HAG Aktion ./.20%

  • Bei Eyro gibt es 20 % auf alle Güterwagen ab sofort bis und mit 25.01.09!
    Bestellungen werden nur per e-Mail entgegengenommen!


    Bei Suter Meggen läuft die gleiche Aktion, aber auf das gesamte lieferbare Sortiment! Ab sofort bis 25.01.09!!

  • HAG Aktion Lagerverkauf bei HAG


    Aktion 20% Rabatt auf Loks und Wagen


    Gültig bis 25.1.2009 Lieferung vorbehalten.


    Liste können Sie hier herunterladen.


    http://www.roundhouse.ch/HAG_N…agerbestand-21.1.2009.pdf


    Gruss Peter


    ROUNDHOUSE model railroads
    Modelleisenbahnen
    Birmensdorferstrasse 101
    CH-8003 Zürich


    Tel. ++41 (0) 44 463 77 11
    Tel. ++41 (0) 62 296 77 12 Büro
    FAX ++41 (0) 62 296 73 03
    http://www.roundhouse.ch
    mailto:info@roundhouse.ch
    mailto:pdonze@bluewin.ch

  • Ja tatsächlich interessant... mich wundern doch ein paar Dinge:


    1. Es gibt Händler, die nun auf den Bruttopreis 20% geben. Regulär aber schon bis 15% Rabatt machen. Da ist dann die Aktion auch nicht mehr der Rede wert! Da ist Suter wenigstens noch korrekt und bietet 20% auf seinen Nettopreis.


    2. Ich habe immer gemeint, Hag fertige nur noch die bestellten Mengen.. wenn ich jetzt z.B. das Ae 6/6 Lager anschaue... da würden mir als Geschäftsinhaber die Haare zu Berge stehen... ist ja gewaltig, was da noch rumliegt... oder anders, die Serien waren schon extrem klein und konnten trotzdem nicht abgesetzt werden... würde mich bei den horrenden Ae 6/6 Preisen auch nicht weiter wundern...


    3. Scheinbar drückt da schon das "liegende" Kapital....... :roll:


    4. Ich persönlich warte noch den 25.1. ab... ich bin überzeugt, wenn Hag die Dinger nicht loskriegt, wird die Dubler ab Anfang Februar mit 40% und mehr Einschlag im Ricardo anbieten.... :wink:

  • Zitat von "lanker63"

    ...wenn ich jetzt z.B. das Ae 6/6 Lager anschaue... da würden mir als Geschäftsinhaber die Haare zu Berge stehen... ist ja gewaltig, was da noch rumliegt... oder anders, die Serien waren schon extrem klein und konnten trotzdem nicht abgesetzt werden... würde mich bei den horrenden Ae 6/6 Preisen auch nicht weiter wundern...


    Naja, wenn HAG damals auf die Idee gekommen wäre, vor dem Bedrucken der ausschliesslich roten 'St. Gallen', 'Altdorf', Rotkreuz', 'Giubiasco' etc. ab und zu ein grünes Grundgehäuse hinzuhalten, wäre ein beträchtlicher Teil des nun lagernden Überbestandes in meiner Vitrine gelandet - Trotz des saftigen Preises. 8)


    Christoph, wie 'klein' sind denn hagübliche Ae 6/6-Auflagen von 'unlimitierten' Modellen?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Ich glaube in den Spalten "Anzahl" hat sich statt der Anzahl eher der Preis eingenistet. Wenn da jemand wirklich 740 Ae 6/6 Basel hätte in der Modellvariante -20, wäre das relativ tragisch. Eine Anzahl sehe ich nirgends aufgeführt. Statt "Anzahl" sollte dort vielleicht eher "Listenpreis" stehen?


    Wenn es wirklich die Anzahl sein sollte: Weshalb gibt es dann von den Varianten -20 immer 20 Stück und von der Variante -31 immer 31 Stück? Das wäre ja direkt kosmisch.

  • Zitat von "scotti"

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Zahl oben in der Liste der etwa vorhandene Bestand?
    Wenn das so ist, ist es sehr, sehr viel Geld für ne kleine Firma...
    Günstig jedoch noch nicht.


    Tut mir ja leid, aber die Liste ist Schrott. Von wegen Bestand!
    Unter Anzahl wird nicht der Bestand geführt, sondern der Preis. Meiner Meinung nach ...
    Was die "x" bei manchen Modellen besagen sollen, weiss nur der Ersteller.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • In der Original-Liste steht schon die Anzahl (z.B. so wie sie Bahnorama publiziert hat). Roundhouse hat dort einfach die Preise eingefügt (auch keine schlechte Idee).


    Ich persönlich hüte mich Lagerlisten von Lagern welche nicht meine sind mit Stückzahlen an Dritte weiterzugeben (daraus lassen sich doch einige Infos ablesen)...


    X heisst (zumindest bei mir) soviel wie verfügbar!

  • Zitat von "scotti"

    Ich glaube 20er sind DC- 30er sind AC~ Versionen.
    Aber ob mehr wie eine Lok vorhanden ist...?


    Tip: anfragen! (lohnt sich immer ....)

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "lanker63"

    1. Es gibt Händler, die nun auf den Bruttopreis 20% geben. Regulär aber schon bis 15% Rabatt machen. Da ist dann die Aktion auch nicht mehr der Rede wert! Da ist Suter wenigstens noch korrekt und bietet 20% auf seinen Nettopreis.


    Das war vielleicht im Januar noch so...


    In der Laufenden Aktion kostet z.B. der Panzer Tiefladewagen 78000/01 nur Fr. 79.- statt Listenpreis Fr 100.- (-21%).


    Der reguläre Händlerpreis dieses Wagens ist aber 90.- siehe hier. Somit ist die Preiserspranis bei diesen Wagen bei Suter keine 20% sondern nur 12%...


    Aber wenigstens ist es richtig Ausgeschildert, Normalpreis, Aktionspreis, Listenpreis.


  • Ja da hast Recht, aber den Kleinmengenzuschlag bezahlt man bei ALLEN grossen Internethändlern (Conrad, Weltbild, usw.)!
    Dafür bezahlst du kein Porto mehr über CHF 150.00 Einkauf!

  • Zitat von "Tessin"

    Ja da hast Recht, aber den Kleinmengenzuschlag bezahlt man bei ALLEN grossen Internethändlern (Conrad, Weltbild, usw.)!
    Dafür bezahlst du kein Porto mehr über CHF 150.00 Einkauf!


    Ich konnte mich zum Glück der Bestellung meines Lehrmeisters anschliessen... 8)


    So fallen gar keine Portokosten an. :D



    Gruss, Patrik