Händler: Schlecht gepflegte Internet-Präsenzen

  • Der Spezialist in der City von Bern pflegt seit Jahren das gleiche Einstiegsbild. Was mich dabei stört, dass für den Einstig in die Page etwas 2.3MB heruntergeladen werden. Immerhin kann man bei einer relativ langsamen Leitung dem Bildaufbau in Ruhe zusehen. Im weiteren ist für mich der präsentierte Inhalt nicht unbedingt überzeugend. Immerhin scheint das Link-Verzeichnis immer noch die aktuellen Verlinkungen zu enthalten.
    Im Geschäft habe schon vor Jahren einen entsprechenden Hinweis deponiert. Damals hatte bei mir zu Hause das Anzeigen der ersten Seite rund 35 Sek. gedauert.

    Es grüsst Bruno der Bahnnutzer, oder auch:
    Im MUTZ auch ohne Stehplatz unterwegs - S-Bahn-Bern

  • Die Pflege bzw. Aktualisierung einer Homepage ist eine gute Visitenkarte eines Geschäfts und lockt Kunden an, das Geschäft bzw. den Webshop zu besuchen.


    Wenn die "Neuheiten" schon einige Monate oder Jahre alt sind, dann ist der erste Eindruck schon negativ geprägt.
    Dann muss der Kunde davon ausgehen, dass das Web-Angebot nicht mehr zu kaufen ist.

  • Damals hatte bei mir zu Hause das Anzeigen der ersten Seite rund 35 Sek. gedauert.


    Aber Du erinnerst Dich immer wieder an diese Fakten bzw. diese Firma und das ist ja dann auch schon etwas. :thumbup:


    Stell Dir vor, der Bildaufbau wäre in Windeseile gekommen. Du hättest nachgesehen, eine Taste gedrückt und ggf. woanders weitergemacht. So hattest Du ausreichend Zeit, Dich auf das Erscheinen der Eröffnungsseite zu freuen. Vielleicht steckt vom Anbieter Absicht dahinter . . . ;) ;) ;)