholz"

    (bzw. müsste dir mindestens einen gealterten Hochbordwagen eintragen). :lol::lol: Jetzt ist er sogar schon in meiner Händerliste verzeichnet, wo er infolge Unentdecktheit bisher fehlte. :wink:


    Du bist aber nicht etwa stiller Teilhaber bei ihm, oder? :wink:


    Adios!


    Nein, ich bin nicht Teilhaber (still sowieso nicht), aber den gealterten Hochbordwagen würde ich selbstverständlich gerne dankend in Empfang nehmen. :D

  • Aus gegebenem Anlass hole ich diese Anfrage hervor:


    Ich habe dort heute etwas aus dem Webshop bestellt, das anderswo kaum noch erhältlich ist. Innert Sekundenschnelle kam dann die (wohl automatische) Aufforderung zur Vorauszahlung.


    Auf meine Mail-Rückfrage, ob denn der Artikel wirklich noch am Lager sei, meldet mir Bluewin aber, dass die Mitteilung den Empfänger info@bumoba.ch nicht erreicht habe. ?( 8|


    Hat jemand mit denen eine aktuelle (gute) Erfahrung?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Dany: Nein, gute Idee - mache ich gleich noch. :thumbup:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Also seriös ist für mich anders, auch hinsichtlich diverser Vorschriften für Gewerbetreibende...


    - Ausser dem Kontaktformular rein gar keine Kontaktangaben...
    - D.h. weder Adresse, Telefon usw => Impressumspflicht!
    - Wo sind die AGB???
    - Seit 2012 kein Update mehr...
    - Das Logo erinnert auch stark an das eBay Urlogo...

  • - D.h. weder Adresse, Telefon usw => Impressumspflicht!

    So wie ich es sehe, wurde die Website im 2009 erstellt und ausser dem Shopinhalt nicht mehr verändert.
    Damals bestand die Impressumspflicht in der Schweiz noch nicht. Auch dies ist für mich ein sehr zwielichtiges Verhalten.
    Einerseits wurden den Pflichten nicht nachgegangen und andererseits macht es einen sehr schludrigen Eindruck.
    Ich persönlich würde die Finger von diesem Geschäft lassen.
    Bin auf die Antwort von Bumoba's auf Stefans Kontaktaufnahme gespannt.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca


  • Ich persönlich würde die Finger von diesem Geschäft lassen.
    Bin auf die Antwort von Bumoba's auf Stefans Kontaktaufnahme gespannt.


    Danke für eure wertvollen Hinweise - ich verzichte nun tatsächlich auf eine Vorauszahlung, bis ich etwas von dem Anbieter höre (ist bis jetzt nicht der Fall :( ).


    - Das angegebene Postkonto existiert noch und lautet auf einen Manfred Patrick Bucher in Stilli/AG.
    - Im elektronischen Telefonverzeichnis findet sich in Stilli der Eintrag "atrick Westside Bucher, Musik Produzent"
    - Und auch Switch führt als Domaininhaber auf: AMS, Bucher Patrick, 5233 Stilli


    Das Impressum hätten wir somit für ihn nachgetragen ;) . Mich wundert einfach, dass man einen vermutlich eingeschlafenen Webshop nicht vom Netz nimmt - das nützt doch niemandem etwas und führt höchstens zu Umtrieben. ?(

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Liebe HAG Forum Leser. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich per Zufall diesen thread gefunden und sehr aufmerksam gelesen habe.


    Zu meiner Person. Mein Name ist Manfred Bucher, Bruder des Musikproduzenten Patrick "Westside" Bucher. Da wir am gleichen Ort wohnen, sorgt das oft für
    Chaos :) Ich gebe zu, dass ich den Shop total vernachlässigt habe. Ich habe die letzten 2 Jahre damit verbracht meinem Bruder mit dem Bau des grossen Tonstudios zu helfen. Da blieb einfach
    keine Zeit mehr. Meine Modellbahn Anlage auf über 30m2 wurde im Frühling 2013 mit der Kettensäge abgebrochen um Platz für neues zu schaffen.


    Ein Gutes hat das ganze aber auch. Der Shop geht voraussichtlich "Runderneuert" am 1.12.2014 online. Nebst altem, neuen und gebrauchten gibts jetzt auch Werkstoffe, Gussformen, Werkzeuge usw. Ich habe gelesen, das man die Sortimentsvielfalt belächelt. Ja das stimmt, die Artikel sind begrenzt vorhanden. Angehende Spielwaren und Modellbahn Geschäfte mit grossen und teueren Sortiment gibt mittlerweile wieder genug. Ich beschränke mich beim Rollmaterial auf Modelle aus Sammlungen, neuwertige oder Fabrikneue, Raritäten sowie Kuriositäten.


    Die Spritzkabine hat jetzt eine Absaugvorrichtung bekommen. Das brushen und patinieren von Modellen geht also munter weiter.
    Ach und eine Telefonnummer hat das Geschäft dann auch. Ich freu mich auf euch im Dezember bei http://www.bumoba.ch


    Liebe Grüsse


    Manfred Bucher

  • Willkommen hier bei uns! :thumbup: Wir freuen uns über das Lebenszeichen, und es wird auch immer sehr gerne gesehen, wenn sich jemand sogar dann getraut, sich zu melden, wenn er kritisiert wird. ;)


    In dem Fall viel Erfolg bei der Reaktivierung des Shops - wir sind gespannt und schauen dann natürlich wieder rein. :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)