Händler: HEMA-Modelleisenbahnen, Olten

  • In den Räumlichkeiten der ehemaligen Modelleisenbahn-Boutique an der Aarauerstrasse 44 in Olten hat Markus Heim - vielen bestens von den diversen Börsen bekannt - seinen Laden mit Occasions-Modellbahnen eröffnet. Den Mut zu diesem Schritt bewundere ich, ich hätte ihn nicht! Ich versuche mal meinen Eindruck zu beschreiben, diejenigen, welche den Laden von Broghammer bestens kannten, mögen mir meine Ignoranz verzeihen (ich kannte ihn nicht) ...


    - Laden:
    übersichtlich angeordnet, sauber eingerichtet - man kennt ja Markus mit seinem stets perfekt ausgerichteten Angebot von den Börsen - und genauso präsentiert sich auch der Laden (und auch das Lager).


    - Angebot:
    Markus arbeitet ausschliesslich mit sehr guten Occasionen (analog REBA, Langenthal und Trains and More, Wohlen). Im Moment hat er sehr viel Märklin anzubieten, aber auch Hag, Roco, Liliput, ja sogar der Mehano-Thalys (DC) ist da zu finden. Ich bin ja ein regelmässiger Börsen-Kunde von Markus und kann ihm nur das beste Zeugnis für seine Waren ausstellen.


    Auf Anfrage organisiert er aber selbstverständlich auch Neuware.


    Als ich vor Ort war, umfasste das Angebot ca. 200 Lokomotiven der diversesten Fabrikate (siehe oben), auch einige Spezialitäten, hauptsächlich in Spur H0, aber auch andere Spurweiten sind vertreten, dazu kommen etwa 6-700 Wagen, Sets etc. Ein weiterer Teil sind die vom Vorgänger übernommenen Bausätze (Neuwaren, da habe ich eben die Brauerei gesehen - aus einem anderen Thread), dazu kommt noch das ganze Zubehör wie Geleise, Weichen etc. (ebenfalls übernommene Neuwaren). Selbstverständlich fehlen auch die Testgeleise nicht.


    - Service
    Reparaturen und Digital-Umbauten werden nicht von Markus ausgeführt sondern extern an den Vorgänger Franz Broghammer vergeben.


    - Preise:
    Markus macht ja stets faire Preise, kein Dumping, aber durchaus reell - und sollte man auf ein Problem stossen, lautet mein Tipp: mit Markus sprechen .... ;)


    - Öffnungszeiten:
    Montag geschlossen
    Dienstag, Mittwoch und Freitag von 14-18.30 Uhr
    Donnerstag 16-19.30 Uhr
    Samstag 9-13.30 Uhr (demnächst sogar bis 16 Uhr)


    - Lage:
    gute Erreichbarkeit, Aarauerstrasse 44, hinter dem Bahnhof, Parkhaus vis-à-vis des Ladens


    - Telefon:
    062 296 51 52


    - eMail:
    markus-heim@bluewin.ch


    Was Markus noch fehlt ist ein Internet-Auftritt. Was aber noch nicht ist, kann noch werden ...



    Wie erwähnt, ich bin absolut beeindruckt. Den Laden kann ich nur empfehlen, das Angebot ist sicher eine Reise wert ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D


  • Was Markus noch fehlt ist ein Internet-Auftritt.


    ...das ist ja fast ein Muss - vor allem, wenn er von Broghammer dessen leicht zu merkende Internetadresse ( http://www.modelleisenbahn.ch ) übernehmen könnte. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • hauptsächlich in Spur H0, aber auch andere Spurweiten sind vertreten

    Gibt es darunter auch Sachen in Spur N? In seinem Börsenangebot, aus welchem ich mich jeweils mit grosser Zufriedenheit eingedeckt hatte als ich noch hauptsächlich H0 gesammelt habe, wäre mir noch nie etwas in N aufgefallen.