Roco ICN
-
-
eigentlich liebäugle ich mit dem Zug, ich muss ihn aber mal gesehen haben
-
Der ICN sieht auf den Bildern richtig gut aus. Ich bin schon gespannt, wie sich dieser Zug auf meiner Anlage macht. Endlich mal wieder ein wirkliche Modellneuheit von Roco aus schweizer Sicht.
-
Gemäss Homepage von Bahnorama sollte der Roco ICN ab Ende Woche lieferbar sein in der Schweiz. Juppi!
-
Macht für mich also sFr. 688.-
Also "worst case"-Szenario hatte ich vor ca. zwei Jahren bei mir im Budget anlässlich der Bestellung Fr. 725 eingesetzt.
-
ICN-Auslieferung beginnt: http://www.bahnorama.ch/catalo…info.php?products_id=5154
-
Dann kann uns Steven sicherlich sagen, ob das Teil die richtige Länge aufweist...
Gruess Patrik
-
Dann kann uns Steven sicherlich sagen, ob das Teil die richtige Länge aufweist...
Gegenfrage: Wieso sollte das Teil NICHT die richtige Länge aufweisen?
-
Weil die ersten Fotos verzogen waren, aber das Teil ist ziemlich sicher in der richtigen Länge angefertigt worden!
-
Zitat
aber das Teil ist ziemlich sicher in der richtigen Länge angefertigt worden!
Das nehme ich ja auch an. Aber ansonsten würde ich meine Bestellung gleich stornieren.
Gruess Patrik
-
-
Dann kann uns Steven sicherlich sagen, ob das Teil die richtige Länge aufweist...
Gruess Patrik
JAAAAA er ist Massstäblich!!
-
Hallo,
ich habe den ICN heute Nachmittag bei Wemoba gesehen. Sieht auf dem Ersten BLick sehr gut aus.
Im Moment ist die AC Version mit Sound für Fr. 687.75 erhältlich.
Gruss
Le "Welsch" du Forum
-
ich habe den ICN heute Nachmittag bei Wemoba gesehen. Sieht auf dem Ersten BLick sehr gut aus.
Dann haben wir uns aber knapp verpasst. Gut, ich hätte dich auch nicht erkannt
Gruess Patrik
-
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen ICN beim Händler abgeholt und schon auf meiner Anlage Probe gefahren. Bis jetzt gefällt mir der Zug super. Auch der Sound und das Fahrverhalten gefallen mir ausgezeichnet. Nur bei der Kuppelung muss man aufpassen, dass man den Zug sachte zusammen kuppelt.
-
Nur bei der Kuppelung muss man aufpassen, dass man den Zug sachte zusammen kuppelt.
ja die Kupplung dünkt mich etwas heikel, aber sonst keine Probleme, auch Märklin R1 mit Bogenweichen. Jetzt juckt es mich in den Fingern das ganze mit M Gleis zu testengruss, Steven
-
Hallo zusammen,
heute habe ich ein paar Versuche mit dem ICN gemacht, und kann nun folgendes berichten:
M-Gleis Weichen mit kleinen Laternen: JA
M-Bogenweiche: NEIN (10tel mm zu tief)
daraus schliesse ich, das es bei C wohl gar kein Problem sein wird, da die C Weichenlaternen ja noch kleiner sind als die M
gruss, Steven
-
Ich durfte mir heute das Modell auch mal eben in Natura ansehen. Ich finde, es macht einen sehr guten ersten optischen Eindruck. Einzig die Kupplungen sollen etwas pfriemelig sein, so wie man das schon beim Railtop und Roco RAm oder dem Liliput Flirt gesehen hat. Hier sei die Lösung von Märklin insgesamt besser, meinte der Fachhändler mit Blick auf die Probleme, die mit dieser Kupplung wohl noch auftauchen werden beim etwas weniger feinmotorigen Teil der Kundschaft.
Bezüglich Vorbildtreue kann ich mich im ersten Eindruck nicht der Ansicht erwehren, dass womöglich die rote Dachkante einen Tick zu hoch liegt. Jedenfalls hat es mir vom Gefühl her zwischen dem schwarzen Fensterband und der roten Dachbinde etwas zu viel weiss. Das ist aber nur ein Gefühl und keine verifizierte Aussage.
Insgesamt finde ich dass das aus schweizer Sicht ein absolutes Highlight ist, auf das man lange genug gewartet hat. Und da der Zug gemäss Aussage Bahnorama auch absolut problemlos im Fahrbetrieb sei (damit R1 möglich ist sind die Schürzen zwischen den Türen und dem Wagenende ausschwenkbar realisiert, sind aber nicht à la Märklin deswegen gleich Teil des Drehgestelles sondern eher wie beim Roco IC 2000 realisiert) kann man wohl von einem nach aktuellem Kenntnisstand rundum gelungenen Modell sprechen aus meiner Sicht. -
Nach einer Runde Foto-Studium verflüchtigt sich dieser erste Eindruck von wegen zu hoch liegender roter Dachbinde. Das ist also auch beim Vorbild falsch Ich vermute dass dieser Eindruck entstanden ist, weil man aus der Kundenperspektive (also vom Perron aus) die Dachschräge immer in einer Flucht sieht und sie daher etwas weniger ausgedehnt erscheint.
Aber selbst wenn das jetzt leicht daneben gewesen wäre: Das gehört dann zu den Fehlern, die man sich "schönsehen" kann.Alles in allem freue ich mich jetzt noch mehr auf meinen (DC ohne alles) ICN, denn das scheint ziemlich genau ein Modell nach meinem Geschmack zu sein.
-
Hallo zusammen
Ich hab heute noch Testfahrten mit meinem ICN auf meinem Fertiggelände "Silvretta" von Noch gemacht. Der Zug befährt alle Geleise ohne Probleme. Sogar auf der Bergstrecke mit den grossen Steigungen hat er kein Problem. Ich bin voll zufrieden mit dem Modell und kann den Zug jedem empfehlen.
Gruss
Dani