Suche Re6/6 der neuen Generation...in schlechtem Zustand!

  • Hallo zusammen


    für mein nächstes Projekt suche ich eine HAG Re 6/6 der neuen Generation (ungeteilter Kasten).


    Egal ob WS/GL, mit oder ohne Scheinwerfer, rot oder grün (oder welche Farbe auch immer).


    Zustand auch egal, nur günstig soll sie sein.


    Nachdem ja mein ABt 1715 bald fertig sein wird, möchte ich jetzt den Versuch wagen, eine masstäbliche zweiteilige Re6/6 zu bauen.


    Ich freue mich auf Eure Angebote!



    Rogerrabbit70

  • Hallo Roger, ich würde das anders angehen und eine alte Lima Re 6/6 nehmen (Hag hat die Serienversionen mit 5 Lüftergitter auf dem Dach). Die hat nämlich die richtige Lüfterteilung (6 Gitter) auf dem Dach. Die Loks kriegst du um die CHF 30-40.--. Ich bin gerade dabei, so viele wie möglich für MTR Renfer zu besorgen. Er hat ein gleiches Projekt.


    Er wird die Lima Loks trennen, neu lackieren und beschriften, neue Dachausrüstungen, neue Fenster, HRF Wappen und dazu ein neues Chassis mit Faulhaber-Motoren (er denke dabei an 3 Stk. damit jede Achse angetrieben ist). Das Gehäuse der Lima ist gar nicht mal üblich, denke mit diesen Massnahmen könnte es noch eine sehr schöne Lok werden!

  • So....vielen Dank für den Tipp, Christoph!


    Nun..ich habe mir 'mal eine günstige Lima 'Wädenswil' ersteigert. Da ich aber nach wie vor an einem HAG Antrieb interessiert bin, sind mir alte HAG Re6/6 der neuen Generation (resp. komplettes Chassis) willkommen.


    Schönes Wochenende, allerseits!


    Rogerrabbit70

  • Hmmm...leider kenne ich die ROCO Re-6/6 nicht. Kann mir jemand 'mal einige Fotos des Innenlebens oder eine gescannte Explosionszeichnung zustellen?


    Beim HAG-Chassis weiss ich, dass der Chassis-Umbau zur Gelenklok nicht soo schwierig wäre...Die ROCO kenne ich gar nicht.


    Also...für genaueres wäre ich dankbar!


    Gruss,


    Roger

  • Nun...ein Umbau des Roco Chassis ist nicht so einfach möglich...insbesondere mit meiner Ausrüstung.


    Da scheint mir der HAG-Rahmen wohl geeigneter.......


    Let's wait and see....vielleicht finde ich eine optisch abgehalfterte HAG-Lok....



    Gruss,


    Roger