Trix Re 482 (22631) - taugt die was? Was meint Ihr?

  • So, nachdem die Rivarossi-BLS-Re 4/4 meinen übertriebenen Ansprüchen leider nicht zu genügen vermag, ich aber dennoch gern etwas Zuwachs in der Vitrine (und auf der Anlage "Teppichhausen") hätte, kam mir so zwischen zwei Einheiten Büroschlaf in den Sinn, daß ich noch gar keine Re 482 habe. Und, daß die ganz neue SBB noch gar keinen Einzug bei mir gehalten hat, obschon ich im Rahmen der morgendlichen Verzögerung im Betriebsablauf auf dem Weg zur Arbeit diese Lok bisweilen sehen kann.


    Das Roco-Modell war mir "zu falsch" (sorry, Railfan), das ACME-Modell genügt meinen Ansprüchen wirklich nicht - also bleibt noch Trix.


    Vom Erstling, der DBAG 146, habe ich mich mit Grausen und Hilfe von Ebay getrennt. Vor allem störten mich da die Zuglaufanzeigen und die Geschwindigkeit - beides Dinge, die eine Güterzuglok weder hat noch braucht. Außerdem gibt es das Modell im nächsten Ort beim Händler für 119,-- Euro.


    Hat von Euch jemand das Modell und kann - unter Berücksichtigung der Befindlichkeiten von Herstellern und Importeuren - sagen, inwieweit größere Klopse vom Kauf des Modelles abhalten könnten? Stromabnehmer sind bekannt, aber wie sieht es mit Bedruckung etc. aus?


    Merci beaucoup! 8)

  • Hallo zusammen,


    ich hab mehrere Modelle von Roco, und bin mit denen voll zufrieden. Auch ich sehe nicht was da falsch sein soll.


    Prinzipiell ist das Trix Modell wie das von Roco, nur sind bei Roco die Stromabnehmer schöner. Beim Trix sind nur die Märklin-Standart Pantos drauf.



    gruss, Steven

  • Was soll denn bitte am Roco Modell falsch sein?


    Ich will zwar niemandem seine Freude am Roco-Modell verderben, aber:


    - die Frontgriffstangen sind zu dick und in der falschen Höhe angebracht
    - die Frontlampen unten haben nicht die feine schwarze Linie drumherum
    - die Bahnräumer/Schneepflüge sind von der Form her daneben und am Drehgestell statt am Rahmen befestigt
    - das Getriebe reicht sehr weit nach unten
    - die Führerstände haben die falsche Farbe
    - die Lok wirkt zu "schmal"
    - die Sandfallrohre verschwinden trotz Klebstoff ins Nirwana
    - die schwarze "Maske" an der Front ist nicht schräg gedruckt
    - die seitlichen Frontgriffstangen stehen nicht vom Lokkasten ab


    EDIT:
    - das Fernlicht, das digital geschaltet werden kann, ist auch nicht ganz koscher


    Hinweis: das oben Geschriebene bezieht sich auf den Typ 185.2 (späterer Lokkasten). Beim Typ 185.0 (früher Lokkasten) wäre die selten bescheuerte Maske um die Scheinwerfer und die falschen Bahnräumer zu monieren, die imho das Gesamtbild ruinieren.

  • Das Problem mit der Frontbeleuchtung habe Ich nur bei meiner Re 484 notiert. Das Problem gibt es nicht bei der neuerer Re 482.2.


    Die schwarze "Maske" ist beim Trix Modell falsch angedrueckt (Tapered). Die restliche Bedrueckung ist Tops.
    (Auch beim Maerklin 36851 war die "Maske" falsch.)


    Allerdings bin Ich mit den Roco und Trix Modelle zufrieden. Jedes Modell hat Streng- und Schwachpunkte aber sind bei mir zu Hause.


    Gruss


    Mike C